Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad geklaut
#1

So Leute, nun ist es mir zum ersten Mal passiert, dass mir eins meiner Geräte geklaut wurde, nämlich mein iPad. Und zwar gestern auf dem Bahnhof. Thumbdown

Ich habe das Gerät natürlich orten wollen, aber es war offline. Fernlöschung ist ebenfalls aktiviert, aber der Dieb hat das iPad bisher leider noch nicht mit dem Internet verbunden. Dass keine Codesperre drauf war und er nun fröhlich offline all meine Fotos sehen und Emails lesen kann - daran darf ich gar nicht denken, da wird mir ganz anders. :sad: Aber da bin ich ja selbst Schuld.

Der materielle Wert ist zum Glück zu verschmerzen, da das ein iPad3 only Wifi war und es eh im neuen Jahr gegen ein Neues ausgetauscht werden sollte.
Und da hab ich jetzt mal im Internet diese Seite hier gefunden:
http://asgoodasnew.com/collections/table...d-air+32gb
Kennt Jemand diesen Anbieter und hat damit schon Erfahrungen gemacht? (Ein iPad Air 1 würde mir definitiv auch reichen, das 2er brauche ich nicht unbedingt.)
Oder würdet ihr lieber direkt bei Apple ein Neues kaufen?

Luisa
Zitieren
#2

Wie ist das denn passiert?
Zitieren
#3

Ich hab auf den Zug gewartet und die Tasche stand neben mir auf dem Boden. Da wurde es rausgezogen, den Typ habe ich nur noch von hinten weglaufen sehen. :-( Bin zwar hinterher, aber der war zu schnell und fix in der Menge verschwunden.
Zitieren
#4

Was für ein Sack.
Zitieren
#5

Es wird immer unverschämter ... Echt zum kotzen
Zitieren
#6

Ja, mir hat das wirklich meinen Silvesterabend versaut. :-(
Zitieren
#7

Mein Beileid. Ärsche gibt es leider viele.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Auch wenn es für Luisa blöd ist, aber wer in einem Bahnhof seinen ipad frei zugänglich hinstellt, muss doch in der heutigen zeit, wo einem die Handys aus der hand gerissen werden damit rechnen.
Zitieren
#9

Ja, es ist halt jetzt nunmal passiert. Der Witz ist, dass ich das iPad wirklich NIE mitnehme (ist ja auch nur ein WLAN Teil gewesen), ich hatte es nur gestern dabei, weil bestimmte Fotos drauf waren. Daher war auch keine Codesperre drauf.
Wie sehr ich mich erstens deswegen ärgere, und zweitens auch, weil ich meine blöde Tasche auf den Boden gestellt habe, kannst du dir sicher vorstellen...

Hilft ja alles nix, ich hoffe, der Dieb verbindet das iPad bald mit dem Internet, damit die Daten gelöscht werden. Das ist mir wichtiger, als das Gerät selbst.

Nun werde ich mir allerdings ein Neues kaufen müssen. Und überlege halt, welches und über welchen Anbieter.
Zitieren
#10

von rebuy hab ich bisher nur gutes gehört, wobei die aktuell scheinbar kein air 32gb wifi im angebot haben.

:-)
Zitieren
#11

Stimmt, bei rebuy gibts derzeit kein 32 gb Wifi im Angebot.

Bei asgoodasnew würde diese Variante 379 Euro kosten (ist aber auch derzeit nicht verfügbar), bei Apple würde ein komplett Neues ipad Air 1, 32 gb mit Wifi 439 Euro kosten.
Ein ipad Air 2 brauche ich nicht, und 589 Euro für ein Neues sind mir da derzeit auch zu teuer.
Zitieren
#12

Mit Asgoodasnew hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hab damals ein iPad 2 und dann ein 3er von denen gekauft.
Zitieren
#13

Mein Bruder hat sich zuletzt das Angebot der Bild geholt ..22 € im Monat für ein iPad Air 2 evtl. was für dich
http://shop.bildplus.de/?utm_source=goog...ent=bundle
Zitieren
#14

Jetzt mal meine Frage dazu, wenn das iPad geklaut wurde.
Kann der Dieb das Gerät eigentlich wirklich benutzen?
Das Gerät wurde ja denke ich mit deiner Apple ID aktiviert und was kann er denn jetzt mit dem Gerät noch anfangen außer es offline zu benutzen?
Zitieren
#15

@giveme5 Es geht ihr nicht um das pad sondern, das er sich die ganzen "Urlaubsbilder" und Dokumente und und und evtl. noch eine gespeicherte TAN Liste Passwörter usw. auslesen kann.

Vielleicht war es kein random Diebstahl sondern ein gezielter Angriff auf die Daten?
Zitieren
#16

Gar nichts bzw. ausschlachten und (bis auf's Motherboard) die Einzelteile verkaufen.

Gruß, Jörg
Zitieren
#17

Das Problem sind halt wirklich die ganzen Daten.
Und ganz blöd scheint der Typ nicht zu sein, denn bisher hat er es immer noch nicht mit dem Internet verbunden, d.h., es ist auch immer noch nicht ferngelöscht. :-(
Wenn wenigstens das wäre, dann gings mir besser... Mehr als die wichtigsten Passwörter ändern (Apple ID, Email etc.) kann ich gerade nicht tun.
Zitieren
#18

@Luisa

Du gehst genauso vor wie ich es auch gemacht hätte. Alles was machbar ist ändern.

Der Rest liegt eh nicht mehr in deiner Macht, also kannst du es auch vergessen.

Richte dein Blick nach vorne. Die Garantie von dem verlinkten Portal ist die gleiche wie bei xy. Du musst beweisen das der Schaden schon beim Verkauf vorhanden war. Also nach 6 Monaten bist du auf Kulanz angewiesen.

Bei sowas kaufe ich lieber Neu bei Apple.

Gruss
Zitieren
#19

@Havanna74
Hast Recht, bringt ja nichts, sich noch weiter drüber aufzuregen. Aber es ist schon ein schlimmes Gefühl, dass nun ein total Fremder so viele private Fotos etc. von mir hat. Bei dem Gedanken wird es mir echt ganz anders. :-(

Ich bin mittlerweile auch eher geneigt, mir direkt bei Apple in iPad Air 1 für 439 Euro zu holen. Dazu dann wohl den kleinen Apple Care.
Zitieren
#20

@Luisa Warum hast Du denn den Sperrcode rausgemacht? Ich habe den auf 4 Std. stehen, damit ich nicht dauernd genervt werde, aber ganz ausschalten???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste