Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone System KEINE Funktion mehr?
#1

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit heute morgen streikt mein iPhone irgendwie.
Als ich aufgewacht bin, habe ich schnell ein paar Mails, Facebook und WhatsApp gecheckt. Dann war ich duschen und danach ging irgendwie nichts mehr.
Das iPhone ansich funktioniert normal, allerdings kann ich keine einzige App öffnen (auch nicht die vorinstallierten), ich kann weder das Notifikation-Center öffnen, noch die Multitasking-Leiste.

Wenn mich allerdings jemand anruft, oder mir eine Nachricht schreibt, kann ich die Apps ganz normal auf Tippen der Nachricht öffnen. Also es funktioniert eigentlich alles, nur das Interface spinnt, denn wie bereits oben erwähnt, kann ich keine Apps oder so öffnen.

Was ich bisher alles versucht habe:
-reboot
-eine app löschen
-wieder neu aus dem app store laden
-hardreset

Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem und kann mir helfen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein iPhone wiederherzustellen.
Das wäre für mich die aller letzte Möglichkeit, da ich absolut keine Lust habe alles wieder neu einzurichten und ich auf mein Jailbreak angewiesen bin…

iPhone 6 64 GB iOS 8.1 TaiG JB

Vielen Dank schonmal für Antworten.
Zitieren
#2

Guten Morgen [emoji108]

Also wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen das liegt am jailbreak.

1.) warum bist du denn auf den Jb angewiesen? Vllt gibt es eine Alternative?

2.) hast du mal versucht das Gerät neu aufzusetzen? Frische software kann viel bewirken [emoji6]

LG

Freese
Zitieren
#3

Schon mal im Safemode gestartet? Sind die Probleme dann auch vorhanden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste