Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Displayschaden
#1

Hallo zusammen,

kürzlich im Urlaub ist es passiert. Ja aber wie ist es passiert? Ich habe leider keine Ahnung. Jedenfalls ist das Display in der rechten unteren Ecke gesprungen (siehe Foto). Das iPhone ist mir definitiv nicht runtergefallen. Ich hab es aus der Hosentasche geholt und dachte, dass mich der Schlag trifft. Angry

Kann es mir nur so erklären, dass ich mit dem Bein irgendwo gegengekommen sein muss und es so zum Displaybruch kam. Das hätte ich aber eigentlich spüren müssen. :-) Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass das Display ohne Fremdeinwirkung springt, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Habe nun für Freitag einen Termin im Apple Store ausgemacht. Alle Funktionen sind zwar in Ordnung aber optisch stört es mich schon enorm. Habe auch Angst, dass es von Zeit zu Zeit absplittert. Der Riss ist kaum spürbar. Man muss schon genau mit dem Fingernagel rüberfahren um ihn zu spüren. Natürlich habe ich auch keine Zusatzversicherung (Passiert mir ja eh nicht!!). Nachher ist man schlauer. Beim nächsten Gerät werde ich die Summe in jedem Fall investieren!!!!

Wie ist denn der Vorgang bei Apple? Tauscht Apple das Display oder gibt es ein neues Gerät? Und kennt Ihr die Kosten der Prozedur? Wird alles vor Ort gemacht oder schicken die Herrschaften das Gerät zunächst ein?

Fragen über Fragen ;-)

Ich bedanke mich herzlich im Vorfeld.

   
Zitieren
#2

Es gibt ja dieses "Diagnosetool" dieses angeblich Stürze aufzeichnet. Mmmmh, wenn du keinen Sturzschaden hast dann dürften die das ja sehen. Ob Kulant oder nicht kann dir hier dann auch keiner sagen. Ein Tausch würde dir sonst 331,10 Euro kosten
Zitieren
#3

Echt, sowas gibt es? Das wäre ja gut für mich ;-)
331,10 € wäre natürlich n Brett!
Zitieren
#4

Immer noch besser als 700 Euro oder mehr ?
Zitieren
#5

Wenn du einen Sturz zu 100% ausschließen kannst, kannst du ja mal über die Hotline einen Apple Care abschließen. Wenn das Diagnosetool nicht anschlägt, kostet ein Austausch 69€, dann bist du mit Apple Care zusammen bei 170€.
Zitieren
#6

Hab gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Der hatte das bei seinem 6 Plus auch neulich und hat bei Apple für 140 € ein neues Gerät bekommen. Ihm ist es runtergefallen und das Display war komplett gesprungen.

Ich bin gespannt.
Zitieren
#7

Was ich aber weiss da ich gestern mit applesupport geredet habe.

Beim iphone 6 vom freund displaybruch. Hat nun termin in sindelfingen beim store u bekommt es gleich vom techniker gewechselt für 121€ !!!!! Also kein Tausch....vor ort neue scheibe. Mein freund hatte seine 3-4 std eingerichtet. Hockt ins car und dabei fliegts mit applecase auf die strasse....

   

Wird für 6+ nicht viel teurer sein.

Edit. Ein neues für 140€ glaub ich nicht denn das bekommt man für 3 scheine nicht weniger. Da wird wie erwähnt das glas getauscht worden sein mehr nicht.
Zitieren
#8

Hier sind die Kosten nochmal aufgelistet
Auch ein reiner Displaytausch
https://iszene.com/thread-158443.html
Zitieren
#9

Ahh ok, besten Dank! Mit 141,00 € kann man leben. Ist zwar ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
Nach dem Displaytausch wird es dann Zeit für ne Hülle + Folie. ;-)

Danke Euch für die Antworten!
Zitieren
#10

Hab ich heute hinter mir.

Und zwar sagte man mir, ich hab bzw. sollte mich nicht drauf setzen bzw. "ob ich es oft in der Hosentasche habe" Gruebel
Ja wo soll ich das denn bitte hin stecken ?
Der Rahmen hätte auch einen Bogen. Ich hab nichts gesehen, aber hab Ihm auf Anhieb 4 Geräte
aus der Ausstellung gezeigt die wirklich Krumm waren.

Beim Mac wohl Wasser. Da war der Akku nach 4 Jahren hin.
Ich sollte lieber einen neuen investieren. Häää......
Akku wechseln lassen und alles läuft wieder super.

Mein Eindruck......wenn Du nicht ein wenig davon verstehst ....Du bist erschossen.

Ich hab für alles 4 Stunden gebraucht und mir auf den Weihnachtsmarkt den Arsch abgefroren.
OK...ne Bratwurst war drin Biggrin

DISPLAY,GRAY,IPHONE￿6
Artikelnummer:￿661-00141

109,00 €
Zitieren
#11

Wie, du solltest lieber einen neuen Mac kaufen anstatt den Akku zu wechseln? [Bild: 79.gif]
Zitieren
#12

@*Leopard*
Ja wirklich.
Das wäre es nicht Wert.
Irgendwie hab ich heute Apple kennen gelernt.
Zitieren
#13

Was für ein Vogel. Mein MacBook läuft seit 5 Jahren wie geschnitten Brot. Der Akku ist natürlich hin, aber wir benutzen es sowieso nur zu Hause, aber ansonsten ist das Teil noch Top. Sogar Yosemite wird noch unterstützt. Ich hoffe du hast ihn ausgelacht? [Bild: 79.gif]
Zitieren
#14

Meins ist auch 4 Jahre alt, habe jetzt bei Alternate eine SSD einbauen lassen und es läuft mit Yosemite ebenfalls ohne Ruckler. Wenn der Akku den Geist aufgibt, lasse ich ebenfalls dort einen neuen Akku einbauen und gut ist.
PS: Der wollte wahrscheinlich nur einen Verkaufsbonus bekommen ;-)
Zitieren
#15

Ja richtig. Habe ich ganz vergessen. Eine SSD habe ich vor einem halben Jahr auch eingebaut.
Zitieren
#16

@*Leopard*
Ich hab eh vor mir einen zu Kaufen.
Aber da bei dem Typ geht das gar nicht. Ist zwar trotzdem von Apple....aber nicht über seine Hand.
Zitieren
#17

es ist zwar ärgerlich, aber wenn man bedenkt, dass extra Geld, das man ausgibt für Folie etc. etc.. ich stimme mit dir überein, mit 140 euro kann man noch leben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste