Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Hey ihr,
bin grad echt am verzweifeln. Bin aktuell zu Kabel Deutschland gewechselt und versuche nun seit einiger Zeit meine neuen Mailacc´s in Apple Mail einzurichten. Posteingang funktioniert soweit auch problemlos, der Postausgang leider überhaupt nicht. Bekomme einfach keine Verbindung zum SMTP Server?
Auf den iOS Geräten läuft alles Problemlos, so dass davon auszugehen ist das alle Daten korrekt hinterlegt wurden. Hat hier noch jemand das Problem und ggf. eine Lösung/Idee für mich?
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
Hallöchen
als guter, langjähriger Kabel Deutschland Mitarbeiter, will ich mal helfen
https://sso.kabelmail.de/portal/info/Apple_Mail
vorhin selbst noch getestet, die Server selbst sind in Ordnung
Gruß
Matthias
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
wundert mich aber dennoch, da technisch alles in Ordnung ist, wobei hast du eine Fehlermeldung erhalten gehabt?
beim erreichen vom Server? Verschlüsselung? Authentifizierung?
hatte vorhin anhand eines eigenen Accounts das gegen geprüft gehabt aufm Mac, daher wundert's mich etwas - merkwürdig
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
20.12.2014, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014, 17:48 von
soundclub.)
lol ok, gerade nochmal entfernt und wieder neu hinzufügen wollen, jetzt häng ich genauso wie du auch ... ist ja echt kacke ...
____
der Unterschied zwischen dem Handy und dem Mac ist auch, dass das Handy IMAP nutzt, nicht POP3/SMTP ... mal schauen was ich so rausbekommen kann ...
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Was mich so wundert, auf iOS läuft es perfekt und auf MacOS nicht.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
hatte gleichzeitig editiert und du geschrieben ^^
der Unterschied zwischen dem Handy und dem Mac ist auch, dass das Handy IMAP nutzt, nicht POP3/SMTP ... mal schauen was ich so rausbekommen kann ... das mag ich allein wegen meinem Ehrgeiz nicht stehen lassen, auch wenn ich bald nicht mehr im Kundenservice arbeiten werde ^^
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Am iPad/iPhone kann man auswählen ob POP oder IMAP. Nutze selbst immer POP.