Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabel Deutschland Albtraum
#1

Hallo Leute

Da es kein Forum "DSL Anbieter" gibt, poste ich in Smalltalk.

ich bin etwas am Ende mit meinem Latein...

Ich bin seit Juli Kunde bei Kabel Deutschland in Hamburg.
Seither habe ich täglich mindestens einen kompletten Netzausfall (Tel + DSL) und die anfängliche Bandbreite von 100'000 liegt mittlerweile bei 30'000.

Die Technikhotline weigert sich einen Techniker vorbeizuschicken und Leitung und Hardware zu testen, oder ggf zu tauschen. Ohmy
Technik Tickets für Termine werden immer am darauffolgenden Tag storniert. Ohmy

Ich rufe da fast täglich an, Emails werden aus Prinzip nicht beantwortet und ich habe langsam das Gefühl komplett verarscht zu werden.


Was sind eure Erfahrungen mit Kabel D?

Was für rechtliche Möglichkeiten habe ich? Sonderkündigungsrecht?

Wie kann ich den Verein dazu bringen, die Hardware zu tauschen, oder zumindest zu testen?

Wie kann ich noch mehr Druck aufbauen?


Ich bin beruflich von einer funktionierenden Internetleitung abhängig, da ich auch Internetkonferenzen mit USA durchführe, die durch diese Totalausfälle bereits beinträchtigt wurden und die Fragen "lebst du im Hindukusch" nach sich zogen....

Evil1

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Habe auch seit August Kabel Deutschland und bin zufrieden, gab nur einem ein Problem mit der Smartcard (wurde sofort getauscht) aber sonst nichts negatives.
Zitieren
#3

mich würde interessieren, ob es hier im Forum auch Kabel D User aus HH gibt...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Denke, dass es im Norden nicht so verbreitet ist, kommt ja glaube ich aus Nürnberg.
Zitieren
#5

Bin seit Jahren Kabel Deutschland Kunde und absolut keine Beschwerden ?
Zitieren
#6

dann würde ich aber gerne mal wissen, was bei mir ALLES FALSCH läuft....

Rolleyes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@Jodaun Im Norden ist UM nicht aktiv. Gerade da ist Kabel Deutschland weit verbreitet. Genau gesagt in 13 Bundesländer.

@olo

Hast du ne Fritzbox? Könnte auch ein lokales Problem sein. Aber eigentlich sehen die, dass du nur noch 30Mbit hast. Wer storniert den Auftrag denn? Das Subunternehmeb?
Zitieren
#8

http://www.shz.de/lokales/holsteinischer...38756.html
Zitieren
#9

Nicht aus HH, aber ich bin auch Kabel Deutschland Kunde.
Bisher habe ich mit den Techniker auch schon einige Erfahrung gesammelt, da wir in der Firma jetzt auch einen Kabel Internetanschluss haben.
In der c't liest man öfters von solchen Horrorgeschichten mit Providern, wenn Du den Anschluss beruflich nutzt würde ich denen jetzt ein Fax schicken und auf Mängelbeseitigung mit einer Frist bis zum (14 Tage) bestehen, falls sich dann noch nichts tut die Sache zum Anwalt geben.

In zwischenzeit solltest du auf einen anderen Provider, evtl. Mobilfunk? (LTE) ausweichen.

Gruß
giveme5
Zitieren
#10

@gado: ja ich nutze eine Fritzbox 6360 von Kabel D.
Interessant ist dabei, dass der Vormieter auch Kabel D hatte, ich diesen Vertrag noch nutzte (von März bis Juli) und mit anderer Hardware nie Probleme hatte.

Erst seit September häufen sich die Probleme, der Oktober ist der absolute Albtraum mit täglichen Netz- und Telefonausfällen.

Die LOGIK würde eigentlich nahelegen, dass die Hardware einen Schaden haben könnte. Die Technikabteilung weigert sich aber, zu tauschen...

Storniert wird der Auftrag jedesmal von Kabel D selber mit der Begründung es handle sich um eine Netzseitige Störung, die aber zum Zeitpunkt meines Anrufs nicht festgestellt werden konnte) !!!!????!!!!

fech69 und giveme5: danke für die Infos!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

(29.10.2014, 12:26)olo schrieb:  die anfängliche Bandbreite von 100'000 liegt mittlerweile bei 30'000.

Dagegen wirst du nicht viel machen können, da es im Vertrag immer so ähnlich wie "bis zu 100Mbit/s" heisst Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

das ist korrekt Audionymous! Aber gegen GAR KEIN INTERNET und TELEFON schon Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

@olo Habe ich noch nie erlebt - bin selber Kunde und habe keine Probleme. Leitung ist immer stabil und bisher hatte ich nur einen kurzen Ausfall - 5 Minuten. (schon über 2 Jahre Kunde) - ABER dies hilft Dir auch nicht weiter :-) ...

... Daher würde ich (wie bereits erwähnt) schriftlich Stellung nehmen und den Ausfall auch mit weiteren Unkosten beziffern. Du bist unzufrieden mit der FritzBox und bestehst auf einen Austausch. Ich selber habe auch die FritzBox und habe auch hier keine Probleme... (bisher) ... aber ein Tausch kann doch nicht der Grund sein. Mal ganz ehrlich - Du bist ja (so denke ich zumindest) nicht jemand der einfach so die Hardware tauschen möchte. Es liegt ein Grund vor welchen Du hinterfragen möchtest und ausschliessen möchtest. Eine Netzstörung ist nachweisbar - ganz ehrlich - bin kein Freund von solchen Geschichten ABER dann musst Du dies eskalieren! Sag Du hast direkt am Router mehrere Tests gemacht und NICHT die zugesagt bzw. angedachten Geschwindigkeit (lässt sich via Screenshot ja nachweisen und auch via Logfile -- Verbunden via LAN an der Box - Ich würde immer den offenen und ehrlichen Weg bevorzugen - bringt immer mehr - meine Erfahrung - wenn sich aber jemand absolut QUER stellt, dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig als zu Eskalieren! Viel Erfolg!
Zitieren
#14

Ich bin auch Kabel D Kunde. Ausfälle haben wir regelmäßig. Das Blöde ist, wir haben Internet und Telefon von denen und wohnen in einem Dorf, komplett ohne Handyempfang.
Jetzt der Hammer: Ich setze mich also ab und zu ins Auto, fahre ins Nachbardorf, um von dort aus mit dem Handy bei den Honks anzurufen, um die Störung zu melden, die seit Stunden vorliegt. Jedesmal heisst es, die Störung ist noch nicht bekannt, "aber wissen sie auch, dass sie diese Meldung auch via Internet melden können ?"
Geil oder? Denen liegen meine kompletten Daten vor, sprich ich habe kein Internet und die Vollpfosten sagen, man kann es über´s Netz melden. Da arbeiten nur Spackos.
Zitieren
#15

@Audionymous Stimmt - ABER auch hier habe ich die Erfahrung dass in der Regel die Geschwindigkeit anliegt - bei mir sind es nicht immer 150 aber in der Regel liege ich bei 130...

WICHTIG! Sofern Du via WLAN an der Fritzbox hängst hast Du bei einem Test immer einen schlechteren Wert. Ich bin mit LAN verbunden und komme immer, wie erwähnt, auf ca. 130. Per WLAN direkt neben der Box komme ich auf 40-60. Einen Stock tiefer bin ich bei 30-35 und noch einen Stock tiefer bin ich bei ... ich kann noch surfen ;-).
Zitieren
#16

Stimmt und das weiß ich, dass im WLAN immer weniger anliegt. Die 30000 sind aber im LAN, aber selbst damit könnte ich leben. Nur dass gar nichts geht, ist inakzeptabel.

Was mich bei der ganzen Nummer extrem ärgert, wie Kabel D das handhabt.
Keine Mail wird beantwortet und die Weigerung die Hardware zu tauschen spricht Bände.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Frag den Techniker mal nach der Segmentausnutzung. Ist dein Segment voll, dann kommt entweder weniger oder gar nichts an.
Zitieren
#18

Das Problem mit diesem Anbieter kennen wir zu gut als Elektroinstallationsfirma.
Solange alles im Rahmen läuft ok, aber hat man ein Problem, muss man starke nerven haben.
In unserem Falle hat man erst auf den Kunden reagiert, als wir uns dazwischen geschaltet hatten.
Leider relativ häufig das Problem.
Zitieren
#19

@olo Ich wohne ungefähr 70 KM entfernt von dir und wir sind auch bei Kabel Deutschland. Bisher hatten wir keine Probleme.

Bei uns kommen ungefähr 70-80.000 an von 100.00.Wir haben auch die 6360 Cable.
Zitieren
#20

@idevicer: das macht mir nicht wirklich Mut und ich befürchte du hast in dem Punkt Recht...

Ich bleibe am Telefon immer sehr freundlich, aber auch unmissverständlich bestimmt. Aber ich habe das Gefühl, dass die Technikhotline nicht wirklich aus Technikern besteht...

Und die Standard-Antwort lautet immer, dass es sich um ein Rückleitungsproblem handle...
Die No Feedback Politik treibt mich allerdings in den absoluten Wahnsinn.
Ich schaue mir, das jetzt noch ein Weilchen an, dann setze ich Ihnen eine Frist und mache dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

@Hulk Holger: das mache ich beim nächsten Gespräch.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Littich
15.02.2009, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste