Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem beim übertragen von Fotos -> iPhone nach iTunes
#1

Hallo Leute,

unterstellen wir mal, ich habe 80 Aufnahmen auf meinem 4S (iOS 8.1.2) die ich schon auf den PC gesynct habe.

Nun mache ich 4 neue Fotos und übertrage diese auf meinen PC mit Windows-Fotogalerie.

[SIZE=7]Es wrden 84 Fotos übertragen!![SIZE=6]

Ich komme gerade von einem Spanien-Urlaub zurück, habe die Fotos auf den PC gespielt und darf nun die alten, schon übertragenen Bilder, den Schweiz-Urlaub, die Taufe unseres Neuen und was weiss ich noch, vorher löschen um die Spanien-Bilder in das neue Album zu übertragen.

Das kann doch nicht sein, dass ALLE Aufnahmen, also auch schon auf PC gesyncte, übertragen werden. Das war früher meiner Erinnerung nach auch nicht so, m.W. wurden nur die neuen Fotos auf den PC übertragen.

Hängt das mit der akt. iOS zusammen, kann man das ändern?
Wäre für jede Info dankbar!!!
Zitieren
#2

Ich tippe auf das Windowsteil. Ich nutze das zwar nicht, hört sich für mich aber nach einer Einstellung an, die auf "alles kopieren" steht.

Ich kopiere mit dem Windowsexplorer immer alles rüber und verneine 1x bei einem bereits übertragenem Bild und kreuze an, dass er bei allen anderen bereits vorhandenen Fotos genauso verfahren soll.
Zitieren
#3

@Outlaw: Ja, so in der Richtung wohl - ich habe aber jede Möglichkeit im Menue der Fotogalerie angeklickt, es gibt keine Möglichkeit einer anderen Einstellung. Dafür habe ich im Hilfe-Teil die Info gefunden, dass schon übertragene Bilder erkannt und nicht nochmal übertragen werden..... !!! Warum plötzlich nicht mehr?

Werde künftig auch mit dem Explorer arbeiten.

Guten Rutsch @all, Ernst
Zitieren
#4

Er synct 94 Bilder und das was schon vorhanden ist wird übersprungen. Ist doch so, wie es sein soll, er kann ja nicht Gedankenlesern, sondern gleicht Bild fur Bild ab.
Zitieren
#5

Darf ich so frei sein und selber mal eine Anmerkung zu meinem Problem bei der Übertragung von Photos auf den Mac machen?

Auf meinem MBP ist Yosemite installiert (unter Mavericks bestand das Problem nicht) und ich übertrage die Bilder immer mittels dem werksseitig installierten Programm "Digitale Bilder". Von jedem übertragenem Bild wird im Zielverzeichnis noch eine tempöräre Kopie angelegt, die da z.B. lautet "IMG_1234.AAE". Ist das ein Feature, oder doch ein Bug? Biggrin
Außerdem war es unter Mavericks so, dass Serienaufnahmen via "Digitale Bilder" mit einem Klick auf den Mac kopiert werden konnte. Jetzt unter Yosemite muss ich jedes einzelne Bild manuell übertragen. Bei einer Serienaufnahme von 100 Bilder eine ganz schön nervenraubende Angelegenheit.
Zitieren
#6

.@Denner
Wenn Du GENAU lesen würdest: Er synct 84 Bilder und das was schon vorhanden ist wird NICHT übersprungen. Das soll so sein?
Wer lesen kann ist im Vorteil... ;-))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste