Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt sich mit Vodafone-Festnetz/-DSL aus ?
#21

@Fraaay So ist es, und jeder der was anderes erzählt hat entweder keine Ahnung oder lügt dich an.
Zitieren
#22

Ich denke die Leuten sprechen nicht immer vom gleichem.

Der eine meint mit Netz die Kabel die z.Bsp. Frankfurt - Berlin verbinden, der andere spricht vom Kabel, das vom Verteilerkasten ins Haus geht. Dann haben beide recht, obwohl sie sich gegenseitig beschimpfen.
Zitieren
#23

@offpoff : Ööhm, telefonieren geht doch nicht über VoIP, oder doch ?!? Ich habe das so verstanden, dass das ein normaler, analoger Telefonanschluss mit VDSL ist.....oder hab´ ich da jetzt Was falsch verstanden ?

@Denner : Dass Vodafone keine eigenen, neuen Kabel in die Häuser legt, das sollte wohl Jedem klar sein.....aber anscheinend doch irgendwie nicht Zwinkern

Da geht es um die Hauptversorgung des Dorfes und DIE hat Vodafone per neuen Glasfaserleitungen gemacht und somit gehören die Leitungen ZUM DORF HIN Vodafone und nicht der Telekom.

Überall im Dorf stehen neue Verteilerkästen NEBEN Denen von der Telekom.....und von von da an geht es wie gehabt über die Leitungen der Telekom in die Häuser.

Laut Aussage des Vodafone-Shop-Mitarbeiters häufen sich mittlerweile die Wechsel von der Telekom zu Denen in unserem Dorf.....warum nur ?!? Zwinkern

Aber darum geht es hier nach wie vor nicht.....
Zitieren
#24

VoIP ist doch telefonieren. Es heißt doch Voice over IP. Das wird sicherlich kein analoger Anschluss sein. Das macht man heutzutage kaum noch.
Zitieren
#25

Was VoIP ist, weiß ich schon Zwinkern

Allerdings wusste ich nicht, dass der normale Telefonanschluss mittlerweile am aussterben ist.....daher bin ich dann von einem neuen, analogen Telefonanschluss ausgegangen Smiley

Wenn Dem nicht so sein sollte, dann wäre das ja eigentlich umso besser, da dann wohl der Splitter wegfällt und damit eine eventuelle Störquelle weniger Zwinkern Ich weiß schon garnicht mehr, der wievielte Splitter aktuell bei mir verbaut ist.....der hat sich alle paar Monate verabschiedet.....
Zitieren
#26

Ja. Der Splitter fällt weg. Dafür steht und fällt die Sprachqualität mit dem Netz. Und noch schlimmer. Bei Netzausfall auch keine Telefonie mehr möglich. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Zitieren
#27

Ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Gespräche wir im Monat über Festnetz führen Zwinkern

Wir haben Beide Handy-Verträge mit vielen Inklusiv-Minuten und da halten sich Festnetzgespräche absolut in Grenzen.
Zitieren
#28

Ja. Geht mir nicht anders. Zur Not nimmt man halt das Smartphone, wenn da nicht zufällig auch das Netz ausgefallen ist. Wollte es aber erwähnt haben.
Zitieren
#29

Nee, das ist schon klar.

Wegen Meiner bräuchten wir keinen Festnetz-Anschluss mehr, aber LTE gibt es erstens hier im Grenzbereich noch nicht und wenn wird es deutlich teurer sein als ein Festnetz-Anschluss. Daher nehme ich den halt mit Biggrin

Und ich denke, wenn zeitgleich sowohl das VDSL, als auch das Handynetz ausfällt, dann ist da schon was Größeres im Gange.....da hilft einem auch ein analoger Telefonanschluss nicht mehr Zwinkern
Zitieren
#30

Probleme enstehen z.b. bei Notfalltelefonen bei älteren Menschen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#31

Ich habe seit 2006 keinen Festnetzanschluss mehr und ich benutze mein Telefon beruflich inkl fax. Ich hätte noch nie eine Störung mit VoIP und bin durch die Möglichkeiten parallel ruf auf das Handy zu haben sogar während des Umzuges und warten auf den neuen Anschluss durchgängig erreichbar gewesen.
Zitieren
#32

So Leute,

morgen ist der Schalttermin von T auf V Zwinkern

Soweit habe ich das Ganze verstanden, dass ich erst die EasyBox anschließen und darüber den Anschluss mit dem Modemcode freischalten muss.

Danach kann ich dann die mittlerweile Fritz!Box 7490 wieder anschließen und dann die Zugangsdaten eingeben.

Was ich mich allerdings noch frage, ist, wie das mit der Einrichtung der IP-Telefonie ist ?!? Woher bekomme ich da die Zugangsdaten ? Oder läuft das komplett über die generellen Zugangsdaten ?

Grüße, Andy
Zitieren
#33

@snowman78 Du schaltest Internet und Telefonie mit dem Modem installationscode frei.

Nur als Tipp: aktiviere das ganze mit dem modeminstallationscode über das Telefon (tastenfeld) da gibt's weniger Probleme.
Zitieren
#34

Ich habe aber kein normales Telefon mehr Zwinkern Habe nur noch AVM-Telefone und die funktionieren ja nicht an der EasyBox Zwinkern

Von daher werde ich mich wohl mit dem Macbook über WLAN mit der EasyBox verbinden (müssen) zum freischalten.
Zitieren
#35

So, das Einrichten der Internet-Verbindung hat geklappt Smiley

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Internet-Telefonie ans Laufen bekomme ?!?

Ich gebe ja dann Vodafone/Arcor an und dann die Vorwahl und die Telefonnummer. Dann wird da nach einem Sprachkennwort gefragt.....wo bekomme ich das denn her ?
Zitieren
#36

Kommando zurück Smiley

Es ist jetzt Alles in Ordnung. Nach telefonischer Nachfrage beim Vodafone-Kundenservice wurde mir das Sprachkennwort nach Angabe des spezifischen Kundenkennwortes genannt und Alles funktioniert Smiley

ENDLICH SCHNELLES INTERNET !!! Laugh
Zitieren
#37

Was sagt denn http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#38

Gerade getestet :

Download : 47.409 kBit/s
Upload : 9.741 kBit/s

Ich denke, da kann man sich nicht beschweren, wenn man vorher immer nur um die 2.000 kBit/s im Download und 400 kBit/s im Upload hatte, oder ? Zwinkern
Zitieren
#39

Wer nutzt denn noch wieistmeineip?!

Speedtest.net ist viel genauer
Zitieren
#40

Bringt mir aber nix, weil ich kein Flash nutze Zwinkern

Im Endeffekt isses mir egal. Physikalisch liegen an der Fritz!Box 53496 kBit/s im Download und 10720 kBit/s im Upload an.....und Alles geht ratzfatz.....von daher Alles gut Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste