Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Video: Vorschau auf Messenger "Hemlis" - Was taugt er wirklich?
#1

Hier geht es zur originalen News: Video: Vorschau auf Messenger "Hemlis" - Was taugt er wirklich? im Blog

Zitat:[Bild: hemlis.png]
Mal ehrlich? Wer von uns kann im heutigen digitalen Zeitalter noch ohne Messagingdienste auskommen. SMS liegen schon lange hinter uns und die Kommunikation läuft nun über Dienste wie "WhatsApp", "Facebook" oder ähnliche Apps ab. Ist doch auch viel einfacher, oder? Nach Edward Snowden's Enthüllungen rund um die NSA bekamen viele dieser Dienste jedoch einen mächtigen Dämpfer. Die NSA liest überall mit, fängt Nachrichten ab und verändert sogar den Kontext dieser Nachrichten. Zu dieser Zeit punkteten verschlüsselte Dienste wie zum Beispiel die aus der Schweiz stammende App "Threema". Hunderttausende von Downloads sind in dieser Zeit hinzugekommen. Neben diesen großen Diensten hielt sich eine App jedoch immer bedeckt.

Ihr Name lautet "Hemlis". Entwickelt von drei jungen Schweden soll auch diese mit einer Ende-zu-Ende Verschlüsslung ansprechen. Hemlis befindet sich bereits seit 1 1/2 Jahren in Entwicklung, ist aber immer noch nicht bereit für das Release. Derzeit befindet sich die App als Beta mit über hunderten von Testern im Netz. Dank Entwickler Linus gehören auch ein paar meiner Kollegen und ich dazu.

Wir haben uns ausgiebig Zeit genommen und die App mal genau auf den Prüfstand genommen. Wie viel Sinn macht eine App wie Hemlis noch und wie weit ist das Entwicklungsstadium? Ist auf dem Markt noch Platz für eine App wie Hemlis? All diese Fragen behandele ich in diesem neuen Video. Viel Spaß beim Ansehen!


Zitieren
#2

.....mehr Messenger Brauch das Land!?? So gut er mag sein, nicht mal "Threema" konnte sich Großflächig durchsetzen gegen FB Messenger und WhatsApp! Er kommt viel zu spät! Der Markt ist gesettigt!?
Zitieren
#3

So ist es. Die meisten nutzen sowieso weiterhin WhatsApp.
Zitieren
#4

Ich werd ihn noch nicht mal testen weil ich selber genervt bin von den ganzen Sachen die es am Markt gibt.
Für mich ist und bleibt WhatsApp auf Platz 1 und fertig
Zitieren
#5

Wird sich nicht durchsetzen. Der Markt dafür ist m.M. auch gesättigt.
Zitieren
#6

Das schöne ist ja, jeder darf benutzen, was er mag.

@Warrior Es muß sich doch nichts durchsetzen, verstehe nicht, warum immer dieser Anspruch gestellt wird.

Ich benutze weder FB-Messenger noch WA. Wer mit mir Messengen will kann das per SMS, Threema oder iMessage tun oder er kann es lassen.

Es ist doch meine freie Entscheidung, was ich benutze und wäre ich ein Lemming, würdest Du mich trotzdem nicht an der Klippe stehen sehen, egal was die anderen zig Mio Lemminge machen.
Zitieren
#7

@Denner ??! Was magst du uns nun damit sagen?
Zitieren
#8

@Denner Natürlich kann jeder frei wählen - wenn Du aber nur ein oder zwei Kontakte hast, wirst Du wohl nicht bei dem Messenger bleiben. Ich selber habe diese Argumentation von vielen Freunden gesagt bekommen, die Threema in der Nutzung hatten. Naja.
Zitieren
#9

Steht hier irgendwo das wer WhatsApp, Threema oder Hemlis nutzen muss?? Ich les davon nix
Somit ist doch alles gut. Wurde keiner persönlich angesprochen
Zitieren
#10

@Warrior Das geht mir nicht anders. Als ich WA hatte, war sicherlich die Hälfte des Telefonbuchs dort erreichbar, nach dem Wechsel zu Threema waren es 12 und 7 davon Geschäftskontakte mit denen ich eher maile statt messenge.

Ich sage zu neuen Kontakten auch immer auf die Frage, WA "Nein, wenn Du mir was mitteilen möchtest per iMessage, Threema oder per SMS".

Ich habe eine prinzipielle Entscheidung für mich getroffen und gehe nicht den bequemen Weg, aber das hat mich bisher nicht gestört, das was bei mir ankommen soll ist angekommen und was ich mitteilen wollte ging bisher auch immer.

Ich bin von der Persönlichkeitsstruktur Gott sei Dank nicht darauf angewiesen WA nutzen zu müssen, nur damit ich für den Rest der Welt erreichbar bin.

Liegt aber auch an meinem Alter und Lebenserfahrung. Meiner Tochter habe ich WA erlaubt, weil da die Ausgrenzung eher negative Folgen hätte in der Klasse, aber was da ein Scheiß geschrieben wird ist unglaublich. Insbesondere die Gruppe Klassenchat ist noch 4mal schlimmer als Twitter in der Justin Bieber Gruppe.
Zitieren
#11

..... Zu spät,jeder will vom großem Brocken ein Stück abhaben / aber den letzten beißen die Hunde [WINKING FACE]

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#12

Der Messenger sieht gut aus und wenn mans richitg angeht, wird er sicherlich sich auch bisschen durchsetzten aber trotzdem bleibt WhatsApp bei mir drauf.
Zitieren
#13

Line, Telegramm, threma.... Das einzig wahre bleibt WhatsApp. Leider ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

@KioTronic Warum? .
Zitieren
#15

(07.12.2014, 17:52)Denner schrieb:  @KioTronic Warum? .

Weil jeder WhatsApp benutzt.
Zitieren
#16

@Denner Weil WhatsApp jeder hat und man nicht immer zwischen 100 Messengern aufm iPhone wechseln muss.

Und jetzt komm mir nicht mit Datenschutz.
Zitieren
#17

Nicht jeder. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

(07.12.2014, 17:55)eXiNFeRiS schrieb:  Nicht jeder. Smiley

Nicht jeder im Sinn von "Jeder auf der Welt" Sondern von seinen Freunden, Bekannten usw.
Zitieren
#19

@luca21092

Auch das trifft nicht zu.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

(07.12.2014, 17:57)eXiNFeRiS schrieb:  @luca21092

Auch das trifft nicht zu.

Bei mir leider schon. Würde gerne wechseln. Schreibe auch schon länger nur noch mit iMessage.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste