Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommt bald ein offizieller Gameboy Emulator aufs iPhone?
#1

Hier geht es zur originalen News: Kommt bald ein offizieller Gameboy Emulator aufs iPhone? im Blog

Zitat:[Bild: gameboy-emulator-auf-iphone.png]
Nachdem man sich jahrelang dagegen gewehrt hatte, seine Programme auch auf Geräten anderer Hersteller laufen zu lassen scheint man bei Nintendo erkannt zu haben, dass das Gameboy-Geschäft eher rückläufig ist, wenn auch großes Potential in den Spielen von Nintendo steckt. Super Mario Kart war ein richtiger Renner auf der Wii, aber das alleine reicht nicht, um große Gewinne zu erzielen. Deshalb spielt der Konsolen-Riese angeblich mit dem Gedanken, einen Gameboy Emulator für Smartphones zu entwickeln. Somit wären dann Mario und Co. auch endlich auf dem iPhone verfügbar. Nintendos Patente zeigen, dass es das Unternehmen ernst meint und auf jeden Fall den endlich Sprung auf die Smartphones vollziehen will. Wie die enormen Downloadzahlen inoffizieller Emulatoren, welche gelegentlich kurzzeitig den Sprung in den App Store geschafft oder in Cydia zur Verfügung stehen zeigen, wäre die Portierung auch für Apple ein großer Gewinn, denn die vielen Gameboy-Fans könnten im App Store für einen enormen Zuwachs an Downloads sorgen. Wir werden gespannt verfolgen, was daraus wird.
Zitieren
#2

Die Klassiker aus meiner Jugendzeit von Nintendo am iphone?
Sehr gerne, bin ich sofort bereit dafür... Offiziell und mit den Spielen, dann sehr gerne...
Zitieren
#3

Das wäre klasse. Würde ich auch gerne bezahlen dafür. Nur so einen extra GBA zu kaufen is nich
Zitieren
#4

Spiel unterwegs sowieso so gut wie nichts, aber ohne Tasten ein Nintendo Titel - Nein Danke.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

@Fraaay

Seh ich auch so. Bin mit dem ersten GameBoy aufgewachsen und Bedienung am Touchscreen bringt es nicht wirklich. Wegen mir kann Nintendo bleiben, wo sie sind. Müssen jetzt nicht zwanghaft mit ihren Spielen versuchen, auf den abgefahrenen Zug zu springen.
Zitieren
#6

Ohne Tasten ist es wirklich oft nicht leicht. Hatte mal Mario mit JB das ging gar nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste