Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4 iPhone - Läd nur mehr im ausgeschaltenen zustand
#1

Moin Leute
schon knapp ne Woche ärgere ich mich schon damit das ich das iPhone ausschalten muss, (sofern es nicht von selbst erledigt) um es zu laden.
und wenn ich es so einfach angsteckt lasse, zb über nacht hats im eingeschalteten Zustand von 4% auf 34 % geschafft zu laden
wenns ausgeschalten ist hab ichs in normallade zeit komplett aufgeladen
und ja das iphone ist schon etwas älter

und wenn ich das handy voll aufgeladen habe, ist die akku leistung zufriedenstellend also ich komme damit aus
irgendwelche ideen ?
[Bild: BfSoCbx.png]
Zitieren
#2

@HeftySafe
Bei über tausend Ladezyklen wäre es vielleicht mal Zeit für einen neuen Akku fällig.
Zitieren
#3

@Darius
das mag schon sein
nur ich hab kein neuen akku
backup funktioniert sowieso nicht mehr weder am PC noch iCloud...
am pc zu syncen ist auch nicht mehr möglich
ist es möglich das iOS, eine Sperre hat ich vermute mal nicht mehr als ~1k Ladungen machen kann?
Zitieren
#4

@HeftySafe
Nein, hat bestimmt damit nichts zu tun, welche FW ist drauf? 4-er Akkus kosten nicht die Welt.
Zitieren
#5

@Darius
iOS 7.1.2
und ein update habe ich nicht vor zu machen

nein eh nicht, nur ich brauch das iPhone jetzt und immer wieder, das ich zumindest per hand ein backup erstellen kann.
Zitieren
#6

@HeftySafe
7.1.2 ist die letzte FW für den 4er, warum die Backups nicht gehen kann ich nicht sagen, könnte viele Ursachen haben.
Zitieren
#7

Also ich würde mal iTunes neu installieren und das iPhone im DFU Mode neu aufsetzen. Der Akku hat ja immerhin noch 70% der Originalkapazität.
Zitieren
#8

So nochmal zur aufrischung


Habe ein gejailbreaktes iPhone 4 welches ABER
1. nicht vom PC (iTunes) oder vom Steckdosenadapter erkannt wird
2. dadurch nicht geladen bzw. iwie sehr sehr langsam geladen wird (1% pro stunde) - also es wird nicht gezeigt, dass das iPhone geladen wird aber es lädt irgendwie, sehr selten das es wirklich geladen wird - das es auch angezeigt wird.
3. nicht in den DFU Mode geht und deswegen nicht Wiederhergestellt werden kann!!!!! und ich weiß, wie man in den DFU mode kommt.
4. Akku und Charge Connector wurden heute ausgetauscht!
6. alle Cydia Tweaks wurden bereits gelöscht
7. iTunes wurde neu installiert, auch über nen anderen Benutzer unter windows getestet, anderer usb-port, anderer PC und Mac
wird nicht erkannt....

ein Rat?
Zitieren
#9

Also wenn der DFU nicht geht und auch wegen der anderen Probleme würde ich sagen, dass dein Dock Connector oder ein teil das dafür zuständig ist defekt ist. Denn der DFU geht ja auch nur wenn das Kabel verbunden ist, was ja nicht geht wenn der Connector defekt ist.
Sollte das der Fall sein, muss der getauscht werden! Was gebau meinst du mit Charge Connector? Oder meinst du damit den Dock Connector? Falls ja und der wurde getauschht und es geht immer noch nicht sieht es schlecht aus, dann könnte was am Mainboard defekt sein und das wäre dann nicht gut.

Aber das einfachste hadt du getestet oder? Einfach mal ein anderes USB Kabel. Denn wenn das defekt ist dann würde das ja auch alles erklären.
Zitieren
#10

@noX1609
ich hab ja mehrere usb kabeln zu verfügung. und schon alle durchgeprüft. weil das originale kabel was ich selten benütze funktioniert beim iPad aber beim iphone nicht
und jetzt ist es so das das gerät am pc angezeigt wird als unbekanntes Gerät angezeigt
iTunes merkt da nichts.
Zitieren
#11

So seit gestern nacht funktioniert seltsameweise das iPhone wie normal, außer das mit dem iCloud syncen, aber das ist nicht so wichtig
nun was ich gestern noch gemacht habe ist
ich hab das iphone am PC angeschlossen und im DFU mode gelassen so ca ne stunde und darauf vergessen. und als ich wie gewohnt zum laden ausschalten wollte, hat sich das iPhone zu schnell abgeschalten und halt hab erst zu spät angeschlossen zum laden. So wenn das iPhone ausgeschaltet ist und es dann anhängt bootets hoch, was auch immer der Fall war. dann hab ich gewartet bis ichs normal ausschalten kann, und während beim booten machte er dann das Typische "Lade-gong". Was mich sehr verblüfft hat, weil sehr selten gings auch so zum laden. Gut hab ichs mal aufladen lassen bis es 100% hatte, und in der zwischen zeit seit knapp nen halben jahr das erste backup erstellt in iTunes. ich war so froh, das es wieder funktioniert.
Und jetzt wie es 80% hab ich es mal wieder angeschlossen. Und es ladet.
ich hab keine ahnung was ich gemacht habe, oder was passiert ist.
Es funktioniert wieder.

danke für eure bemühungen Biggrin
Zitieren
#12

@HeftySafe Dann ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt für eine DFU Modus Wiederherstellung gekommen!
Zitieren
#13

@Denner
Gute Idee, aber leider muss ich es noch etwas herauszögern, weil ich heute noch weg muss. Zwinkern
Ich werde es gleich morgen früh erledigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste