Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bräuchte kurz Hilfe (Macbook und Saturn...)
#1

Hallo,

habe mir ein Macbook Air gekauft bei Saturn und es gestern gegen ein anderes Macbook (andere Speichergröße) umgetauscht. Da dies unter Kulanz läuft (kein Austausch von Apple-Geräten...) musste ich einen Abschlag bezahlen. War ich mit einverstanden.

Ich hatte das Gerät einen Tag genutzt, es ist natürlich wie neu. Habe über cmd+r vor dem Umtausch im Laden die Festplatte gelöscht, da ich bereits einige Daten aufgespielt hatte. Yosemite habe ich nicht neu aufgespielt.

Nun ruft mich gerade Saturn an und sagt: Das Macbook geht nicht mehr, da komme immer ein blinkender Ordner....

Ich denke sie müssten einfach über cms+r das OS neu installieren, oder?

Wäre über eine Einschätzung Eurerseits dankbar.
Zitieren
#2

Das siehts du richtig, es muss die Systemwiederherstellung über´s Internet angestoßen werden. Der blinkende Ordner bedeutet, dass kein Startmedium gefunden wurde.
Zitieren
#3

Schon traurig wenn DICH der Saturn anruft wenn er Computer Probleme hat ... Lol
Zitieren
#4

Ich weiß ja nicht was "gelöscht" bei Dir bedeutet.

Aber wenn Du im Festpattendienstprogramm, gestartet über Recovery, den Inhalt der Platte gelöscht hast bzw.
Formatiert oder die Partition gelöscht hast, dann muss ein neues Betriebssystem aufgesetzt werden.

Theoretisch nicht mehr Dein Problem, denn auch Saturn muss das Gerät VOR Rücknahme prüfen.
Zitieren
#5

**Zitat entfernt by xmrr3dx**

ich bin einfach über cmd+r in das festplattendienstprogramm gegangen und habe die ssd ausgewählt, und dann diese gelöscht (glaube das hieß direkt "Löschen") - habe mich an der offiziellen Apple-Anleitung im Internet orientiert. Ich habe natürlich nicht die Recovery-Partition gelöscht.
Zitieren
#6

Ich kann da @inspi1717 nur zustimmen, Saturn muss das Gerät bei entgegennahm Prüfen, nicht erst jetzt.
Die könnten es ja jetzt auch fallen lassen und sagen, du hast es so zurück gebracht. Das wäre ja nichts anderes.
Zitieren
#7

(05.11.2014, 16:07)portego schrieb:  
(05.11.2014, 15:54)inspi1717 schrieb:  Ich weiß ja nicht was "gelöscht" bei Dir bedeutet.

Aber wenn Du im Festpattendienstprogramm, gestartet über Recovery, den Inhalt der Platte gelöscht hast bzw.
Formatiert oder die Partition gelöscht hast, dann muss ein neues Betriebssystem aufgesetzt werden.

Theoretisch nicht mehr Dein Problem, denn auch Saturn muss das Gerät VOR Rücknahme prüfen.

ich bin einfach über cmd+r in das festplattendienstprogramm gegangen und habe die ssd ausgewählt, und dann diese gelöscht (glaube das hieß direkt "Löschen") - habe mich an der offiziellen Apple-Anleitung im Internet orientiert. Ich habe natürlich nicht die Recovery-Partition gelöscht.

Letztlich ist die Install denen Ihr Problem ( welches ja keines sein sollte für die Profis ) :-D
Die werden ja wohl einen Yosemite-Stick haben. Popcorn

Aber Du hast für einen MBA ja Abstand gezahlt und mit Kosten brauchen Sie Dir nicht kommen.
Saturn selbst hätte bei einem genutzten PC/Mac Datensicherheit interessieren müssen und somit sowieso ein sauberes System aufsetzen müssen. Oder wollten die das so verkaufen Gruebel

Geb denen den Hinweis auf ein fehlendes OSx, gelöscht wegen Datensicherheit und
Du als Leihe hast gedacht " Ist ja bestimmt wie beim iPhone " zurücksetzen Biggrin
Zitieren
#8

(05.11.2014, 16:27)inspi1717 schrieb:  
(05.11.2014, 16:07)portego schrieb:  
(05.11.2014, 15:54)inspi1717 schrieb:  Ich weiß ja nicht was "gelöscht" bei Dir bedeutet.

Aber wenn Du im Festpattendienstprogramm, gestartet über Recovery, den Inhalt der Platte gelöscht hast bzw.
Formatiert oder die Partition gelöscht hast, dann muss ein neues Betriebssystem aufgesetzt werden.

Theoretisch nicht mehr Dein Problem, denn auch Saturn muss das Gerät VOR Rücknahme prüfen.

ich bin einfach über cmd+r in das festplattendienstprogramm gegangen und habe die ssd ausgewählt, und dann diese gelöscht (glaube das hieß direkt "Löschen") - habe mich an der offiziellen Apple-Anleitung im Internet orientiert. Ich habe natürlich nicht die Recovery-Partition gelöscht.

Letztlich ist die Install denen Ihr Problem ( welches ja keines sein sollte für die Profis ) :-D
Die werden ja wohl einen Yosemite-Stick haben. Popcorn

Aber Du hast für einen MBA ja Abstand gezahlt und mit Kosten brauchen Sie Dir nicht kommen.
Saturn selbst hätte bei einem genutzten PC/Mac Datensicherheit interessieren müssen und somit sowieso ein sauberes System aufsetzen müssen. Oder wollten die das so verkaufen Gruebel

Geb denen den Hinweis auf ein fehlendes OSx, gelöscht wegen Datensicherheit und
Du als Leihe hast gedacht " Ist ja bestimmt wie beim iPhone " zurücksetzen Biggrin

ok, danke erst einmal.
Zitieren
#9

Noch was am Rande: Unterlasse bitte die Vollzitate, wenn du auf einen Beitrag genau über deinem antwortest. Die Mobilen User werden es dir danken! Zwinkern
Zitieren
#10

Das ist ja echt schreckend was die Saturn-Leute da bringen ^^
Ich hatte mein Macbook Pro beim Media Markt bezogen und hatte auch einiges reparieren lassen (war glaube ne fehlerhafte Festplatte, die verbaut war). Da war der Service ein ganz anderer.

Ich schließe mich voll den anderen an. Saturn kann jetzt nicht mehr daher kommen und irgendetwas von dir verlangen. Daher halte dich aus der Sache einfach raus Zwinkern
Zitieren
#11

Danke an alle für die gute Hilfe - und das mit dem zitieren Merk ich mir Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste