Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook und iMac miteinander verbinden (Netzwerk)
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook und einen iMac.
Ich würde gerne von jedem Gerät auf das andere zugreifen können.
Also auf die Dateien. Ist das möglich? Kenne das bisher nur von der Arbeit dass da jeder Mitarbeiter über das Netzwerk Zugriff auf gewisse Odner/Dateien hat.
Zitieren
#2

Klar geht das.

Im Finder in der Seitenleiste werden alle, im gleichen Netzwerk verfügbaren Computer angezeigt, und du kannst dich mit den Computern verbinden, indem du über den Button "Verbinden als" oben rechts im Finder einen Benutzer + Passwort angibst.
Zitieren
#3

(02.01.2015, 07:41)jandb1980 schrieb:  Klar geht das.

Im Finder in der Seitenleiste werden alle, im gleichen Netzwerk verfügbaren Computer angezeigt, und du kannst dich mit den Computern verbinden, indem du über den Button "Verbinden als" oben rechts im Finder einen Benutzer + Passwort angibst.

Hi und vielen Dank für deine Antwort!
Im Finder links sehe ich leider keine weiteren Rechner.
Da steht unter Geräte lediglich Daniels MacBook Pro und Macintosh HD.
Muss ich vorher irgendwas machen? Weil bzgl. Netzwerk habe ich noch nichts getan.
Die beiden Rechner greifen lediglich auf das selbe Wlan zu.
Zitieren
#4

Wenn beide Rechner im selben WLAN sind müssten sie sich eigentlich ohne weiteres zutun finden. So war es bei mir.
Zitieren
#5

Kann mir mal jemand einen Screenshot schicken wie das dann aussehen soll?
Zitieren
#6

vielleicht sind die Geräte bei dir in der Finder Seitenleiste nur nicht sichtbar.
gehe mal in die Finder Einstellungen. dort kannst du dann häkchen setzen, was sichtbar sein soll und was nicht.
Zitieren
#7

(02.01.2015, 16:50)DerJosch schrieb:  vielleicht sind die Geräte bei dir in der Finder Seitenleiste nur nicht sichtbar.
gehe mal in die Finder Einstellungen. dort kannst du dann häkchen setzen, was sichtbar sein soll und was nicht.

Habe ich gerade geprüft. Ebenfalls nichts zu finden...
Zitieren
#8

Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen? Konnte leider bisher keine Lösung finden.
Zitieren
#9

@Mariachi Hast du in den iCloud Einstellungen Zugriff auf meinen mac aktiviert? Und auch in den Freigaben Einstellungen alles eingerichtet?
Zitieren
#10

(04.01.2015, 10:30)Wimmy schrieb:  @Mariachi Hast du in den iCloud Einstellungen Zugriff auf meinen mac aktiviert? Und auch in den Freigaben Einstellungen alles eingerichtet?

Vielen Dank! Das war es! Jetzt kann ich den Rechner meiner Frau auch finden.
Was muss ich jetzt aber machen um diese wirklich zu verbinden?
Ich klicke auf "Verbinden als" und dann?
Zitieren
#11

@Mariachi Du trägst bei dem mac mit dem du dich verbinden willst deine apple id ein und dann meldest du dich unter verbinden als mit der gleichen id an.
Zitieren
#12

(06.01.2015, 22:32)Wimmy schrieb:  @Mariachi Du trägst bei dem mac mit dem du dich verbinden willst deine apple id ein und dann meldest du dich unter verbinden als mit der gleichen id an.

Wo muss ich meine Apple ID genau eintragen? Direkt an dem Rechner meiner Frau?
Zitieren
#13

Jap. ich habs gerade nicht vor mir könnte morgen gegebenenfalls einen screenshot machen. Aber Du findest das bestimmt ?
Zitieren
#14

(06.01.2015, 22:39)Wimmy schrieb:  Jap. ich habs gerade nicht vor mir könnte morgen gegebenenfalls einen screenshot machen. Aber Du findest das bestimmt ?

Habs leider nicht gefunden *rot werd*
Zitieren
#15



So sieht das bei mir aus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste