Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche KFZ-Versicherung habt ihr?
#1

Moin,

ich habe heute eine Info bekommen, dass meine KFZ-Versicherung ( AllSecur ) ab 01.01.2015 um satte 25 EUR im Monat teurer wird.
Dabei ist mein Auto ein Neuwagen und gerade mal 1 Jahr alt!

Daher meine Frage:
Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr??
Zitieren
#2

HUK Coburg
Zitieren
#3

Naja, ob Neuwagen oder nicht, die Typ und Regioklassen sind wieder mal erhöht worden..
Am besten kauf Dir nen Auto was kein Mensch mehr fährt, dann biste davor wenigstens sicher.. Da ich bei ner KFZ Versicherung arbeite (die so zu den unbekanntesten und teuersten gehört) geb ich Dir nur den guten Rat genau auf die Bedingungen zu achten was alles versichert ist. Die günstigen Versicherer schließen nämlich gerne mal Sachen aus. Zum Beispiel Haarwild. Bei manchen Versicherungen (teurer) kannste Hühner Katzen und Hunde überfahren und das gilt dort auch zum Haarwild und bei den günstigen darf es nur ein Reh sein was sich grade in der Menstruationsphase befindet und nicht älter als 2 Jahre ist (übertrieben gesprochen)

Darum, auch wenn es viel Text ist, immer erst die geltenden Tarifbedingungen durchlesen bevor Du wechselst!!!!
Zitieren
#4

@auerberger Puh, die sind ja noch um 50 EUR teurer als meine...!

@auerberger Die AllSecur hat alles versichert, was ich brauche. Neuwertentschädigung, Rabattschutz, Tiere aller Art, Glasschade immer kostenlos usw..
Zitieren
#5

Bin mit all meinen Versicherungen zur LVM gewechselt !
Schadensfälle (zum Glück schon länger her) wurden immer schnell und unkompliziert erledigt.
Zitieren
#6

@Chris1337

Lieber etwas mehr zahlen als bei einem Schadensfall den Ärger haben. Hatte bisher noch nie Probleme mit der HUK Coburg. Zahle auch wohlwissend mehr als diese ganzen scheiß Direktversicherungen.
Zitieren
#7

@auerberger Wie gesagt, bis jetzt hat die AllSecur alles immer problemlos abgewickelt.
Zitieren
#8

Huk, um 70€ günstiger geworden
Zitieren
#9

Huk Coburg

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

@Chris1337 bin auch bei allsecur und meiner verteuert sich um 0,30€ pro monat, obwohl mein auto von klasse 16 auf 15 fällt.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#11

Bin zufrieden bei der HUK24

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

@mooniz Da habe ich wohl Pech gehabt. Meiner steigt deutlich nach oben!
Zitieren
#13

Provinzial und zufrieden
Zitieren
#14

HUK Coburg Allgemeine. Ich wollte die ganze Zeit schon nachsehen, ob und wieviel sie teurer geworden ist, aber ich finde die letzte Abrechnung im Moment nicht *rot werd*

Mit der HUK bin ich seit über 30 Jahren sehr zufrieden. Schadensabwicklung 1x Wildschaden reibungslos.

Mein Kollege meinte letztes Jahr zur ADAC-Versicherung wechseln zu müssen, da billiger als die HUK. Abwicklung misserabel schlecht und das nur bei zwei Glasschäden an der Frontscheibe. Ich frage mich, wie die Abwicklung bei einem wirklichen grossen Schaden ist.


EDIT: @Chris: du schreibst 25 € MONATLICH, das wären ja 300 € im Jahr mehr ?! Auf welchem SF bist du denn?
Zitieren
#15

Seit 10 Jahren DEVK!??
Zitieren
#16

HUK Coburg
Zitieren
#17

Debeka Versicherung

- iPhone 5S 16GB Spacegrey -
Zitieren
#18

DEVK seit Jahren. Vorteil parkratzerentfernung einmal im Jahr, Autoservice, und deren Partnerwerkstatt ist mein Peugeothändler. Gerade mal angerufen und gefragt. 20 Euro weniger im Jahr. Hauptsache nicht teurer.

Gruß Mike
Zitieren
#19

HUK Coburg und voll zufrieden!
Zitieren
#20

@Tessa Ich bin SF 12.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BeQueenie
11.11.2009, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste