Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladekabel defekt?
#1

Heute wunderte ich mich warum mein iPhone am Ladekabel ewig auf 38% hängen blieb. Es zeigt keine Reaktion beim Anschluss des Kabels und wurde weniger statt mehr.
Habe mein altes Ladekabel vom 5 er geholt und siehe da: es hat wieder geladen.

Ist das jetzt ein Fall für den Apple Care oder ist das eh normale Garantie. Rufe ich einfach bei Apple an? Das Kabel muss ich doch getauscht bekommen, oder?
Es wurde nicht geknickt und auch nicht aufgerollt. Sehr seltsam....hatte ich noch nie.
Habe das 6+ seit September.

Grüße an alle......xmas4
Zitieren
#2

Täuschen lassen per Garantie .. Apple anrufen. Hatte ich auxh

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

hatte ich schon mind 6 mal

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Hatte ich noch nie, weder bei den alten 30ern noch bei den neuen Lightning. Alle meine Kabel sind noch einsatzfähig, sogar ein ganz altes vom 3GS.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Danke für eure Antworten. Kommt also öfters vor.
Bisher war ich davon verschont. Ich werde versuchen am Montag jemanden zu erreichen.

Liebe Grüße, timilu
Zitieren
#6

Hatte das selbe Problem , dachte schon mein Akku gehört gewechselt , obwohl mein iPad am ladekabel hing hab ich wärend des Aufladens langsam Leistung verloren . Hab ich "ihm" dann eine Zeit in Ruhe gelassen , dann gings langsam wieder rauf .

Hab mir dann ein originales nachgekauft , dann passte es wieder :-)
allerdings , 20 € für das bisschen Kabel is schon heftig :-O

auf Amazon hatte ich ja genug ladekabeln von anderen Anbietern gefunden , die um einiges billiger waren , dachte aber dann sicher ist sicher bleibst bei Apple .

Oder kennt jemand einen anderen Anbieter als Apple , wo die Kabeln sicher funktionieren ?

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#7

Bei so Sachen wie den Kaneln würde ich immer, wenn keine Garantie mehr besteht und man eins kaufen muss auf jeden Fall zum Original greifen oder zu welchen die ungefähr in der Preisklasse liegen wie das originale.

Diese ganzen billigkabel sind meistens so schlecht verarbeitet, dass man schon schnell n neues braucht und lieber kaufe ich mir alle 2 Jahre n originales wie ale paar Monate nen Clone. Das ist zumindest meine Erfahrungen die ich mal machen durfte, als mir ein Apple Kabel kaputt ging außerhalb der Garantie, was aber wirklich nur 1 mal vor kam bisher, alle andere Kabel tun noch wunderbar. Hatte damals auch n Ersatz für 6,99€ gekauft, welcher allerdings nach ca. 5 Monaten wieder defekt war. Daraufhin kamen mir dann nur noch original Kabel ins Baus, die hielten und haben auch korrekt funktioniert.
Das sind aber wie gesagt nur meine Erfahhrungen bzw. meine Meinung zu d Thema, kann gut sein dass andere auch mal bessere Erfahrungen mit den Kopien gemachte haben bzw. es mittlerweile bessere Kopien gibt. (Meine Erfahrung war zu Zeiten des iPhone 4).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste