Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel iPhone 4 auf iPhone 6
#1

Hallo!
Wie bekomme ich am einfachsten alle Daten meines bisherigen iPhone 4 auf das neue iPhone 6 ?
Ist es ausreichend über die Cloud - mit dem aktuellsten Backup des iPhone 4?
Oder was muss ich beachten, um defacto exakt den Inhalt meines 4 er auf das 6 er zu bekommen?

Danke für Eure Unterstützung und Hilfe!!!
Zitieren
#2

Mach ein Backup über iTunes , dann das neue ran , und das Backup einspielen
Zitieren
#3

@Viktoria
iCloud reicht wohl nicht, da sind nur Sachen vom AppStore. Wenn es um zB. Bilder geht dann mach es wie von @Maik71 vorgeschlagen über iTunes.
Zitieren
#4

Es geht um ALLES.
Also auch Fotos, Notizen, Musik, Mailaccounts, WhatsApp und Messenger inkl. Inhalte, etc.
Ist eine komplette Spieglung möglich - über iTunes?
Zitieren
#5

@Viktoria
Ja, das geht natürlich, Lokal auf dem PC/Mac. Am besten verschlüsselt, dann werden auch WLAN Passwörter gesichert.
Zitieren
#6

WLAN Passwörter werden aber auch im normalen Backup gesichert. Ich musste nach Backups noch nie WLAN Passwörter neu eingeben.
Zitieren
#7

Nur Emailpasswörter will er zur Sicherheit immernoch mal haben

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

Jan, beim Gerätewechsel gehen normal die WLan PW verloren, nur beim selben Gerät nicht.

So war es bei mir immer, daher verpassworte ich meine Backups immer ....
Zitieren
#9

Aber notier dir dein Passwort, sonst kommst du an dein Backup nicht mehr ran.
Zitieren
#10

Fotos unter AUFNAHMEN werden alle mit iCloud gesichert - wenn da Fotos drauf sind die du synchronisiert hast mit einem PC kannst du das ja ganz easy nachträglich machen. iCloudbackup reicht vollkommen aus!
Zitieren
#11

iCloud-Backup und gut. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal ein klassisches oldschool iTunes-Backup gemacht habe.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Nimm iTunes. Das geht auch wesentlich schneller. Außerdem ist wirklich alles gesichert.
Bei iCloud kann es auch sein, das Du mehr Daten auf Deinem iphone hast , als Du Platz zur Verfügung hast. Dann müsstest Du Platz dazu kaufen. Also warum denn , wenn es auch kostenlos geht ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Mal eine frage mit ähnlichem Thema:
Ich will mein iphone neu aufsetzen, da ich aktuell Akkuprobleme habe. Sind im Backup auch alle Apps gespeichert oder muss ich diese nach der Werkszurücksetzung wieder zusammensuchen? Besten dank und allen einen guten Rutsch Smiley
Zitieren
#14

@d0mination Ja, auch.
Zitieren
#15

Geht das dann auch über iCloud backup oder muss das über iTunes erfolgen?
Zitieren
#16

@d0mination
Klar, geht auch bei iCloud.
Zitieren
#17

Über iTunes geht es halt schneller ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

iTunes überträgt aber auch den ganzen Systemschrott falls er mal nen Jailbreak hatte, das tut das passiert bei iCloud nicht. Ich habe zudem ne 100er Leitung und KEINEN USB 3.0 fürs iPhone, weshalb ich kaum glaube dass es via iTunes bedeutend schneller geht. Ich mach das seit Jahren nur noch via iCloud, via iTunes spiel ich nur meine Musik wieder auf und Hintergrundbilder. iCloud ist viel sauberer!
Zitieren
#19

Das 100MBit Internet schneller sind als 480MBit USB 2.0 kannst du uns sicher erklären gell?
Zitieren
#20

Ich sagte nicht bedeutend schneller. Beides geht innerhalb geschätzt 15min?! Würden wir von 5min zu 2h reden würd ich das Argument mit der Geschwindigkeit ja annehmen, aber so find ichs Blödsinn oder sitzt du mit ner Stopuhr neben dem iPhone wenn es syncht @access ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste