Beiträge: 132
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
3
Hi Leute,vielleicht weiß jemand von euch Bescheid?
Ich habe bei meinem Anbieter vorzeitig meinen Vertrag über Telefon verlängert und ein Handy dazubekommen.
Das Handy hab ich jetzt eine Woche benutzt und bin nicht zufrieden damit und möchte jetzt von meinem 2 wöchigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
Meine Frage: Ist das möglich,weil ich das Handy schon benutzt habe. Danke im Voraus
Beiträge: 132
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
3
Ok danke....,dachte vielleicht hier im Forum sind Leute die damit Real schon Erfahrung gemacht haben. Die Gerichtsurteile sind immer so schwammig. Und der Anbieter ist Base
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
19.11.2014, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014, 10:36 von
iDevicer.)
Es ist so, ich hatte einen ähnlichen Fall bereits.
Wenn Dein Anbieter kulant ist, nimmt er das Handy anstandslos zurück, wenn nicht, dann nimmt er es auch zurück, aber kann eine ggf. entstandene Wertminderung abziehen, da er das Handy nicht mehr für den vollen Preis anbieten kann.
Erster Schritt, ein förmliches Schreiben an den Anbieter über den Postweg, dann abwarten wie er reagiert, dann die weitere Vorgehensweise überlegen.
Meistens läuft so etwas reibungslos ab.
Im Schreiben klar äußern das Du ab diesem Tage vom Rücktrittsrecht Gebrauch machst, eine Frist setzen, ( etwa 5 Tage ) in welcher der Anbieter Antworten muss.
Der Tage des Rücktritts ist der Tag des Anschreibens.
Sachlich direkt, freundlich, förmlich, damit es gut rüberkommt und keinen Stress verursacht somit hast Du bezüglich der Rücktrittsfrist genügen Zeit für weiteren Schriftverkehr.
Dann läuft es ohne Anwalt und einfach ab.
Beiträge: 132
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
3
Es war ein Widerrufsschreiben dabei,daß habe ich ausgefüllt und jetzt werde ich abwarten. Habe es per Einschreiben gemacht.