Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Dirk Hasloewer Wir diskutieren darüber ob es nicht besser wäre wenn es eine Staffelung nach Kaufpreis geben würde. Je teurer die App desto länger der Testzeitraum.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
15.01.2015, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 14:03 von
Fraaay.)
Der Zeitraum ist festgelegt auf 14 Tage im Gesetz.
Es gibt also ein Widerrufsrecht in dem Zeitraum oder es gibt keins was der Kunde aktiv bestätigen muss.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Also die Rückgabe finde ich grundsätzlich gut. Ich habe es schon gebraucht, als ich ne App für knapp über 10€ gekauft, diese hat auch erstmal funktioniert, aner als ich die Funktion benutzen wollte für die ich sie gakuft hatte ( störende Objekte aus Bildern entfernen) hat es überhaupt nicht wie im Werbevideo funktioniet das ich gefunden hatte sondern das Objekt wurde nicht entfernt sonder mehr oder weniger wurde versucht den hintergrund nachzubauen aus den umliegenden bereichen, was aber nichtmal bei komplett freistehenden Objekten funktioniert hat.
Habe das dann reklamiert und mein Geld wieder bekommen, auch wenn es nicht wie versprochen automatisch funktioniert hatte sondern ich es über den Support machen musste, es aber geklappt hat, da war ich echt froh.
Da es aber wie gesagt nicht automatisch ging, wäre in so einem Fall eine Zeitliche begrenzung für die Rückgabe, wie es hier vorgeschlagen wurde, echt schlecht. Denn dann hätte es da nicht mehr geklappt da ich ja erstmal die funktion mit mehreren Bilder getestet hab und dann noch ewig damit verbracht habe rauszufinden warum das automatische nicht ging.
Ich würde aber jetzt auch nicht im Traum daran denken, jetzt massenweise Games oder so zu kaufen und die nachher wieder zurück zu geben. Da habe ich wohl einfach zu viel anstand dazu und kann Leute echt nicht. erstehen die das machen.