Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzwerk hinzufügen
#1

Hallo zusammen

Ich möchte mit meinem Iphone bei mir zu Hause in mein Wlan Netzwerk einlogen. Komischerweise erkennt mein Iphone das Wlan nicht. Kann das daran liegen das zb. mit meinem Laptop ich nur mit einer Wlan Karte ins Netz komme? Auf Anfrage unseres PC Menschen, der uns das Internet zu Hause eingreichtet hat, hat er mir unsere SSID + den Key gegeben. Nur komm ich jetzt nicht draus ob dies jetzt hilfreich ist damit ich endlich ins Internet komme. Wo müsste ich die SSID + Key eingeben beim Iphone, wenn überhaupt möglich. Könnt ihr mir weiter helfen.

Danke
#2

Steht Dein Netzwerk auf "unsichtbar" ?
#3

die ssid mus eingeschalten sein.
#4

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob unser Netzwerk unsichtbar ist. Ich habe jedoch keine Ahnung. Was ich schon versucht habe ist beim Netzwerk hinzufügen -> Netzwerkname, meine SSID reinzugeben und beim PW, meinen Key. Aber dies ging nicht. Vielleicht ist unser Netzwerk tatsächlich unsichtbar, denn ich glaube nicht das zb. unsere Nachbaren auf das Netzwerk zugreifen könnten.
#5

Geh in deinem iphone auf Einstellungen, dann Wifi und Netzwerk wählen. Dann taucht "Anderes" auf. Dort angetippt trägst du die SSiD ein und die Keyart (Wep/WPA oder WPA2) ein,danach den Key selbst. Ob SSID bei dir im Router an ist oder nicht ist egal.DHCP muss an sein, oder du musst die IP fest vorgeben.
#6

Es kommt immer "Netzwerk konnte nicht gefunden werden". Meine IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway, weiss ich. Also wenn da noch ne andere Möglichkeit besteht, dass ich alles manuel eingeben kann, bitte sagt es mir.
#7

Steht Dein Netzwerk auf "unsichtbar" ?

Edit : exakt diese Fehlermeldung kommt, wenn ich meinen Router auf "unsichtbar" stelle Rolleyes
und dann kannste auch am iPhone einstellen was Du willst
#8

Ich hab keine Ahnung :S Wo kann ich das nach sehen?
#9

Im Router in den Einstellungen ?
#10

hbloXX schrieb:Steht Dein Netzwerk auf "unsichtbar" ?

Edit : exakt diese Fehlermeldung kommt, wenn ich meinen Router auf "unsichtbar" stelle Rolleyes
und dann kannste auch am iPhone einstellen was Du willst
Kann eigendlich nicht sein. mein Netzwerk ist unsichtbar und funzt einwandfrei.
Könnte mir nur vorstellen das die Keyart ( wpa/wpa2) oder Groß/kleinschreibung nicht stimmt.
#11

oder dieses Wink
#12

Also mein Key ist ziemlich lang und besteht nur aus Nr. und Grossbuchstaben. Denke nicht das ich beim eintippen einen Fehler gemacht habe. Würden anstatt ****** normale Buchstaben und Nummern kommen beim eintippen des PW, wäre es einfacher zum überprüfen! Unser Wlan ist im ganzen Haus brauchbar via Hotspot. Also müsste es unsichtbar sein, denk ich mal für Aussenstehende. Habe keinen Zugriff auf den Router.
#13

Ohne Zugriff auf den Router sieht es schlecht aus. Da dein key aus Nummern und Buchstaben besteht wird es wohl WPA2 sein. Könnte noch sein das der DHCP Bereich so gewählt ist das die max. Anzahl der WLan/Langeräte erreicht ist.
Z.B. 192.168.0.2 bis 192.168.0.4 wären also 3 Lan/WLangeräte. Ich gehe davon aus das DHCP deaktiviert ist. Kannst du mal prüfen an den anderen Geräten im Netzwerk eures Hauses. Wenn alle eine feste IP haben und diese nicht per DHCP verteilt werden ist davon auszugehen.
#14

Ah okey, naja schade. Edge ist mir einfach zu teuer. Das hat mir inerhalb von 5min mein ganzes Guthaben abgezogen. Wenn ich schon daran bin hab ich ne 2. Frage. Auf meinen Iphone läuft 1.1.4. Ich habe mir ein Theme runtergeladen und will es deinstallieren, jetzt steht ich könnte es nicht deinstallieren, da ich nicht 1.1.1-1.1.3 hätte :S. Auch Summerboard kann ich nicht installieren da es nicht für meine jetzige Firmenware geht. Ist es sinnvoll ein downgrade auf 1.1.3 zu machen?
#15

Normalerweise ist das kein Prob mit den Themes und Summerboard. Allerdings ohne ein WLan indem sich dein iphone und dein Rechner befinden ist es aussichtslos.
Ein downgrade auf 1.1.3 würde ich nicht machen. Kannst du nicht zu einem Kumpel etc. der ein wlan hat indem du dich mit lappi/Rechner und iphone einbuchen kannst? Dann könntest du per ssh auf dein iphone zugreifen und das Prob beseitigen ohne auf 1.1.3 zurück zu müssen.
#16

Also das Problem hatte ich als ich bei Starbucks im Wlan war und Sachen installieren wollte. Es stand immer das dafür die Firmenware 1.1.1-3 benötigt werde. Naja, ich geh morgen sowieso zu Starbucks, da kann ich es ja nochmal testen. Also Laptop hab ich und WLan für den Laptop auch. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit so Sachen manuell zu installieren/deinstallieren?
#17

Du kannst per wlan/ssh die SystemVersion.plist anpassen indem durch bearbeiten die Zeile: <string>1.1.4</string>
in
<string>1.1.3</string>
änderst. Dann kannst du die Themes deinstallieren. Auch summerboard ist dann kein Prob.
Nach deinstallation/installation einfach wieder in <string>1.1.4</string> ändern.
#18

Sry aber jetzt versteh ich nur Bahnhof. Gibts irgendwo eine genau Anleitung? Was ist ssh? Wo befindet sich die SysVersion.plist?
#19

SSH ist eine auf wlan basierende Möglichkeit per iphone mit installiertem open-ssh und einem Rechner durch ein Netzwerk zu komunizeren. Soll heißen du brauchst ein:
Wlan indem Rechner und iphone gleichzeitig verbunden sind
Winscp oder Cyperduck auf dem Win/Mac Rechner
open-ssh auf dem iphone durch installer installiert.

Die Systeminfo.plist ist eine infodatei im iphone die dem installer die Firmware des iphones mitteilt. Veränderst du die, glaubt der installer eine FW 1.1.3 zu sehen.
#20

Aha okey. Also OpenSSH ist auf meinen Iphone installiert. Und Winscp könnte ich mir auf den Rechner laden. Jedoch nützt dies ja nicht viel, da ich mit meinem Iphone nicht ins Netz komme oder?
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste