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Kabel Deutschland Albtraum
#21

Kannst dein Anliegen auch mal hier

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ (offiziell KD)

und/oder hier

http://www.kdgforum.de/ (nicht KD, aber haben oft gutes Tipps parat)

posten.
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#22

Das Problem ist zu 99,99% die Fritzbox.

Kauf dir einen Asus RT-AC66U und schließ diesen an die Fritzbox an, schalte bei der Fritzbox WLAN komplett ab und nutze diese nur als "Modem". Alles Weitere machst du über den Asus. Wie das geht: http://tinyurl.com/phqos2w
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#23

@RaZerBenQ: habe ja keine WLAN Probleme, sondern KEIN Internet, auch im LAN Betrieb.

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#24

Hier der Link ist zwar von Unitymedia, aber er könnte evtl. weiterhelfen. Demnach gibt es eine DIN Norm, wonach mind. 75 % der gebuchten Bandbreite geliefert werden muss. Bei 100 Mbit/s wären das 75 Mbit/s. Ich habe bei Unitymedia eine 150 Mbit/s Leistung und es kommen sogar mind. 150 Mbit/s an. Bei Problemen mit der Leistung wurde bei mir gemessen und auch darauf geachtet, dass diese 75 % Minimum erfüllt sind.
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#25

@olo: es könnte dein Problem trotzdem beheben, wäre einen Versuch wert.

Ansonsten, ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ähnliche Probleme mit einem Anbieter und hat diese Probleme auf deren Facebook Seite beschrieben. Innerhalb kürzester Zeit hat sich jemand bei ihm gemeldet und wollte helfen. Also falls du einen Account haben solltest wäre das evtl. nen Versuch wert
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#26

@Doesel: welchen Versuch meinst du? Die Asus Version?

die Facebook Nr habe ich schon gemacht und ich gebe dir Recht, funktioniert oft sehr gut. Allerdings blieb es bis heute genauso reaktionslos, wie die unbeantworteten Emails.
Vielleicht liegt es daran, dass die negativen Postings bei FB unzählbar sind.... ^^

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#27

@olo

Die Fritzbox ist das Problem!!! Diese hat eine zu hohe Auslastung wenn das WLAN aktiviert ist, dadurch bricht das ganze System zusammen!!!

Es gibt nur diese Möglichkeit, die ich dir verlinkt habe, kannst mir vertrauen!!!
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#28

Die gleiche Fritzbox funktioniert im UM Netz ohne Probleme. Habe die jetzt auch seit Jahren im Betrieb.

Ist das ein Mehrfamilienhaus? In meiner Studienzeit in der Bude damals gab es häufiger mal ein Problem. Da war es aber wirklich ein lokales Problem, wo Nachbarn quatsch mit dem Anschluss gemacht haben. Also es kann sein, dass wenn dein Nachbar Blödsinn macht, dieses sich auf deinen Anschluss auswirkt. Da gab es damals auch komplette Totalausfälle oder extreme Pingzeiten und Paketverluste, was sich auch in der Bandbreite zeigt. Wenn ein Hausmeister vorhanden ist, den mal fragen. Ist es ein komplett eigenes Haus ist Kabel Deutschland dafür zuständig.
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#29

Die Fritzbox kann man ja einfach und schnell selbst testen. Einfach Wlan deaktivieren.
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#30

@gado: es ist ein 4 Parteien Haus. Und alles äußerst rechtschaffene Menschen (Lehrer, Therapeuten, etc) Zwinkern

daran liegt es wohl nicht...

ich befürchte langsam, dass es ein Segmentauslastungsproblem ist. Gerade eben getestet im WLAN 76mbit im dl und fast 6mbit im ul...

Was eben irritiert, ist die Tatsache, dass die Fritzbox anzeigt, verbunden zu sein und in Wahrheit ist keine Verbindung da....

deswegen hätte ich gerne einen Tausch, um das ausschließen zu können...

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#31

Zitat:es ist ein 4 Parteien Haus. Und alles äußerst rechtschaffene Menschen (Lehrer, Therapeuten, etc)
Das schließt es für mich nicht aus. Gibt auch sowas wie Freundschaftsdienste, wo dann der Elektriker das mal eben machen soll, obwohl er sowas noch nie gemacht hat. Viele googeln auch Sachen und führen sie selbst aus. Auch Lehrer und co. sparen gerne Geld. Zwinkern

War auch nur eine Idee, direkt ausschließen würde ich es halt nicht.

Ob es eine Segmentauslastungsproblem ist, kann man ja schnell sehen. Einfach eben zum Nachbarn rüber und fragen oder eben selbst testen. Sollte ja kein Problem sein.
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#32

@gado: ich glaube sogar der einzige im Haus bei Kabel D zu sein...

was beinhaltet ein Segment? Eine Straße, Block, Viertel?

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#33

Das kommt drauf an. Ein CMTS kann mehrere tausende Haushalte bedienen. Da ist also von einem kompletten Ort bis ein Teil eines Viertels alles dabei.

Wenn du eine DVB-C Karte im PC hast, kann man wohl auch die Segmentauslastung direkt auslesen.
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#34

leider nein... habe einen Mac und nur DVB-T Zwinkern (quasi alles falsch...)


habe gerade bei Facebook und deren Kabel D Seite mal ein bisschen gestöbert... da kann man echt sein Hass-Vokabular auffrischen... OMG....

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#35

Nichtsdestotrotz ist das ja kein kundenfreundlicher Service. Daher würde ich alles schriftlich dokumentieren und notfalls per Einschreiben zusenden. Die müssen ja ein Interesse daran haben, Dir als Kunden zu helfen. Und wenn die Lösung nun mal lautet, dass ein Techniker bei Dir vor Ort erscheinen muss und die Hardware prüft, so what. Letztendlich können Sie Dir, sofern Hardware Defekt, auch anbieten, dass Du die neue Hardware bei Ihnen beziehst.
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#36

Bei dem Kabelunternehmen gehört die Fritzbox ja denen. Die ist nur gemietet und müssen die deswegen auch kostenlos austauschen, wenn diese defekt ist.
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#37

du hast Recht Norman B! Die Hardware kommt ausschließlich von Kabel D, was aber auch in Sachen Fehlersuche eher hilfreich ist...

@gado: was könnte dahinter stecken, dass die Technik so vehement einen Hardwaretausch ablehnt???

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#38

Habe seit 2 Monaten auch starke Geschwindigkeits Schwankungen in meiner 100k Leitung von Kabel Deutschland und das Modem fliegt 2-3 mal am Tag aus dem Netz. Angeblich weil das Netz bei denen gerade ausgebaut wird, aber dafür haben sie mir das Geld für Internet und Telefon für den Zeitraum erlassen. Soll bei mir noch bis Ende nächsten Monat dauern.
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#39

Wenigstens bekommst du Infos... ^^

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#40

@Norman B. Man darf halt leider nicht vergessen, dass wir hier über Kabel Deutschland reden...
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