Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Im DFU Modus Wiederherstellen.
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Ja was ich oben beschrieben habe, ist das nicht der DFU Modus? Hier kommt NIX am MacBook Bildschirm im iTunes!!
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Im DFU Modus bleibt der Bildschirm schwarz.
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Ok hab ich jetzt auch ausprobiert, Bildschirm ist schwarz geblieben und im iTunes tut sich einfach nichts, es kommt keine Meldung, dass "iPhone im Wartungsmodus" gefunden wurde…. :-(
….Idee was ich falsch machen könnte bzw was ich noch ausprobieren könnte…. ich wäre euch sooo dankbar!!!
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
hab ich soeben noch einmal versucht! Bildschirm bleibt hier schwarz und im iTunes tut sich auch nichts!! :-(
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Denner? - Soll mich das zu einer Lösung führen?
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Anderen usb Port versuchen
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
an dem usb port liegt es nicht… wenn ich das handy meines Freundes anhänge, findet es iTunes auch…. aber nichts desto trotz hab ich's auch schon an einem andern usb port versucht…
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Wieder zurück schicken, Du hast Gewährleistung auf die Reparatur und bist nicht verantwortlich für die Fehler der Werkstatt, wenn es nicht eh schon zu spät ist.
Bei sowas macht man net lang rum.
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Bin vorgestern wieder zum Shop! Haben lange herum diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn - sie haben es eingeschickt, jedoch mir deutlich klar gemacht, dass sie KEINE KOSTEN dafür übernehmen! Wenn es zb ein Softwarefehler ist, hätte dieser ja auch zufällig etwa beim Transport passieren können, und somit auch bei mir zu Hause od sonst wo u somit halt blöder Zufall, dass es genau hier passiert ist?!!?!? …bin ZIEMLICH genervt...
@Outlaw: Könnest du mir das mit Gewährleistung auf die Reparatur mal erklären… von so etwas hat nämlich Apple auch gesprochen, doch Dr*ei ist mir auf sowas gar nicht eingestiegen!!!
….bin ZIEMLICH genervt!!!!!!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@Denner
Wohl Deine zweite Vermutung.
@ninakath
Du hast auf eine Reparatur ebenfalls eine Gewährleistung, genauso wie beim Neukauf oder Gebrauchtkauf. Leider stellen sich Werkstätten da etwas taub, da viele halt Mist bauen und nicht dafür gerade stehen wollen.
Die besten Chancen wären halt gewesen, sofort ohne irgend welche Handlungen das iPhone Retour gehen zu lassen, denn jetzt könnten sie Dir Eigenverschulden vorwerfen, wo ei Deine Versuche ja lediglich der Fehlerbeseitigung dienen sollten.
Wegen der Gewährleistungsfrist müsstest Du nochmal selbst recherchieren, die weiß ich gerade nicht aber das dürfte im Moment keine Rolle spielen, da Du jedenfalls noch drin liegst.
Als es noch keine Gewährleistung gab, war die Garantie auf eine Reparatur analog zu der normalen damals gültigen allgemeinen 6monatigen Garantie.
Heute umfasst ja die (korrekt lautende) "Sachmängelhaftung" bei Kaufverträgen 2 Jahre mit einer 6monatigen Beweislastumkehr. Erst nach 6 Monaten musst Du beseisen, dass das Gerät von Anfang an defekt war, davor der Verkäufer.
Bei Reparaturen bin meine ich, es wäre genauso, bin mir aber gerade nicht sicher, daher bitte googeln.
Selbstverständlich hast Du das Recht, dass die Reparatur korrekt ausgeführt und auch keine neuen Fehler eingebaut wurden aber der Reparaturladen haftet nicht für andere Schäden, die evtl. schon vorhanden waren.
Ein Einschicken auf Deine Kosten kann er nur mit Deiner Zustimmung durchführen, andenfalls zahlt er auch dafür.
Nur meine Meinung und Erfahrung aus eigener langjährigen Servicetätigkeit.
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
@danner: danke immer wieder für deine super Antworten! Wenn ich in eine Hinterhof-Werkstatt gegangen wäre, würde ich mich wohl hier nicht aufregen und nachfragen!?!!?! :-(
Ich hab das Handy genau da einschicken lassen, wo ich es gekauft habe, im 3Shop. Die behaupten, sie würden es zu Apple schicken. Es war aber unmöglich, die davon zu überzeugen, dass das ev. Ihre bzw die "Schuld" der Werkstatt ist! Quasi, blöder Zufall, aber Pech für mich!!! Von Kundenservice bzw Kundenfreundlichkeit keine Spur!! :-( :-(
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
@denner ich weiß nicht woher du Mr. or Mrs (?!) Coolman/woman bist, aber ich wohne am Land. Mein nächster Apple Service ist ca 150km entfernt und ein 3Shop ist bei uns, wo man normal Handys kauft und dort auch wieder zur Reparatur hin bringt. Also der nächstmögliche und normalerweise auch beste Ansprechpartner und mit Sicherheit KEINE HINTERHOFWERKSTATT!!! Die schicken es genauso zu Apple, MR. KLUGMAN!
Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
20 Monate altes Handy - KEINE Garantie mehr!