Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Iphone 4] erst "kein Netz" dann "an iTunes anschließen"
#1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch im Forum und was macht man so in seinem Urlaub? Na klar das iPhone kaputt :P

Leider habe ich das bekannte “kein Netz” Problem am iPhone4 nicht “s”. Das iphone wurde vor ca 1 1/2 Jahren entlockt und seit her war eine 1&1 Karte im schacht und auch immer einwandfrei funktionierte. Vor ca 4 Wochen fingen die Probleme an, aufeinmal kein Netz nach etlichen Neustarts und längern Pausen kam dann das Netz wieder, bis dann die Meldung “an iTunes anschließen” kam und weiter nichts.

Ich muss dazu sagen, dass zu der Zeit noch ein JB mit FW 6.x.x aktiv war. Leider habe ich nicht mehr auf dem Schirm welcher es genau war, ich vermute es war greenpois0n. Es wurden keine Updates gemacht und bei cydia nur eine Quelle eingerichtet um Navigon zu installieren *hust*

Habe dann über den Recovery Modus das Iphone wiederhergestellt, teilweise mit abbrüchen im letzten drittel. Hab dann jemanden im Netz gelesen, der Kontaktschwierigkeiten hatte am Logic Board. Nach auseinander bau und Reinigung aller Steckkontakte ließ sich das Iphone wieder überreden eine wiederherstellung an zu nehmen. Ich dachte das Problem nun an einem schlechten Kontakt indentifiziert zu haben doch leider kam das Problem nach ein paar telefonaten wieder. Nun jedoch unter neuster FW 7.1.2 und ohne voll Absturz. Sonst funktioniert alles einwandfrei nur eben ohne Netz.

Flug Modus, Wlan, Datenverbindung alles mal deaktiviert/aktiviert und getestet, leider ohne Netz zu bekommen. Datum mal verstellt etliche neustarts nichts half.

Danach hab ich den LS samt GSM Antenne getauscht um auszuschließen, dass es hier einen Fehler gibt. Doch gefehlt, wieder kein Netz Sad … auffällig dabei ist, dass es eine gewisse Zeit, meist nach längeren Pausen, funktioniert bis es dann passiert.

Ich recherchiere nun schon den ganzen Tag um mein Problem zu lösen. Leider komme ich nicht weiter und klingt für mich nach einem Problem am logic board, dennoch hab ich noch die leise Hoffnung, dass es irgendein Problem mit meinen zuvor installieren JB gibt.

Kann ich 100% sicher gehen, dass ein recovery über iTunes alle JB reste entfernt und die Software nicht das Problem ist?
Oder kann der JB iwi das Baseband etc geändert haben?

Kann mir noch geholfen werden?Ohmy
Zitieren
#2

iPhone im DFU Modus wiederherstellen und kein Backup einspielen. Danach erst einmal testen. Sollte es dann immer noch zu Problemen kommen dann hilft nur ein kostenpflichtiger Tausch bei Apple.

Und vezichte in Zukunft auf illegale Repos in Cydia.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste