Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Bluetooth Freisprechen] Softwarebug?
#21

@Denner Sag ich ja schon die ganze Zeit, aber stundenlang jammern ist ja einfacher als einmal das tun was alle anraten... Ich helfe jetzt hier nicht mehr, so lange er nicht einmal ein Wiederherstellen ohne Backup versucht.
Zitieren
#22

@Denner

Das ist natürlich möglich, wobei das Problem beim iOS8.0.1 Jailbreak auch da war.

Nein, das Backup ist frisch, ich setzt ab und zu ein neues auf um den alten Kram loszuwerden, zuletzt beim Wechsel auf iOS8.0.1

Es steht extra "mit Jailbreak" im Eröffnungspost..


Wir driften hier gerade etwas ab, ich glaub die abschliessende Antwort ist, dass es am Jailbreak oder Backup liegt, im Moment werde ich das iPhone nicht neu aufsetzten. Frühstens wenn Apple den iTunes-App-Sync-Bug repariert hat und das aktuelle iOS sich noch Jailbreaken lässt.

Danke an alle für die Hilfe

/Edit: @access , Ich wiederhole mich, ich verbrachte deutlich länger letzten Sonntag mit dem Wiederherstellen, aber das hatten wir schon.
Warum eigentlich die schlechte Laune? Kannst Du es nicht dabei belassen mich nett darauf hinzuweisen, dass Du ein Wiederherstellen ohne Backup empfehlen würdest und wenn ich das, warum auch immer, nicht will mein Problem sein lassen..? Dich zwingt niemand hier zu helfen, ich bin sehr froh drum aber zwingen tut Dich niemand.
Zitieren
#23

Was für ein app-sync bug? Bei mir läuft alles prima.
Zitieren
#24

@Denner

Der Bug ist nur wenn die iTunes .lib auf einem externen Laufwerk, bei mir ein NAS, liegt. Siehe z.B.hier
Zitieren
#25

Hat wer noch Popcorn ??

Meins is gerade alle geworden. ZwinkernBiggrin
Zitieren
#26

@Outlaw
Ich glaube diese Party ist vorbei.??
Zitieren
#27

@oli28 Achso, das würde ich mit meinem Lappi eh nicht machen, denn ich bin ja nicht permanent mit dem NAS verbunden bzw. dem Server.

Was ich machen will ist, die Mediathek auf meinem Lappi laßen, aber die Medien auf den Server verschieben per iTunes Funktion.

Das müsste eigenlich funktionieren, aber noch hat niemand in dem Thread geantwortet.

Wenn die Lib und die itl auf dem NAS sind dürfte das nicht funktionieren, da dort ja kein Funktionierendes Windows mit den entsprechenden Libaries drauf ist sondern nur eine abgespeckte Version von irgendwas.
Zitieren
#28

@Outlaw
Ich kam mir manchmal auch etwas wie im Film vor.. Allerdings im Falschen..

@Darius
Quatsch, wir fangen erst richtig an Zwinkern

@Denner

Ich hab ein Desktop-PC, daher Smiley

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe: Das geht, hatte ich vorher. iTunes Lib. auf dem PC, Files auf dem NAS, hat wunderbar funktioniert. Ich hab es umgebaut (alles auf dem NAS) weil ich von ausserhalb mit dem Laptop auf mein iTunes wollte, daher die Lib auch auf dem NAS.
Aber: Wenn Du dann nicht verbunden bist hast Du auch keinen Zugriff auf die Files - das scheint mir ein Wiederspruch zu dem "nicht permanent mit dem NAS verbunden".
Zitieren
#29

@oli28 Ich gebe meine Daten nicht über das Internet frei, weder über sowas unsicheres wie owncloud oder einer NAS.

Ich möchte aber, so wie jetzt im Urlaub, mein iPhone am Lappi sichern und so weiter, was ich im Urlaub usw. nicht brauche ist meine Musik zu verändern, oder Apps hin und her zu schieben.

Ich habe nur keinen Bock drauf, wenn ich mal nicht im Home Netzwerk bin, das dann iTunes beim Start abbricht mit einer Meldung wie


"Mediathek nicht gefunden, iTunes wird jetzt beendet" oder so ähnlich. Das die Dateien dann nicht zugreifbar sind ist okay.
Zitieren
#30

Wenn Dir das zu unsicher ist, wäre VPN eine Alternative (falls möglich) ??
Zitieren
#31

@Denner

Über das Internet muss nicht unsicher sein. Mein NAS hängt hinter einer Sonicwall, SSL-VPN. Wenn das unsicher ist hätten einige Kunden von mir ein deutlich grösseres Problem als ein paar Files auf dem NAS..

Das mit dem Sync kann ich verstehen. Ich synchonisiere mein Handy primär über den Desktop, den nehme ich nicht mit in die Ferien darum kann die Mediothek auf ruhig auf dem NAS liegen. Vorteil: Sie ist gespiegelt und wir wöchentlich noch gebackupt.
Auch ist es platzmässig schlicht nicht möglich meine Mediothek auf meinem Laptop zu speichern..

Oder natürlich wie Outlaw vorschlägt eine andere VPN, Fritzbox oder wie auch immer. Da gibt es haufenweise Optionen. Natürlich gibt es auch viele die Ihre NAS direkt ins Internet hängen, geht auch, viel praktischer, leider sehr unsicher..
Zitieren
#32

Ich traue dem ganzen Zeug nicht. Mittlerweile tauchen ja monatlich Hiobsbotschaften auf, wo welche Lücken entstehen und wer wo wieder eingebrochen ist.

Ich für mich sehe auch keinen Bedarf daran, etwas permanent ins Netz zu hängen, dafür ist meine Mobile Nutzung zu gering.

Wenn ich unterwegs bin, ist das ja meistens nur ein Tagestrip und dann bin ich ja wieder zuhause. Und im Urlaub sollte man ja auch mehr mit der Entspannung als mit seinem Handy verbringen.

Windows löst das ganz entspannt, ich habe einen Spiegelordner meiner Daten auf dem Server angelegt und wenn ich dann wieder im Netz bin, haut er die geänderten und erstellten Sachen auf den Server, so etwas versuche ich halt auch mit iTunes zu machen.

Aber da es ja nix kostet, werde ich das mal versuchen, notfalls schiebe ich die Mediathek wieder zurück auf den Lappi.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
04.09.2011, 21:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: