Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommt bald ein echtes Apple TV?
#1

[Bild: ffr08w8ok7bqvjwhdtth.png]
Vor 10 Jahren revolutionierte Apple den Musikmarkt, 2007 das Smartphonesegment und 2010 schließlich den Tabletmarkt. Alle Märkte waren zwar schon vorhanden, nur irgendwie nicht richtig. Zumindest nicht aus heutiger Sicht. Stellt sich die Frage, was Apple als nächstes revolutionieren könnte. Autos? Noch nicht. Aber vielleicht das Fernsehen.

Nein, Apple will keinen eigenen Fernsehsender starten, sondern vielmehr das TV neu erfinden. Die Gerüchte um einen Fernseher von Apple sind schon älter und halten sich vor allem unter Analysten hartnäckig, und sie wurden jüngst durch Walther Isaacson WERBESPAM, Beitrag bitte zur Löschung melden[/color]/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+9To5Mac-MacAllDay+%289+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence%29]angeheizt, der bekanntermaßen die offizielle Biographie von Steve Jobs verfasst hat. Isaacson hat gestern im US-Nachrichtenmagazin 60 Minutes über Steve Jobs und dessen Biographie erzählt.

Eine der Informationen beinhaltete auch eine Aussage von Steve Jobs, der sagte, dass "es" das einfachste Userinterface (UI) haben wird, das man sich vorstellen kann und dass er es endlich geknackt hätte ("It will have the simplest user interface you could imagine. I finally cracked it.") Er bezieht sich dabei auf ein TV-Gerät, an dem er vor seinem Tod u.a. gearbeitet haben soll. Ein eingebautes Fernsehgerät, das sich absolut einfach nutzen lässt, und das nahtlos mit allen Geräten und der iCloud synchronisiert werden kann ("An integrated television set that is completely easy to use”, ... “seamlessly synced with all of your devices and with iCloud".)

Laut Apple Analyst Gene Munster, baut Apple sogar bereits Prototypen eines Gerätes. Munster spekuliert, dass ein solches Gerät, sofern es die Marktreife erreichen sollte bis zu 2000 USD kosten könnte, was ca. das doppelte des Durchschnittspreises eines 40" Fernsehers darstellt. Und das, obwohl der Preis tendenziell eher sinkt.

Da stellt sich also die Frage, inwiefern ein echtes Apple TV einen Mehrwert für den Konsumenten haben könnte. Da wären einerseits die nahtlose Anbindung an die iCloud, iTunes und die Verbindung mit den iDevices und den Macs, andererseits würde dadurch auch das aktuelle Apple TV überflüssig werden. Das ultimative Killerfeature wäre wohl die Verbindung von TV und Siri. "Siri, schalte auf ZDF!". Nie wieder Fernbedienung suchen...

Fakt ist, dass Apple bislang Märkte revolutioniert hat, die entweder ein Nischendasein fristeten, oder kein Revolutionspotenzial für sich sahen. Allerdings war die Konkurrenz dort auch nicht so stark, wohingegen der Fernsehmarkt mit (Premium-) Herstellern nahezu gesättigt ist. Apple wird sich also etwas einfallen müssen, um ein eigenes TV-Gerät an den Konsumenten zu bringen und dabei den vermutlich höheren Preis zu rechtfertigen.
Zitieren
#2

Na dann wird es mal wieder spannend....

Sicher wär ein LED TV z.B. mit iOS nicht schlecht Biggrin Aber ib dieser wirklich gebraucht wird. Ich mein, man bekommt schon gute Geräte um die 1000€ die "alles" haben was man mittlerweile nicht brauch. Was will da Apple toppen. Ich mein, wir wissen alle, dass sie es können.


Es bleibt spannend Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Puhhh, schnell, ich brauche bald einen neuen. Wäre ja prima, wenn's gleich einer von Apple wäre!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

ein LED TV mit SIRI!! :-D
Zitieren
#5

warum soll apple nicht auch mal richtig floppen... das wäre doch ne gute möglichkeit Zwinkern

Zitieren
#6

Naja den kannst dann drehen. Deine Apps drauf packen. Im Internet Servern und mit jb dann sogar Simsen und telephonieren. Was will man mehr

*wegrohl*
Zitieren
#7

(24.10.2011, 18:02)Bastian2005 schrieb:  Aber ib dieser wirklich gebraucht wird.
Erinnert mich irgendwie ans iPad. Hat auch jeder gesagt braucht keiner. Der Rest ist geschichte

Signatur
Zitieren
#8

Da geb ich RedParkz recht!!
Oder die Miesmacherei um das 4S!!
Zitieren
#9

woher soll den der erfolg in dem fall kommen?

apple tv bisher ist ein nieschenprodukt, was soll ein eigenständiger fernseher von apple bringen?

hierzu ne vernünftige analyse:

"In einer ausführlichen Analyse beschreibt John Siracusa von Arstechnica genau diesen Punkt. Beim iPod, beim iPhone und auch bei vielen anderen Produkten aus Cupertino bestand die grösste Stärke darin, dass Apple bestehende Technologien vereinfacht und somit einem breiten Publikum zugänglich gemacht hat. MP3-Player gab es schon Jahre vor dem iPod und Internet-Handys waren schon lange vor dem iPhone ein Thema, doch erst Apple machte diese Technologien massentauglich. Sowohl der iPod als auch das iPhone haben die Komplexität der dahinter liegenden Technik auf eine Art und Weise reduziert, dass sie für viele Menschen erstmals zugänglich wurde. Und genau das ist Apple mit dem Apple TV von Anfang an nie gelungen."

was könnte man am tv vereinfachen?
technisch ist alles da, da dürfte apple wohl die etablierten tv produzenten nicht schlagen...
ansonsten hab ich ne fernbedienung mit knöpfen und wenn ich die eins drücke kommt die ARD... geht das noch einfacher???
Zitieren
#10

@Bastian2005... Biggrin genau mit iOS...warum nicht?? Zwinkern kann man dann doodle jump auch auf dem Fernsehr zocken^^
Zitieren
#11

Naja wenn das ATV mit integriert wäre, dann wäre das schon cool finde ich

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

(24.10.2011, 18:02)Bastian2005 schrieb:  Was will da Apple toppen. Ich mein, wir wissen alle, dass sie es können.

Einen Apfel drauf picken und € 9.999,- verlangen.
Zitieren
#13

ist halt die frage in welchem preissegment...

wer ein apple-tv will, der stellt sich die box für nen hunderter ins wohnzimmer.
nen HD flat dazu (40 zoll ab 600 euro).

und wenn ich mir die preise für apple monitore anschaue, dann wird das wohl nix Zwinkern
Zitieren
#14

Ein Fernseher mit integrierter Festplatte, HD Receiver und Siri Sprachsteuerung wär schon ein Ding.
"Siri nimm bitte am .... um ...Uhr die Sendung ... auf. Anschließend kann man es sich über die Cloud an allen iDevices anschauen
Zitieren
#15

Wer mal nen Fernseher von Philips hatte wird wissen, dass es an Fernbedienungen und Gerätesteuerungen VIEL zu vereinfachen gibt. Schön wie die Dinger sind, funktionell sind sie definitiv nicht. Selbst als technisch versierter verzweifle ich regelmäßig an der unlogisch aufgebauten Steuerung, grausam!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

"SIRI, lösch bitte die Kanäle RTL,RTL2,Pro7 und alle anderen Harz4 Kanäle"

"SIRI, sortiere bitte alle Sportkanäle"

"SIRI, wo läuft Fussball?"

...also ich fänd SIRI bei nem TV als Ergänzung zur FB nicht schlecht. Aber der Preis wird bestimmen, ob es massentauglich wird! Ich hol mir wegen SIRI keinen 40"er für das doppelte!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#17

ein iTv das wer was mega geiles freu mich schon drauf egal wie viel kostet ich kaufe es
Zitieren
#18

Das Problem wird sein, die sich ein Apple Fernseher kaufen würden, die haben im Regelfall einen guten Tv und Fernseher tauscht man nicht jedes Jahr aus.
Also meinen 46er von Samsung einfach zu gut... als daß ich hergeben würde.
Jonn
Zitieren
#19

Es gibt immer ein besseren, grösseren, schärferen Zwinkern


Sicherlich wird es Apple nicht einfach haben im TV Business, aber sie setzen sich durch und wir werden 2015 ein netten 3d iTV 42" im Wohnzimmer stehen haben..... wicked Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#20

...ich hoffe nicht!!! Weil irgendwann ist auch mal gut mit den Monopolstellungen die sich Apple immer irgendwo erstreitet!!! Als nächstes greifen die echt noch in den Automarkt ein...dann Lebensmittelmarkt...und zack ist die Welt ein Apfel! Nein DANKE.....!!! Sollte auch noch andere Dinge geben, als Apple. Mit den ihrer Machtstellung durch das enorme Kapital, muss man nicht zwangläufig die Weltherrschaft an sich reissen wollen!!! In jeder Sparte haben die bislang für Unruhe gesorgt bzw. musste zwangsläufig ein MITBEWERBER die Zelte einpacken!!! Die kaufen dann alles mögliche an TV Patente, und dann wird alles wieder bei jedem verboten...

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.04.2019, 07:46
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste