Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 hängt beim Start Bildschirm schwarz + weißes Apple Logo
#1

Hallo,

ich habe gestern Abend mit einem JB Tweak rumgespielt, mit dem ich mir gleich mal schön mein IconLayout zerschossen habe.

Glücklicherweise hatte ich gestern Nachmittag ein Backup meines iPhones gemacht. Nach dem zerschossenen IconLayout habe ich also mein Backup vom Nachmittag wieder eingespielt, und siehe da, alles wie vorher.

Eine Auffälligkeit konnte ich dennoch bemerken. Obwohl ich ein iPhone mit schwarzen Frontdisplay habe, kam nach dem Einspielen des Backups beim Respring immer wieder der weiße Hintergrund mit schwarzem Apple Logo.

Heute wollte ich dann mein iPhone mal komplett neu starten, in der Hoffnung, dass sich der schwarze Hintergrund mit weißem Apple Logo wieder einstellt.

Leider bleibt mein iPhone seitdem mit schwarzem Bildschirm und Apfellogo hängen.

Mehrere Neustartversuche mit gedrückter Home + Powerbutton schlugen fehl. Das iPhone hängt mit schwarzem Screen und weißem Apfel. Alle Rechercheversuche im Netz waren leider vergebens.

Auch das drücken des Lautstärkebutton, um den Safe Mode zu erzwingen, funktioniert nicht.

Kurioserweise erkennt iTunes das iPhone. Auch mit iFunbox habe ich vollen Zugriff.

Habt Ihr ne Idee, wie ich das iPhone wieder erwecken kann, OHNE WIEDERHERSTELLEN zu müssen? Kann ich mit iFunbox irgendwelche Dateien manipulieren? Oder gibt es die Möglichkeit, ein Crashfile mit iFunbox zu finden? Hab mal gelesen, dass iOS bei einem Fehlstart eine so genannte Paniclist erstellt. In welchem Verzeichnis wird die gespeichert?

iPhone 6, iOS 8.1 Pangu JB
Zitieren
#2

Versuche es mal im DFU Mode wiederherzustellen.
Zitieren
#3

Das wollt er doch vermeiden, aber denke auch das nur dies übrig bleiben wird. Wenn nicht bin ich gespannt, denn das würde mich auch interessieren.
Zitieren
#4

Hi, danke für Deine schnelle Antwort aber ich suche zunächst nach einer Möglichkeit OHNE WIEDERHERSTELLUNG. Bin heute unterwegs und erst heute Abend wieder zu Hause an meinem Rechner.
Zitieren
#5

Wenn du schon nicht in den Safe Mode kommst, dann ist die einzige Möglichkeit das iPhone wiederherzustellen.
Zitieren
#6

Klingt nicht gut. Kann ich dann irgendwie wieder auf 8.1 oder muss ich auf 8.1.2 updaten?

Noch einer ne Idee wegen der Paniclist?
Zitieren
#7

Es wird nur noch 8.1.2 von Apple signiert.
Zitieren
#8

Soll ich mal Semi Restore probieren?
Zitieren
#9

SemiRestore funktioniert meines Wissens nur unter iOS 7.x

Ups, geht wohl auch mit 8.1, einen Versuch ist es wert...
Zitieren
#10

Laut Anbieter bis 8.1.. Habs gerade versucht, scheint aber auch nicht zu funktionieren. Ich vermute, das Tool wartet auf die Code-Freigabe des Benutzers. Aber soweit komme ich ja leider am iPhone nicht.
Zitieren
#11

Warum möchtest du nicht auf 8.1.2 gehen
Zitieren
#12

War mit 8.1 und Pangu bisher sehr zufrieden und alles lief wie geschmiert. Frei nach dem Motto "Never Change a running System". Wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben als auf 8.1.2 mit TaiG zu gehen.

Mal noch eine Frage. Lade mir gerade die 8.1.2 Restore Firmware runter. Kann ich die jetzt nehmen und mit iTunes (aber ein anderes iTunes als mein iTunes zu Hause) ein Update machen? Dann den JB mit TaiG und es sollte doch noch alles da sein?

Oder muss ich komplett Wiederherstellen?
Zitieren
#13

Ja klappt.. Wenn die Meldung kommt, iPhone wird in xx Sekunden neugestartet, einfach Kabel abziehen

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

(29.12.2014, 16:10)KioTronic schrieb:  Ja klappt.. Wenn die Meldung kommt, iPhone wird in xx Sekunden neugestartet, einfach Kabel abziehen

Nochmal zu meinem Verständnis: Shift+Update, dann die 8.1.2 Restore auswählen, dann bügelt iTunes das Update drüber, dann will iTunes vermutlich das iPhone neu starten und dann muss ich quasi das Kabel ziehen? Und wenn ich Glück habe startet das iPhone normal mit der 8.1.2 und alle Apps und Einstellungen sind noch drauf und ich muss nur den JB neu machen?

Das wäre ne coole Lösung!
Zitieren
#15

Wieso das Kabel abziehen?
Zitieren
#16

Das mit dem Kabel abziehen hatte KioTronic vorgeschlagen.

Meine Frage war nur, kann ich ein anderes iTunes zum Updaten nehmen? Ist mein iPhone heute Abend an meinem Rechner zu Hause dann trotzdem noch mit meiner Mediathek verbunden?
Zitieren
#17

Hallo liebe Helfer!

Finale Info: habe das Gerät erfolgreich auf 8.1.2 gebracht plus TaiG JB. Apps und Einstellungen sind alle noch da, einzig meine kompletten Cydia Tweaks muss ich alle neu installieren (Quellen sind noch da).

Gerät lässt sich auch wieder normal starten. Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#18

@access @spuelkasten wenn man dann das Kabel abzieht, ist es nicht mit dem iTunes gekoppelt... Dann kann er es zu Hause mit seinem iTunes koppeln.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste