Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 linke Schraube des Backcovers klemmt
#1

Hallo und guten Abend,
ich bin gerade dabei den Akku meines iPhone 4 zu wechseln. Leider scheitert es schon am ersten Schritt, das demontieren des Backcovers.
Links und rechts vom Dockinganschluss befinden sich jeweils eine Schraube. Zum Akku gab es 3 Schraubendreher die recht billig verarbeitet sind aber für 1-2 Male reichen sie aus.

Die rechte Schraube habe ich problemlos lösen können. Nur die linke Schraube scheint zu klemmen. Ich habe 2 passende Schraubendreher aber beide greifen einfach nicht. Der Kopf ist noch nicht rund aber er kommt mir minimal größer vor, als der von der rechten Schraube.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone zuvor noch nie geöffnet wurde.

Minutenlanges hin und her drehen bringen nichts. Auch ein Tropfen Uhu Sekundenkleber auf der Schraubendreherspitze helfen nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie komme ich bloß an den Akku?

Von mir aus kann die Schraube oder das Display dabei beschädigt werden.
Zitieren
#2

Profi Schrauben Dreher besorgen oder zum handyshop
Zitieren
#3

Aber das ist komisch. Die eine Schraube lässt sich problemlos herausdrehen, die Andere mag sich keinen Millimeter bewegen.
Ich glaube auch mit Haushaltsmitteln lässt sich nichts machen. Dann versuche ich morgen einen Profischraubendreher zu besorgen oder gehe zur Not zu einem Handyshop.

Nebenbei: Die Schrauben haben aber dieselbe Kopfgröße, richtig?
Zitieren
#4

@diehard Normalerweise sind die Schrauben mit Lack gesichert.

Wahrscheinlich hat da irgendein spacko mal eine falsche Schraube reingedübelt, mit Gewalt und das Gewinde kaputt gemacht.

@Denner Wenn du nicht weiterkommst, mit einem Drehmel die Schraube rausbohren (Bohrer dünner als Schraubendurchmesser.
Zitieren
#5

Das gab doch auch 2 verschiedene Schrauben, einmal Kreuz und das andere Pent irgendwas

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#6

Hallo, von einem Kollegen habe ich mir heute einen ordentlichen iPhone 4 Schraubendreher besorgt aber auch der nützte nichts. So habe ich die Schraube rausbohren lassen. Smiley
Zitieren
#7

Es liegt fast immer am falschen Werkzeug, gerade bei so kleinen Schrauben ist das dann fatal. Wenn der Schraubendreher nicht richtig gegriffen hat, hast du auch schon was abgetragen. Ab da wird jeder Versuch nur schlimmer. Vielleicht war die andere einfach loser.
Zitieren
#8

(06.01.2015, 21:35)Betatester1 schrieb:  Das gab doch auch 2 verschiedene Schrauben, einmal Kreuz und das andere Pent irgendwas
Das iPhone 4 wurde zuerst noch mit Kreuz Schrauben ausgeliefert, später gab es dann nur noch Pentalob.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste