Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch: täglich grüßt die Ladestation
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Watch: täglich grüßt die Ladestation im Blog

Zitat:
[Bild: 83045315413343081989.png]
Auf der Technologie-Konferenz <a href="http://www.wsj.com/wsjdlive">WSJD Live 2014</a> hat der Apple CEO Tim Cook ein wenig über die Apple Watch geplaudert. Da es über die im nächsten Jahr erscheinende Uhr noch nicht viele Information gibt, wurde Tim Cook zum Beispiel auf die Akku-Laufzeit der Uhr angesprochen. Tim Cook verriet, dass die Uhr wohlmöglich täglich geladen werden muss. Er geht davon aus, dass die Apple Watch sehr intensiv genutzt wird, somit der Akku am Abend wohl nicht mehr viel Leistung haben wird. Damit das Aufladen der Uhr möglichst benutzerfreundlich wird, wird es eine magnetische Ladestation geben. Eine ähnliche Station gibt es schon für die MacBooks und nennt sich Magsafe-Ladeadapter. Wann genau die Uhr auf den Markt kommt, kann der Apple Chef noch immer nicht verraten. Wahrscheinlich weiß er es selbst noch nicht. Sobald es mehr Infos zur Apple Watch gibt, erfahrt ihr es hier!

[Bild: B1AOum7IYAENtF7.jpg]
Zitieren
#2

War vorher zu sehen. Für mich persönlich kein Problem, für "mit der Uhr-Penner" wohl der Weltuntergang. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Oder die Magnet-Station mit unter die Decke nehmen?
Zitieren
#4

@*CAZZ* Hat neben Fernbedienung und iPad noch Platz ??

DJ/Producer
Zitieren
#5

Ach kommt Leute, ihr pennt wohl auch mit (auf) eurem Smartphone. Tongue

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Wenn die Uhr über einen Vibration Alarm verfügt wovon ich mal ausgehe, dann ist ein morgendliches wecken Sinnlos wenn Sie in der Ladestation liegt Wink Ich werde wohl auf die nächste Generation der Uhr warten...
Zitieren
#7

... oder einfach die Uhr und die Ladeschale ums Handgelenk und dann ab ins Bett. Dann klappt es auch mit dem Wecken ;-)... für mich kommst es bis dato nicht in Frage...
Zitieren
#8

also richtig vibrieren tut sie nicht soweit ich das weiß. Eher so wie ein klopfen.
So hab ich das zumindest verstanden.
Zitieren
#9

Ich lege meine Uhr nie ab und würde sie sicher immer wieder in der Ladestation vergessen. Gerade einen intelligenten Wecker oder auch "Schlafüberwachung" bieten mittlerweile viele Uhren an. Ich kann mir schon vorstellen, dass nach einem langen, intensiven Arbeitstag abends zu schwächeln beginnt. Ich denke, dass sehr viele ihre erste Begeisterung verloren haben und sich die ersten Tests genau ansehen werden, bevor sie "zuschlagen".
Zitieren
#10

meine anfängliche freude sinkt...kein iOS betriebssystem auf der iwatch und dann nur einen tag akkuleistung?...

wie ist die akkuleistung bei anderen smartwatches?
Zitieren
#11

Wenn man dann mal unterwegs ist und der Akku ist leer hat man einen dunklen Armreifen.Die Uhr ist unbrauchbar mit 1 Tag Akkuleistung.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#12

War doch aber im Grunde nicht anders zu erwarten oder? Wo soll denn bei der ganzen Technick und dem geringen Platz noch nen Akku verbaut werden der ne Woche hält?
Zitieren
#13

@humfeld
Bei anderen Uhren bzw. Smartwatches ist die Laufzeit auch nicht länger.
Alles andere als die von Apple angegebene Laufzeit hätte mich auch verwundert. Ein Akku braucht Platz und je kleiner das Gerät wird, desto geringer fällt die Kapazität des Akkus aus.
Zitieren
#14

Es gibt heute Akkus die länger als 24h halten in der Größe, aber die dürfen ja nicht gebaut werden sonst kriegen die ihren anderen Müll nicht verkauft.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#15

Es kommt auch auf das Nutzungsverhalten an - UND es ist eben nicht nur eine simple Uhr. Wir wollen immer mehr Technik, schickes Design - dies möglichst flach, ein "ultra Display" usw... Ich kann mich noch an meine Garmin 305 erinnern - hatte ich für das Training als Triathlet immer am Start... so ein Klotz würde ich nicht als Uhr tragen wollen ;-).
Zitieren
#16

Da steht Herr Cook geht davon aus, wenn die Uhr intensiv genutzt wird muss sie wohl jeden Abend an die Ladestation. Ich denke das wird man erst wIssen, wenn die Uhr da ist. Wenn mann paar Mal am Tag die Uhrzeit wissen will und ein paar Nachrichten und Telefonate reinkommen wird die Laufzeit sicherlich länger als 24 Stunden sein.
Zitieren
#17

ROTFL vermutlich wird es als Zubehör ein Armband mit Akku geben...
Zitieren
#18

Kleine Solarpanele wäre nicht verkehrt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#19

@access: kann ich mir auch gut vorstellen. ;-)
Zitieren
#20

@Betatester1 Die bringen nachts aber nix, deshalb Sportarmband mit dickem Akku Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste