Hallo, Ich habe 500 MB Datenvolumen bei Vodafone. Allerdings ist dieses Datenvolumen nach einigen Tagen bereits aufgebraucht. Häufig befinde ich mich im WLAN Netz nur selten außerhalb des WLAN. Daher nun meine Frage wie kann das passieren dass mein Datenvolumen nach nur so kurzer Zeit bereits aufgebraucht hast. Davor hatte ich ein Android Telefon mit ebenfalls 500 MB Datenvolumen Wo ich das Problem nicht hatte.
Ja, das verbraucht auf alle Fälle Daten, wie fast alles was man am iPhone macht. Aber die sind minimal und Dienste zu deaktivieren zieht ja auch immer Verschlechterungen nach sich. Ich habe alles aktiviert und bei weitem nicht so einen enormen Datenverbrauch wie der TE. Wie oben schon geschrieben lässt sich der Verursacher ja in den Einstellungen > Mobile Daten anzeigen, da würde ich zuerst mal schauen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Schau doch erst mal nach welche Apps den Traffic verursachen, dann kannst du immer noch fragen wie man bei der ein oder anderen App den Traffic abschaltet-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 17:50 von Chris.)
Es sind aber nicht alle apps die unter mobile daten auftauchen, daher ist das schier unmöglich festzustellen. Karten allerdings hat einen recht hohen Anteil.
.
Wie isn das bei Facebook? Mach ich die Haken weg ist unterwegs also auch kein Facebook mehr oder wie? ZumL ich mir nicht erklären kNn wie FB in den letzten Tagen wieder 30MB verbraucht hat.
Wenn mobile Daten aus sind dann bekommt man per WLAN ein Push das Daten da sind da wird nichts gezogen über den Provider. Haken raus bei Facebook dann kann es nur, und du auch, nur Daten über WLAN ziehen.