Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

12 Tage Geschenke von iTunes
#21

Ist ja nur deine Meinung. Juckt mich doch nicht.
Zitieren
#22

Eben, ebenso juckt millionen Nutzer nicht ob Du eine App gebrauchen kannst. Wie gesagt dreht sich nicht alles um den eigenen Geschmack, es soll auch durchaus andere Geschmacksrichtungen geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Also ich bezweifle, dass Apple den Geschmack von Millionen Menschen getroffen hat. Dann hätte Apple die Aktion nicht eingestellt.
Zitieren
#24

Woran es liegt dass es die Aktion nicht mehr gibt (wenn es sie denn nicht mehr gibt) kann man nur spekulieren. Die Zahl ist ebenso spekuliert, die wird sicher deutlich niedriger sein da die Aktin ja viele Nutzer nicht mal kennen werden.

Mir ging es auch nur darum, dass der eigene Geschmack und Bedarf eben nicht ultimativ ist und etwas was einem selbst nicht gefällt vielen anderen eine Freude macht. Und dass viele Nutzer mit etwas das man selbst gerne gehabt hätte eben auch nichts anfangen können und trotzdem ein Großteil unzufrieden wäre. Wie sollte denn das ultimative Geschenk aussehen dass dem überwiegenden Teil der Nutzer gefällt? Dazu ist die Mischung an Apple-Produkt-Besitzern doch viel zu unterschiedlich.

Dein Vorschlag mit Produkten aus den Charts klingt auch nur auf den ersten Blick naheliegend. Dass die Apps/Bücher/Songs die sich da auf den vorderen Plätzen befinden das nicht unbedingt wegen guter Qualität tun und auch nicht allseits beliebt sind steht wohl außer Frage. Ebenso, dass diese Artikel da aus einem Grund stehen - weil sie von hunderttausenden Nutzern bereits gekauft wurden. Ich kann mir daher absolut nicht vorstellen dass es überwiegend positive Reaktionen darauf gäbe wenn Apple Apps, Bücher und Musik verschenkt die sich ein Großteil der Nutzer sowieso schon gekauft hatte. Deren Kommentare würde ich aber schon gerne mal sehen. Biggrin

Wie man es dreht, es werden immer die Stimmen der unzufriedenen am lautesten sein - selbst wenn diese vielleicht in der absoluten Minderheit sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#25

Find es schade, dass es das nicht mehr gibt. Waren zwar nie die Top Apps dabei, aber hatte doch mehrere, die ich geladen habe und mir gefallen haben.
Hatte mich auch schon gewundert, wo sie dieses Jahr bleibt und als nichts kam befürchtet, dass nichts kommt, echt schade.
Zitieren
#26

Black Friday wurde ebenso wegen der Nörgelei abgeschafft…
Zitieren
#27

@access Wen juckt das denn? Mich nicht. Seid ihr auf die Almosen von Apple angewiesen? Die paar € kann Apple sich klemmen. Entweder richtig oder gar nicht. Und da Apple richtig nicht kann oder will, dann sollen sie es halt lassen. Apple wird doch nicht gezwungen etwas zu verschenken.

Fangt doch noch an zu heulen, weil BlackFriday und 12 Tages-Geschenke abgeschafft wurden. [Bild: 79.gif] . Da muss man es schon echt nötig haben, wenn einen das auch noch kümmert.

Uhhh. Apple bestraft uns, weil wir nicht dankbar waren [Bild: 79.gif] . Mir kommen die Tränen.

Vielleicht solltet ihr einfach mal eure persönlichen Gefühle für Apple zur Seite stellen. Das ist nur ein Unternehmen. Und was die ausserhalb meiner bezahlten Leistungen machen interessiert mich null. Ich erwarte, dass alles, was ich bezahlt habe, vernünftig läuft. Almosen kann Apple sich klemmen. Brauche ich nicht. Wenn die mir was schenken wollen, dann richtig oder gar nicht.

Ich werde jedenfalls nicht überglücklich Apple lobpreisen, weil ich ein paar Öcken gespart habe oder mir einen 0815 Song kostenlos laden durfte.

Ich bin durchaus jemand, der auf sein Geld achtet und ich weiß auch ganz genau was Dankbarkeit ist, aber das geht ganz bestimmt nicht soweit, dass ich anfange mich schuldig zu fühlen, weil Apples Werbeaktionen anscheinend nicht gut bei den Leuten ankommen. Wenn Apple behauptet, dass sie die Aktionen wegen Nörgeleien eingestampft haben, dann lache ich die aus. Das glaubt doch keiner. Aber ich gehe mal davon, dass Apple das gar nicht gesagt hat.
Zitieren
#28

Ich hatte die App immer drauf bisher. War zwar nichts für mich persönlich dabei aber nicht schlimm. Meinen Geschmack zu Treffen wäre sowieso eine Kunst ?
Wenn es die App jetzt nicht mehr gibt reg ich mich auch nicht auf. Das was ich am iPhone will lade ich mir dann wenn ich es brauche/möchte ?
Aber es hatte schon was da jeden Tag reinzuspitzen in die App ?
Zitieren
#29

Jaja Jäger und so Tina.

Denke ein Problem ist noch, das durch das Einfrieren der App-Stände (keine Updates um Weihnachten) Angebote für die 12 Tage schon "länger freigeschaltet sind. Somit haben viele schon 1-2 Tage vor offiziellem Termin zugeschlagen. Da viele SchnäppchenApps das mittlerweile kommunizieren, ist der Spass nur noch selten gegeben.
Zitieren
#30

@*Leopard* Es geht doch gar nicht darum, Dankbarkeit zu zeigen, davon war hier doch auch nie die Rede. Es geht auch gar nicht darum, dass Apple diese Aktion macht und die deswegen besonders gut gefunden werden muss, die könnte von mir aus auch von Amazon oder sonst wem kommen, die haben ja alle dieselben Probleme mit diesen Aktionen.

Apple kümmert definitiv nicht, ob Du als Einzelner mit dem was da jeden Tag verschenkt wurde zufrieden warst, da macht sich auch niemand etwas daraus wenn Du darüber meckerst, da würden sich wie gesagt bei jedem Geschenk ungefähr gleich viele unzufriedene Nutzer finden. Deshalb wird so eine Aktion auch nicht eingestellt. Das Problem ist, dass viele Spinner meinen, ihren "Ärger" darüber, dass das Geschenk nicht ausgerechnet auf ihren Geschmack zugeschnitten wurde, in negativen Bewertungen für das jeweilige Geschenk ausdrücken zu müssen. Da ist man als Entwickler dann doch bestraft wenn seine App als Geschenk ausgewählt wurde. Und wer kauft noch ein Buch, dass durch die Aktion plötzlich nur noch zwei Sterne hat? Welche Plattenfirma stellt denn unter diesen Voraussetzungen noch hochwertige Alben zur Verfügung mit dem Wissen, dass diese von unzufriedenen Beschenkten nicht einfach ignoriert sondern zerrissen werden? Das man unter diesen Voraussetzungen auf die 12 Tage-Aktion verzichtet sollte wohl für die meisten Kunden nachvollziehbar sein - ist nur traurig wenn die Vernünftigen dadurch wieder unter den Idioten leiden müssen.

Aber wie mehrfach gesagt gab es ja weder eine offizielle Ankündigung noch steht fest dass es diese Aktion in diesem Jahr nicht geben wird. Davon ist aber wohl auszugehen, da die App sonst schon immer lange vor Weihnachten erschienen war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#31

Dann müsste aber der Song der Woche auch eingestellt werden. Oder wird der nicht negativ bewertet? Ich bezweifle irgendwie noch, dass das viele sind, die etwas negativ bewerten, nur weil es nicht ihrem Geschmack entspricht. Das müsste ja dann beim kostenlosen Song der Woche auch so sein. Oder ist das da auch so?
Zitieren
#32

Da hatte ich das auch schon einige Malse gesehen, ja. Aber da sind es deutlich weniger weil das ja nur so nebenbei mitläuft und vielen scheinbar gar nicht bekannt ist. Der Hype um die 12 Tage-Geschenke ist dagegen immer recht hoch, und die Erwartungen dementsprechend ebenso. Im letzten Jahr waren die idiotischen Negativbewertungen auch Thema in diversen Apple-Blogs und auch hier hatten wir das mehrmals angesprochen. Das waren schon wirklich relevante Mengen an Bewertungen die mit dem Produkt an sich gar nichts zu tun hatten - nur damit, dass es das Geschenk des Tages war, teilweise sogar aus Frust weil es sich manche schon selbst gekauft hatten und es nun umsonst hätten bekommen können Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#33

Man muss schon ziemlich gelangweilt vom Leben sein um negative Kritiken über "Geschenke" zu verfassen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#34

@eXiNFeRiS Wenn die Kritik sachlich und angemessen ist, dann ist es ja normal. Eine schlechte App bleibt schlecht, egal ob man sie geschenkt bekommen oder gekauft hat.

Aber, wenn man nur seinen Frust los werden will, weil man mit etwas nicht zufrieden ist, was mit der App nichts zu tun hat, dann ist das in der Tat nicht in Ordnung.
Zitieren
#35

@*Leopard*
Also mir persönlich wäre meine Zeit zu schade über eine schlechte App (die mir geschenkt) wurde eine Rezension zu verfassen. Aber es scheinen sich ja genug andere darum gekümmert zu haben. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#36

Ich bewerte nur um andere vor finanziellen Schaden zu bewahren. Und wenn ich der Meinung bin, dass die App so schlecht ist, dass niemand dafür Geld ausgeben sollte, dann ist mir egal, ob ich die App geschenkt bekommen habe oder nicht. Ich habe bis jetzt vielleicht 5 Bewertungen abgegeben. Das waren dann aber auch schon unterirdische Apps. Wobei mir die Namen jetzt gar nicht mehr einfallen. Wie gesagt. In 6 Jahren AppStorezeit habe ich vielleicht 5x bewertet.
Zitieren
#37

@*Leopard*
Ich 2x. Aber nur positive Bewertungen. Wie gesagt, für negative Kritik ist mir meine Zeit zu schade. Potentieller finanzieller Schaden anderer ist mir Schnuppe.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#38

@*Leopard* Ich hab noch nie eine geschrieben ?
Zitieren
#39

@eXiNFeRiS Und warum für positive nicht? Im Prinzip sind doch beide Arten von Bewertungen gleich wichtig.

Eine positive Bewertung habe ich übrigens auch schon geschrieben. ?
Zitieren
#40

@*Leopard*
Gute Arbeit würdige ich gerne mit positivem Erfahrungsbericht, schlechte ist mir wie gesagt kein Buchstabe Wert. Und wenn jemand behauptet "finanziellen Schaden" erlitten zu haben beim (Fehl)Kauf einer der vielen Apps in Kaugummi-Cent-Beträgen, der sollte lieber darüber nachdenken ob er sich für das richtige OS entschieden hat...oder ob es nicht besser gewesen wäre dann gleich ins Android Lager zu gehen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste