Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp bald als Web-Version?
#1

Hier geht es zur originalen News: WhatsApp bald als Web-Version? im Blog

Zitat:[Bild: WhatsApp-mit-gelesen-funktion.png]
WhatsApp hat ja bereits seit langem seinen Siegeszug auf mobilen Geräten angetreten. Fehlt nur noch eine Desktop-Version, die dann den Kreis schließt zu einem großen Kreis von Anwendern. Gerüchten zufolge soll es in Bälde einen Web-Client geben.

WhatsApp funktioniert noch nicht auf Desktop oder Notebook, was iMessage von Apple schon lange kann. Laut der niederländischen Website AndroidWorld gibt es in der Beta-Version der WhatsApp-App Codezeilen, die vermuten lassen, dass die Desktop-Variante in den Startlöchern steht. Textbausteine wie "WhatsApp Web" und "WebSession" wurden bereits gefunden, was jetzt allerdings noch nicht unbedingt ein Beweis wäre. Die im Code ebenfalls erwähnte Website "web.WhatsApp.com" ist aber schon ein klarer Hinweis auf eine Desktop-Version. Leider ist allerdings noch kein Inhalt hinterlegt unter der Website. AndroidWorld hat auch entdeckt, dass laut einer Codeanalyse zur Anmeldung ein QR-Code verwendet werden soll, sodass man bei den mobilen Geräten dann seine Handynummer benötigen würde.

Einen weiteren Hinweis für die Desktop-Version ist die Aussage eines Programmierers der WhatsApp-Konkurrenz Telegram, nach der Facebook versucht haben soll, einen Web-Developer abzuwerben. Wir sind gespannt, ob dies in Kürze zutreffen wird, denn eine Version für den Mac oder PC wäre eine ernstzunehmende Konkurrenz für iMessage.
Zitieren
#2

wo kann ich unterschreiben um es sofort zu nutzen? Biggrin

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Wäre ja ein logischer Schritt. Wird sicherlich kommen.
Zitieren
#4

Das wäre ja eine tolle Sache. Gerade um auch die derzeitigen iMessage Nutzer noch zu überzeugen.
Zitieren
#5

Sollten lieber auch mal an eine Version für das iPad denken.
Zitieren
#6

Da ich mein Smartphone eigentlich immer bei mir habe, brauche ich selbst keine Web Version.
Aber trotzdem eine tolle Sache
Zitieren
#7

@*CAZZ* Geht mir genauso…
Zitieren
#8

Nicht nur ipad, auch iPod Version wäre ein guter Schritt, schließlich sind auch die im Netz.
Zitieren
#9

@Böhse Tina @*CAZZ* Für Leute wie mich, die täglich im Büro sitzen, ist es eine angenehmere und akkuschonende Alternative und wäre eine super Sache Zwinkern (vorausgesetzt es ist möglich den PC auch für solche privaten Sachen nutzen zu können/dürfen)
Zitieren
#10

@*CAZZ*
Jop.
Mein Smartphone ersetzt beinahe alles, was ich sonst am Laptop Online gemacht habe.

@KycoZ

Im Büro hast doch die Möglichkeit den Akku aufzuladen. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#11

Ich begrüße es auch. Ich finde es sieht im Büro einfach doof aus, wenn man die ganze Zeit an seinem privaten Handy rumtippt. Wenn man in irgend nem Tab die Browser-Version offen hat stört das nicht so
Zitieren
#12

Das artet ja dann bei manch einem im Büro noch in Arbeit aus bzw. in puren Stress. Dann kommt zukünftig zum Twitter und Facebook Tab-Hopping noch WhatsCrap hinzu. Wenn das mal nicht nach Gehaltserhöhung schreit bei solch Multitasking Talenten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

@eXiNFeRiS lustig ist ja, das damit die Geheimdienste die Verschlüsselung umgehen können und WA damit der Diskussion aus dem Weg geht.
Zitieren
#14

Es wurde ja bereits hier geschrieben - den ganzen Tag im Büro das Handy in der Hand... Sorry - aber in der Arbeit hat WA nichts verloren - natürlich in den Pausen um zu Antworten ok - aber den ganzen den Tag einen Tab im Browser auf... Ich denke manche Menschen machen sich keinen Kopf welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen es hat, wenn die Mehrzahl der Menschen im Büro mit WA beschäftigt ist. Gibt es dann auch einen Knopf zum "Arbeitszeit" anhalten? Ich spreche niemand persönlich an aber ich denke das Thema - Arbeit und WA lässt sich nicht unter einen Hut bekommen... wobei dies nichts mit dem Browser zu tun hat - es fällt dann nicht so sehr auf...
Zitieren
#15

@Denner
Bei einem Unternehmen in dem die IT-Jung's nicht in der Lage sind solche Dienste konsequent zu blocken, ist der US-Geheimdienst noch deren geringstes Problem, gelinde ausgedrückt. Noch schlimmer ist es eigentlich dann nur noch wenn es seitens der Unternehmensführung überhaupt keine Anweisungen gibt bezüglich solcher Dienste.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

Die sollten lieber mal ordentliche Verschlüsselung einbauen.
Zitieren
#17

@eXiNFeRiS Wir dürfen WA nicht mal installieren, wenn auf unseren Privathandys eine der Firmenanwendung installiert wird oder ein Exchange Zugang zum Mail Account eingerichtet wird.
Zitieren
#18

@Denner
So muss das sein.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Hat ja lange gedauert, wenn das kommen sollte. Biggrin

@access Das macht dann Facebook für dich vertrauensvoller?

@eXiNFeRiS Die IT-Jungs sind nicht fähig nen Dienst zu blocken. Daran wird es mit Sicherheit liegen. Lol
Sowas ist immer politisch. Wieso sollten die Jungs was sperren, wofür sie keinen Auftrag haben? Vielleicht will der Chef das so.

Den Streit über so ein Thema gibt es schon ewig. Raucherpausen, kann der Chef komplett verbieten. Ist das gut fürs Arbeitsklima, wenn man alles verbietet? Sicher nicht. Es sollte ein Mittelweg sein. Wenn jemand morgens zur Arbeit kommt, um dann den ganzen Tag nur Facebook zu klicken, hat ja keine Arbeit verrichtet. Da ist es klar. Aber wenn man ab und zu kurz antwortet und dies erlaubt ist, trägt das nur zum Arbeitsklima bei. Zumal man sowieso mobiles Internet immer dabei hat. Willst du jetzt als Chef noch GSM-Jammer aufstellen? Biggrin

Diese Sachen zu blocken verursacht nur Kosten und bringt rein gar nichts. Hotspot/Surfstick/Mobiler GSM Router und schon könnte ich als Mitarbeiter WA Web nutzen.

@Denner Sollte klar sein. Sollte aber nicht nur für WA gelten, sonst ist die Reglung unnötig.
Zitieren
#20

@gado Hinter die Logik von Facebook in Sachen Firmenübernahmen bin ich noch nicht gestiegen. Wozu haben die zwei Messenger und zwei (a)soziale Netze? Ich nutze WA eh nur für belangloses Zeug, aber ein bissel weniger Postkartenversand wäre mir schon lieber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
28.11.2010, 23:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste