Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbogenes iPhone 6
#1

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen das mein 6'er leicht deformiert ist ( ist eher ne Beule auf der Rückseite als verbogen..., kein Plan wie die Entstanden ist) ! Wie stehen die Chancen auf einen Tausch? Auf der Seite https://www.apfelblatt.de/2014/11/17/int...phones-um/ habe ich einen grünen Punkt in meiner Nähe gefunden (Coburg)...!

Kann jemand sagen was das für ein inoffizieller Reseller sein soll bei dem es evtl. möglich ist das Ding zu tauschen?

Mfg
Andreas
Zitieren
#2

Den Reseller kenne ich nicht aber wenn du Glück hast tauscht Apple dein Gerät auf Kulanz. Falls nicht kostet dich ein Tauschgerät 297,10 Euro
Du kannst dich auch telefonisch an Apple wenden
Zitieren
#3

Also bei mir haben die nichts getauscht.
Ich durfte zahlen. Sturz oder drauf setzen oder Tasche zu eng kam als Info.....

Wie schlimm denn ?
Zitieren
#4

Ist nicht schlimm..., wenn mann's nicht weis fällt's eigentlich nicht auf! Nur sehr ich gerade das im unteren Bereich des Displays ein Roter Fleck ist wenn schwarze Farben dargestellt werden!
Zitieren
#5

Wenn dIe Farbeiedergabe nicht mit der Beule zusammen hängt, dann wäre es ein Tauschgrund. Aber Apple wird eventuell diesen Displayschaden mit der Neule in Zusammenhang bringen.
Zitieren
#6

Es ist doch nachgewiesen, das sich iphone 6 nicht verbiegen. Da hat jemand wohl rohe Gewalt angewendet!
Zitieren
#7

(05.12.2014, 21:56)Denner schrieb:  Es ist doch nachgewiesen, das sich iphone 6 nicht verbiegen. Da hat jemand wohl rohe Gewalt angewendet!

Ja nee, ist klar! Ich Kauf mir für 800€ ein Handy und verbieg das dann aus mutwillen...*Facepalm*
Zitieren
#8

(05.12.2014, 22:05)Eleven66 schrieb:  Ja nee, ist klar! Ich Kauf mir für 800€ ein Handy und verbieg das dann aus mutwillen...*Facepalm*

Von Mutwillen war keine Rede. Fakt ist, dass du es aber verbogen hast. Von selbst wird es sich ja wohl nicht verbogen haben. Warum man dann überhaupt auf die Idee kommt nach einem kostenlosen Tausch zu fragen ist mir ein Rätsel.
Zitieren
#9

(08.12.2014, 17:55)Tufkabb schrieb:  Warum man dann überhaupt auf die Idee kommt nach einem kostenlosen Tausch zu fragen ist mir ein Rätsel.

Hättest du den Link im ersten Beitrag gelesen wüsstest du es..., ach was reg ich mich eigentlich auf, don't Feed the Troll heißt es ja!

Austauschgerät ist jedenfalls unterwegs..., mit Apple Care+ wäre es kostenlos gewesen!
Zitieren
#10

@Eleven66 Was hat Apple denn gesagt? Zahlst du jetzt nur 29€?
Zitieren
#11

Einige schaffen es in jeden Thread Schwung rein zu bringen . Es sind auch immer die Gleichen. Ein User stellt vernünftig eine Frage und am Ende des Threads ist er entweder dumm oder kriminell . Das nervt !
Zitieren
#12

(09.12.2014, 21:19)*Leopard* schrieb:  @Eleven66 Was hat Apple denn gesagt? Zahlst du jetzt nur 29€?

Ich weis nur das meine Karte belastet wurde..., wieviel es genau kostet wurde noch nicht verraten! Auf jeden Fall nicht mehr als 297€ Shifty...
Zitieren
#13

Also, wenn du tatsächlich 297 Euro zahlen musst für das neue Gerät, dann geht Apple ja schon davon aus, dass es sich hier um dein Eigenverschulden handelt.
Sonst musst du nur die 29 Euro zahlen.

Was hat Apple denn am Telefon gesagt? Du wirst doch sicherlich wissen, was da jetzt an Kosten auf dich zukommen. Da fragt man doch nach?!
Zitieren
#14

(09.12.2014, 23:46)Luisa schrieb:  Also, wenn du tatsächlich 297 Euro zahlen musst für das neue Gerät, dann geht Apple ja schon davon aus, dass es sich hier um dein Eigenverschulden handelt.
Sonst musst du nur die 29 Euro zahlen.

Was hat Apple denn am Telefon gesagt? Du wirst doch sicherlich wissen, was da jetzt an Kosten auf dich zukommen. Da fragt man doch nach?!

Das es sich um Eigenverschulden handelt, daran besteht ja eigentlich auch kein Zweifel..., allerdings die mir vorgeworfene rohe Gewalt ist Dünnschiss, mein 5'er hat enge Hosentaschen immer gut vertragen!
Da fällt mir gerade ein das ich letze Woche meine nicht eingetragene neue Jeans an hatteLol.

Die Kosten konnte mir der Herr am Telefon nicht sagen, nur je nachdem was gemacht werden muß bis zu 297€! Da ich aber per Email erfahren habe das ein Austauschgerät an mich gesendet wurde gehe ich vom worst Case aus!
Zitieren
#15

@Eleven66
Ah ok, nu hab ichs verstanden. Smiley
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird.
Zitieren
#16

Apple wird erst Prüfen und danach entscheiden, es kann ja jeder anrufen und sich über Hardware Probleme beschweren und dabei hat es einen Display schaden, das dann halt der UPS lieferant war... ich denke das sie es dir für 29€ tauschen... wenn du Geduld hättest und 3 Tage ohne iPhone ausgekommen wärst, hättest gar nichts bezahlt.
Zitieren
#17

(10.12.2014, 01:03)Mario-NBG schrieb:  Apple wird erst Prüfen und danach entscheiden, wenn du Geduld hättest und 3 Tage ohne iPhone ausgekommen wärst, hättest gar nichts bezahlt.

Es wurde am Montag abgeholt..., demzufolge bin ich schon fast 3 Tage ohne iPhone!

Mein altes SE W800i macht auch Spaß Yawn
Zitieren
#18

Also bei mir... Montag mittag abgeholt und Mittwoch wieder gebracht... repariert natürlich...
aber ich habe auch schon andere Horror Geschichten gehört... Also viel Glück!!!
Zitieren
#19

Update:

Neues Gerät ist heute angekommen..., bekomme innerhalb der nächsten Tage Post von Apple mit der Rechnung!

Keine Ahnung ob der Zettel immer dabei ist, aber da steht u.a. drauf,

"Falls ihr ursprüngliches iPhone von der einjährigen Herstellergarantie von Apple abgedeckt ist, erhalten Sie das Ersatzgerät kostenlos..."!
Zitieren
#20

Achso du hast gar kein Ersatzgerät für 29€ bestellt, sondern einfach eingeschickt und gewartet... ich dachte du hast das mit dem Ersatzgerät gewählt...

na dann super gelaufen Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste