Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benachrichtigungen während Telefonaten
#1

Ich habe festgestellt, dass man Benachrichtigungstöne hört, wenn man telefoniert. Kann man das irgendwo ändern? Es ist nämlich schon nervig, wenn man ständig hören muss, wenn ne Mail oder ne Threema Nachricht kommt, wenn man telefoniert.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#2

Einfach den "Bitte nicht stören"-Modus aktivieren, würde ich vorschlagen Zwinkern
Zitieren
#3

Wie? Vor jedem Telefonat auf bitte nicht stören und danach wieder umschalten? Das ist nicht dein ernst!?

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#4

Doch, ist es... naja, also bei längeren Telefonaten lohnt es sich ja, und wenn das Telefonat so kurz ist, dass es einem der Griff in den ControlCenter nicht wert ist, dann sollte es ja eigentlich auch nicht stören Zwinkern Also man kann ja sogar nach dem Annehmen noch schnell einmal hochschieben Zwinkern
Zitieren
#5

Das wär eine Möglichkeit, aber sicher nicht gut gelöst.
Man weiß schließlich nicht immer, wie lange sich ein Gespräch zieht.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

Also ich finde das ein absolutes no go! Ich hab die Tage mit einer Service Hotline telefoniert wo auch während dem Gespräch Mails ausgetauscht werden mussten...da wird man ja ganz kirre!!
Zitieren
#7

First World Problems. Rofl

Also ich für meinen Teil führte schon zu Zeiten des 2G stundenlange Gespräche als es noch keine "Bitte nicht stören Funktion" gab. Mein Geheimtip war damals der eingebaute Mute-Schalter im iPhone, den es auch noch in den heutigen Geräten gibt. Wenn ich aber auch keinen Bock auf Vibrations-Feedback hatte während meiner stundenlangen Gespräche (von denen ich auch im Vorfeld wusste das sie länger dauern werden) dann deaktivierte ich noch zusätzlich die Funktion (Bei Lautlos vibrieren) in den Einstellungen.

Dagegen ist die heutige Option im CC die uns Apple bietet ungestört stundenlang zu telefonieren ja geradezu der reinste Luxus. Eine Wischgeste nach oben auf den Mond und fertig. Zwinkern

Jetzt wäre ich doch mal brennend an deiner Lösung interessiert wie man es besser regeln kann, erst recht aufgrund deiner Aussage von "Man weiß schließlich nicht immer, wie lange sich ein Gespräch zieht." Also ich glaube das läuft dann schon fast auf eingebauten Gedanken-Scanner im iPhone hinaus. Getreu dem Motto...wenn ich bei dem aktuellen Gespräch feststelle das es eventuell doch länger dauern kann und ich nicht gestört werden möchte durch Hinweis-Töne dann deaktiviere ich die Funktion ganz einfach über die Kraft meiner Gedanken. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Ich glaube er wünscht sich eine Option in den Einstellungen so nach dem Motto "Bei Telefonaten nie Sound oder Vibration abspielen"

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#9

Ich denke er möchte das beim Telefonat die Nachrichtetöne automatisch abgeschaltet werden und nach dem Auflegen wieder eingeschaltet. Fänd ich gar nicht übel, dann müsste man nix umstellen und vergisst das aktivieren hinterher nicht.
Zitieren
#10

@if1988

Auch das wäre absoluter Blödsinn da es durchaus auch Menschen gibt die während eines solch längeren Anrufes benachrichtigt werden wollen. Von daher decken die bereits vorhanden Funktionen auch alles ab.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Die Menschen, die weiterhin benachrichtigt werden wollen, können es ja aktivieren. [emoji6]

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#12

@Cortes2410

Können sie jetzt auch, mit der Bitte nicht stören Funktion. Zwinkern
Und was kommt dann als nächstes? Die Video-Freaks möchten eine solche Option eingebaut haben wenn sie ihre Filmchen gucken, die eBook-Leser wenn sie ihre Bücher lesen, die AudioBook-Hörer wenn sie ihre Romane hören, die Nachrichten-Schreiber wenn sie am texten sind? Also ich bitte euch, bleibt realistisch. Zwinkern

Die Funktion die gewünscht wird ist bereits integriert und das sogar auf mehrere Art und Weise.

Desweiteren war die Rede von ""Man weiß schließlich nicht immer, wie lange sich ein Gespräch zieht." Wie sollte das machbar sein? Zwinkern Bei kurzen Gesprächen automatisch an und bei längeren stumm...ist klar. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Die 'bitte nicht stören' bezieht sich aber nicht unbedingt auf alle.
Dazu müsste man bei einem Telefonat in die Einstellungen.

Ein Dreifach Klick auf den Homebutton, und das Phone ist Stumm (ohne Vibration).

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#14

@Cortes2410

Auf den HomeButton kann ich viele Aktionen legen in den Einstellungen aber keine Stummschaltung während Telefonaten.
Wenn bitte nicht stören aktiv ist, ist alles an Benachrichtigungen "stillgelegt".

Haben die aus dem Android-Lager aktuell noch ein größeres First World Problem Symptom in dieser Angelegenheit? Denn in Lutscher gibt es ja zukünftig auch die Bitte nicht stören Funktion. War wohl gut genug um kopiert zu werden. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

(22.10.2014, 21:38)eXiNFeRiS schrieb:  @Cortes2410

Auf den HomeButton kann ich viele Aktionen legen in den Einstellungen aber keine Stummschaltung während Telefonaten.
Wenn bitte nicht stören aktiv ist, ist alles an Benachrichtigungen "stillgelegt".
[...]

Aha?! Wenn ich also 'bitte nicht stören' aus dem CC aktiviere, ist alles stillgelegt, auch wenn ich in den Einstellungen z.B. die Favoriten zulasse? Wäre mir neu.
Wie auch immer, während dem Telefonat ein Dreifach-Klick auf dem Homebutton alles still, als zusätzliche Einstellung, würde mir dennoch gefallen. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#16

@Cortes2410

Die von dir hinterlegten Favoriten können dich anrufen bei der Nicht stören Funktion, was ja auch Sinn dieser Option ist. Dabei geht es aber nur um Anrufe die ja ohnehin nicht ankommen wenn man bereits telefoniert (bestenfalls hört man ein Anklopfen) und nicht um andere Hinweistöne. Zusätzlich kann man die Option verfeinern durch die Einstellungen "Immer" und "Nur im Sperrzustand". Ich habe da zBsp. "Immer" eingestellt, denn Nicht stören soll auch nicht stören bedeuten, egal in welchem Zustand des Telefon´s.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

(22.10.2014, 22:00)eXiNFeRiS schrieb:  @Cortes2410

Die von dir hinterlegten Favoriten können dich anrufen bei der Nicht stören Funktion, was ja auch Sinn dieser Option ist. Dabei geht es aber nur um Anrufe die ja ohnehin nicht ankommen wenn man bereits telefoniert (bestenfalls hört man ein Anklopfen) und nicht um andere Hinweistöne.

Ach guck, das hatte ich jetzt doch anders auf dem Schirm. Dachte deren Nachrichten auch. Das ist gut gelöst. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#18

@eXiNFeRiS es wäre zumindest toll, wenn die Töne nicht in voller Lautstärke abgespielt werden würden.
Zitieren
#19

@Hulk Holger

Hmm? Lautstärke über die Lautstärketasten runter regeln? Aktivierte Option natürlich vorausgesetzt. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

Ist schon immer so. Und ist auch schon immer absolut sinnfrei. Für so etwas brauche ich den Jailbreak. Um Funktionen nachzurüsten auf die Apple auch von allein kommen könnte. Das hier ist jedenfalls mehr als unsinnig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste