@RaZerBenQ: habe ja keine WLAN Probleme, sondern KEIN Internet, auch im LAN Betrieb.
Beiträge: 233
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
5
@olo: es könnte dein Problem trotzdem beheben, wäre einen Versuch wert.
Ansonsten, ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ähnliche Probleme mit einem Anbieter und hat diese Probleme auf deren Facebook Seite beschrieben. Innerhalb kürzester Zeit hat sich jemand bei ihm gemeldet und wollte helfen. Also falls du einen Account haben solltest wäre das evtl. nen Versuch wert
@Doesel: welchen Versuch meinst du? Die Asus Version?
die Facebook Nr habe ich schon gemacht und ich gebe dir Recht, funktioniert oft sehr gut. Allerdings blieb es bis heute genauso reaktionslos, wie die unbeantworteten Emails.
Vielleicht liegt es daran, dass die negativen Postings bei FB unzählbar sind.... ^^
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Die gleiche Fritzbox funktioniert im UM Netz ohne Probleme. Habe die jetzt auch seit Jahren im Betrieb.
Ist das ein Mehrfamilienhaus? In meiner Studienzeit in der Bude damals gab es häufiger mal ein Problem. Da war es aber wirklich ein lokales Problem, wo Nachbarn quatsch mit dem Anschluss gemacht haben. Also es kann sein, dass wenn dein Nachbar Blödsinn macht, dieses sich auf deinen Anschluss auswirkt. Da gab es damals auch komplette Totalausfälle oder extreme Pingzeiten und Paketverluste, was sich auch in der Bandbreite zeigt. Wenn ein Hausmeister vorhanden ist, den mal fragen. Ist es ein komplett eigenes Haus ist Kabel Deutschland dafür zuständig.
Beiträge: 771
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
11
Die Fritzbox kann man ja einfach und schnell selbst testen. Einfach Wlan deaktivieren.
@gado: ich glaube sogar der einzige im Haus bei Kabel D zu sein...
was beinhaltet ein Segment? Eine Straße, Block, Viertel?
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
29.10.2014, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014, 16:23 von
gado.)
Das kommt drauf an. Ein CMTS kann mehrere tausende Haushalte bedienen. Da ist also von einem kompletten Ort bis ein Teil eines Viertels alles dabei.
Wenn du eine DVB-C Karte im PC hast, kann man wohl auch die Segmentauslastung direkt auslesen.
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Nichtsdestotrotz ist das ja kein kundenfreundlicher Service. Daher würde ich alles schriftlich dokumentieren und notfalls per Einschreiben zusenden. Die müssen ja ein Interesse daran haben, Dir als Kunden zu helfen. Und wenn die Lösung nun mal lautet, dass ein Techniker bei Dir vor Ort erscheinen muss und die Hardware prüft, so what. Letztendlich können Sie Dir, sofern Hardware Defekt, auch anbieten, dass Du die neue Hardware bei Ihnen beziehst.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Bei dem Kabelunternehmen gehört die Fritzbox ja denen. Die ist nur gemietet und müssen die deswegen auch kostenlos austauschen, wenn diese defekt ist.
du hast Recht Norman B! Die Hardware kommt ausschließlich von Kabel D, was aber auch in Sachen Fehlersuche eher hilfreich ist...
@gado: was könnte dahinter stecken, dass die Technik so vehement einen Hardwaretausch ablehnt???
Beiträge: 409
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
7
Habe seit 2 Monaten auch starke Geschwindigkeits Schwankungen in meiner 100k Leitung von Kabel Deutschland und das Modem fliegt 2-3 mal am Tag aus dem Netz. Angeblich weil das Netz bei denen gerade ausgebaut wird, aber dafür haben sie mir das Geld für Internet und Telefon für den Zeitraum erlassen. Soll bei mir noch bis Ende nächsten Monat dauern.
Wenigstens bekommst du Infos... ^^