Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumente und Daten beim Mac fehlen
#1

wie geschrieben....die fehlen.

Für eine App am Mac brauche ich diese Freigabe, kann sie aber nirgendwo finden.
Am Iphone unter iCloud auffindbar und aktiviert...am Mac Fehlanzeige.

Weis einer Rat wo ich diese finde....?

Danke
Zitieren
#2

Also bei mir unter >> HD\Benutzer\Userxy\Dokumente ....

siehst Du die nur im Finder nicht, oder auch nicht wenn Du es per Terminal-Eingabe versuchst?
Zitieren
#3

Keine Ahnung was du meinst...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Gibt es eine Einstellung wo ich diese aktivieren und den jeweiligen Apps zuordnen kann? Also welche Dokumente und Daten per iCloud speichern darf?
Zitieren
#5

Verstehe leider noch immer nicht was du meinst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Du kannst in den Systemeinstellungen bestimmen welche Daten in die iCloud geschickt werden,
aber soweit ich weiss kannst Du NICHT bestimmen das eine App nur bestimmte Daten in die iCloud schiebt, wenn es das ist was Du meinst.
Zitieren
#7

[Bild: iCloud.PNG]

hier in den einstellungen vom Iphone....das suche ich beim mac
Zitieren
#8

Wenn du auf dem Mac Yosemite nutzt würde ich auf iCloud Drive aktualisieren, das taucht dann auch automatisch im Finder auf.
Zitieren
#9

[Bild: iCloud.jpg]

hier die App

Tyme

braucht wohl iCloud Drive....
Zitieren
#10

Und die willst du deaktivieren oder was?

Mach doch mal nen Satz mensch, keiner weiß was du willst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@Audionymous
mein lieber....hier als ganzer Satz

Problem war das die App Tyme für eine iCloud synchronisierung eine Freigabe für Daten und Dokumente benötigt. Diese kann aber bei Yosemite nur mit (wie ich inzwischen weiss) iCloud Drive gegeben werden. Bei dem Iphone funktioniert diese auch ohne iCloud Drive (siehe oben!) Ich bin davon ausgegangen, das die "Menüstruktur" bei iCloud bei Yosemite und bei iOS gleich sei, dem ist nicht so. Wieder was gelernt.

Mein Problem ist inzwischen mit der aktivierung von iCloud Drive gelöst.

Langt das so?

Smiley
Zitieren
#12

Na also, jetzt versteht das auch jeder Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

@Audionymous

Ich habs, ohne es genau zu wissen, gleich verstanden, denn mein Vorschlag war die Lösung :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste