Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud-Kontakte: Adressaufkleber drucken
#1

Ich verwalte meine sämtlichen Kontakte inkl. Adressen in iCloud-Kontakte.

Zum Versenden von Briefen wäre es praktisch, wenn man "mit einem Schritt" einen Druckauftrag absenden könnte.
In meinen Drucker gibt es z.B. ein Papierfach, welches Aufkleber enthält.

Kennt da jemand einen Weg?

Da ich seit Kurzem endlich auch direkt vom iPhone aus drucken kann, wäre auch ein Druckauftrag direkt aus der App Kontakte eine Lösung. Aber auch da scheint es als Default nix zu geben.

Jailbreak ist vorhanden, falls es einen passenden Cydia-Tweak gibt.

Hübsch wäre zusätzlich eine Anbindung an den Dienst "Internetmarke" der Deutschen Post. Dann wäre auf dem Aufkleber gleich alles nötige drauf: Frankierung, Absender, Empfänger.
Aber das ist natürlich ein völlig utopischer Wunsch. Daher erwähne ich ihn gar nicht Zwinkern

Netterweise hat Apple das Webinterface von iCloud Contacts so ausgeführt, dass nicht einmal ein manuelles Markieren und Kopieren der Adresse in die Zwischenablage möglich ist. Ein Linksklick auf eine Adresse führt zu Google Maps.

Danke.

Sagte ich schon, dass Apple manchmal sehr merkwürdige Auffassungen von Nützlichkeit hat?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Schau dir die App von Avery mal an.

„Avery Design & Print“ von Avery Products Corporation
https://appsto.re/de/i8SBJ.i
Zitieren
#3

@fermion Ich wüsste jetzt nicht, wie ich auf die Idee kommen könnte Etiketten von meinem iPhone drucken zu wollen. Noch warum ich überhaupt Adress Etiketten drucken wollen würde.
Zitieren
#4

@Denner Tja das war wohl auch nicht seine Frage gell? Smiley Hat uns doch nicht zu interessieren warum es das braucht. Er fragt danach und wenn man keine Lösung hat kann man auch den nächsten Thread lesen
Zitieren
#5

@Denner Vielleicht möchte er Weihnachtskarten verschicken Zwinkern
Zitieren
#6

@Tina
Ich rechtfertige gerne meine Wünsche und lege die Motive offen, wenn andere neugierig darauf sind. Solche Teile von öffentlichen Diskussionen finde ich selber sogar bei Weitem spannender als das schnöde technische Kleinklein.

@Denner
Du hast schon gelesen, dass ich bevorzugt von iCloud aus die Adressen drucken wollte und nicht vom iPhone. Dies wäre nur ein Notbehelf gewesen, da es ja vermutlich aus iCloud heraus nicht geht.
Wo ich solche Adressaufkleber einsetze?
Warensendungen; Büchersendungen; Großbriefe, wo ich keine Umschläge mit Fenster greifbar habe; ...

@Franz
Die App gibt es nur für's iPad, nicht für's iPhone. Eigenschaften habe ich mir daher nicht genauer angesehen,

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#7

@fermion dann drück die doch direkt aus Word oder Outlook aus, da gibt es eingebaute add ins.
Zitieren
#8

@Denner
Ich besitze weder Word noch Outlook.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

Laber laber laber...

Guck mal hier.
Zitieren
#10

@KycoZ Weihnachtskarten mit gedrucktem Etikett sind nichts wert. Aber ich habe Cloud überlesen und nur an druck vom iphone aus gedacht.
Zitieren
#11

@access
Wo wurde hier gelabert?
Zu Deinem Vorschlag einen extra Labeldrucker zu kaufen:
Nein danke.

@Denner
ACK zu Weihnachtskarten

Ich wäre zu gern mal stiller Zuhörer bei Apple-Meetings, wo entschieden wird, welche Funktionen ein Interface haben soll.
Die Motive liegen für mich im Dunkeln.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

@fermion Der Denner hat gelabert ohne ein Stück weiter zu helfen, das meinte ich. Ansonsten ist das ja nur ein Vorschlag, ich habe das über Google gefunden indem ich einfach mal nach "Etiketten Druck iPhone" gesucht habe...

Weiterer Vorschlag: im App Store nach label print suchen.
Zitieren
#13

@access
Ich halte viel davon, generell zurückhaltend mit Unterstellungen/Vorwürfen zu sein und sie vor allem nicht vorschnell zu äußern.
Meiner Erfahrung nach haben Denners Posts stets Gehalt und ich schätze ihn.
Er hat mittlerweile ja schon aufgeklärt, dass er "iCloud" überlesen hatte.

Die Schlagworte "label print" bringen keine geeigneten Apps zu Tage.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#14

(26.11.2014, 13:10)fermion schrieb:  Netterweise hat Apple das Webinterface von iCloud Contacts so ausgeführt, dass nicht einmal ein manuelles Markieren und Kopieren der Adresse in die Zwischenablage möglich ist. Ein Linksklick auf eine Adresse führt zu Google Maps.

Sagte ich schon, dass Apple manchmal sehr merkwürdige Auffassungen von Nützlichkeit hat?

Ich finde es ein nettes Feature, dass ich über ein Webinterface auf meine Kontakte zugreifen kann. Aber nie würde ich auf die Idee kommen, meine Kontakte darüber verwalten zu wollen. Dafür ist eigentlich iPhone, Mac, PC oder iPad gedacht. Aber wenn ich das richtig verstehe hast Du deine Kontakte gar nicht auf deinem Rechner?
Zitieren
#15

Also ich habe mit meiner iTunes Suchanfrage geeignete Apps gefunden, aber da du es ja besser weist such halt selber weiter...
Zitieren
#16

@fermion Danke für das Lob.
Zitieren
#17

@wakko
Ich verwende ungern mehr Software als nötig.
Ich hätte nichts gegen eine kostenlose Kontakte-Software für Windows, mit der ich ohne jede Einschränkungen iCloud-Kontakte verwalten kann.
Die gibt es jedoch nicht.
Daher ist das Webinterface meine Wahl zum Verwalten von Kontakten am PC.

Zum Drucken von Adressen über das iPhone:
das iOS bietet an zig Stellen Druckfunktionen für Airprintdrucker.
IMHO ist es eine naheliegende Erwartung, dass man auch eine Postadresse ausdrucken kann. Es erscheint mir kein exotischer Wunsch zu sein.

@access
Ich weiß es keineswegs besser und würde mich freuen, wenn Du Dein Suchergebniss mit mir teilst.
Wie erwähnt: ich suche nix für spezielle Labeldrucker.
Ich möchte schlicht eine Postadresse auf einem Airprintdrucker ausgeben.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#18

Was steht den generell als Hardware für diese Aufgabe zur Verfügung?
Zitieren
#19

Ich habe eine App gefunden, die die Aufgabe löst:

http://www.briefeapp.de/

Man kann seinen eigenen Absender voreinstellen.
Aus den Kontakten kann man einen beliebigen Eintrag auswählen und es wird automatisch nur die Postadresse extrahiert (keine anderen Kontaktdetails).
Gespeichert wird entweder lokal, in iCloud oder in Dropbox.
Gedruckt werden kann direkt auf einem Airprintdrucker.

Was leider nicht geht (siehe Ausgangsposting) ist eine Anbindung an den Online-Frankierdienst der deutschen Post.

@franz
Wie meintest Du bitte die Frage?
Denkst Du es spielt eine Rolle, welches Druckermodell bereit steht?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#20

@fermion Ich würde auch mal schauen, ob es mit dem Word von apple nicht eine möglichkeit gibt, serienbriefe mit Feldern zu erstellen und dort die iCloud Adressen auszusuchen.

So erstelle ich ja unter Word auch die Serienbriefe mit Adressen und Adressaufkleber
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste