Ich muss sagen, mich hat dieser Thread ein wenig neugieriger gemacht was Windows Phones angeht. Wenn ich mir im Elektrogeschäft mal Handys anschaue, dann fasse ich meistens die WindowsPhones gar nicht an, wenn es denn überhaupt mal welche ausgestellt gibt..
Mein Vater hat sich letztes Jahr ein Nokia Lumia 520 für glaube rund 100€ geholt und ich hatte gemeckert (noch bevor ich es live gesehen habe), warum er nicht für etwas mehr bei den Androiden geschaut hat. Als ich es dann selbst gesehen habe, hatte ich kurz überlegt mit ihm mein S2 gegen seinen Nokia zu tauschen
Die Bedienoberfläche so flüssig, da ruckelte absolut nichts, die Farbwerte und Schärfe für den Preis Top-mein S2 sah da wortwörtlich blass dagegen aus, bzw. zeigte vieles einfach blass an. Erst vor ein paar Wochen habe ich noch Updates bei dem Gerät installiert und mein Vater freut sich über Cortana^^
Es ist zwar aus Kunststoff, ist jedoch trotzdem irgendwo wertig, die leicht gummierte Rückschale ist ein Handschmeichler.Mit dem Nokia in der Hand kamen die Erinnerungen an mein erstes Handy, dem Nokia 3310 hoch. Schade, dass Nokia die Smartphones an Microsoft überlassen hat, bzw schade, dass Nokia überhaupt den Wechsel zu den Smartphones "verpasst" hat.
Von der Bedienung schätze ich, dass Windows für ältere doch einfacher ist als Android (auch wenn mein Vater immernoch Probleme da hat und eigentlich nichts weiter macht außer zu telefonieren oder mal auf youtube nach videos suchen), wobei iOS nochmal einfacher sein sollte.
Ich werde mich jetzt mal über die "Flaggschiffe" der Windowsphones etwas schlauer machen und mal schauen, ob es auch welche mit Metallgehäuse gibt.