Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel der Frontscheibe
#1

Hallo Leute,
mein iPhone 6 hat seit dem Wochenende die beliebte Spider-App. Funktionieren tut jedoch noch alles.
Habe gesehen, dass man die Gläser relativ günstig bekommt.
Könnte aber noch keine Anleitung zum Lösen des Displays von der Frontscheibe finden.
Ist das gut machbar? Hat jemand Erfahrung oder Anleitungen?

Vielen Danke :-)
Zitieren
#2

Ich würde davon abraten auf Grund des Garantieverlustes.

Aber bei ifixit wird es zumindest grob beschrieben.
Zitieren
#3

Display und Touch sind eine Einheit die bekommst du nicht mehr auseinander. Oder nie wieder richtig zusammen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

@Matze737 Apple wechselt für hundert und verquetschte das Display.
Zitieren
#5

Wieso werden denn dann auch nur die Frontscheiben bei eBay verkauft.
Okay, dachte für paar Euro wechsel ich es selber aus, aber wenn das nicht geht,
dann lasse ich es doch über die Haftpflicht machen, da es einer Freundin runtergefallen ist.

Kann ich das darüber dann auch einfach bei Apple wechseln lassen? Hat da jemand Erfahrung?
Zitieren
#6

Hatte meine Vertretung erst. Haftpflichtversicherung angerufen, Schadenprotokoll ausgefüllt, iPhone bei Apple reparieren lassen und Rechnung wieder zur Versicherung gesendet. Hat Problemlos geklappt. Sie musste die Kosten erst auslegen und diese wurden dann von der Versicherung wieder auf das Konto überwiesen ?
Zitieren
#7

Bei ebay wird alles verkauft, selbst wenn es keinen Sinn macht und Originale bekommste da eh nicht.

Edit: Schrahibfäler
Zitieren
#8

Bei mir war die komplette Frontscheibe hinüber. Sonntags noch online einen Termin im Apple Store für Mittwoch vereinbart. Bin hingegangen, eine Stunde gewartet und schon konnte ich für 109 € mein repariertes Gerät (komplett neues Display) wieder mitnehmen.

Fand den Service recht gut und habe eigentlich auch mit höheren Kosten gerechnet!

Wenn es nur die Glasfront ist würde ich immer zum Displaytausch bei Apple empfehlen! Legt man selbst Hand an um ein paar Euro zu sparen kann einfach viel zu viel schief gehen! Das Risiko steht mMn in keinem Verhältnis zur Einsparung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste