IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r00tcc Offline
Junior Member
**
Avatar
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung: 0

14.01.2015, 12:27 | #21
RE: Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
(13.01.2015, 20:36)Lotz schrieb: Änlich ( fast) geht ja auch Amazon vor, wird Übermaß zurück gegen wird der Verbrauch gesperrt.
Auch Amazon äußert sich nicht, ab wann diese Grenze erreicht ist und die Konto Löschung kommt.

Bei Amazon gibt es aber Unterschiede warum man Sachen zurückschickt (Bestellung irrtümlich aufgegeben, Defekt, Teile fehlen usw.)

Bei defekten Sachen z.B muss Amazon beweisen, dass es nicht defekt ist und der Aufwand dafür lohnt sich nicht!
Zitat @
Dirk Hasloewer Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 10

15.01.2015, 13:15 | #22
RE: Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
(13.01.2015, 21:18)access schrieb: @Havanna74 Dann kauf deine Ski App eber erst wenn du da bist wo du sie nutzen kannst.

Es gibt Preisstaffeln bei Apps, das geht bei einem Euro los und geht bis 499€. 5€ sind nicht viel ,69€ oder 99€ für eine Navigstions App schon und da wünsche ich mir schon etwas mehr Zeit als bei einfachen billigen Apps.

Diskutieren wir jetzt hier ob 14 Tage oder 2 Stunden? Ich bin verwirrt...
Zitat @
access Abwesend
Super Dushi
Avatar
Beiträge: 18.859
Registriert seit: Oct 2008

15.01.2015, 13:55 | #23
RE: Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
@Dirk Hasloewer Wir diskutieren darüber ob es nicht besser wäre wenn es eine Staffelung nach Kaufpreis geben würde. Je teurer die App desto länger der Testzeitraum.
Homepage Zitat @
Fraaay Offline
Lebbe geht weider
*****
Avatar
Beiträge: 2.948
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung: 50

15.01.2015, 14:03 | #24
RE: Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
Der Zeitraum ist festgelegt auf 14 Tage im Gesetz.
Es gibt also ein Widerrufsrecht in dem Zeitraum oder es gibt keins was der Kunde aktiv bestätigen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 14:03 von Fraaay.)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitat @
noX1609 Offline
***Nachteule***
*****
Avatar
Beiträge: 7.901
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung: 179

15.01.2015, 14:09 | #25
RE: Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
Also die Rückgabe finde ich grundsätzlich gut. Ich habe es schon gebraucht, als ich ne App für knapp über 10€ gekauft, diese hat auch erstmal funktioniert, aner als ich die Funktion benutzen wollte für die ich sie gakuft hatte ( störende Objekte aus Bildern entfernen) hat es überhaupt nicht wie im Werbevideo funktioniet das ich gefunden hatte sondern das Objekt wurde nicht entfernt sonder mehr oder weniger wurde versucht den hintergrund nachzubauen aus den umliegenden bereichen, was aber nichtmal bei komplett freistehenden Objekten funktioniert hat.
Habe das dann reklamiert und mein Geld wieder bekommen, auch wenn es nicht wie versprochen automatisch funktioniert hatte sondern ich es über den Support machen musste, es aber geklappt hat, da war ich echt froh.
Da es aber wie gesagt nicht automatisch ging, wäre in so einem Fall eine Zeitliche begrenzung für die Rückgabe, wie es hier vorgeschlagen wurde, echt schlecht. Denn dann hätte es da nicht mehr geklappt da ich ja erstmal die funktion mit mehreren Bilder getestet hab und dann noch ewig damit verbracht habe rauszufinden warum das automatische nicht ging.

Ich würde aber jetzt auch nicht im Traum daran denken, jetzt massenweise Games oder so zu kaufen und die nachher wieder zurück zu geben. Da habe ich wohl einfach zu viel anstand dazu und kann Leute echt nicht. erstehen die das machen.
Zitat @
thanh.n Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 335
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung: 10

15.01.2015, 15:59 | #26
RE: Neues Umtauschrecht: Apple bremst umtauschwütige Nutzer aus
@noX1609 ich denke trotzdem, wenn man einen Fehler erst außerhalb der Zeitbegrenzung entdeckt, man es durch den Support erstatten lassen kann oder nicht?
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apple Arcade: Apple lässt Nutzer schon früher rein NewsBot 9 873 17.09.2019, 10:34
Letzter Beitrag: *Steffen*
  Klartext: Apple klärt Nutzer über die Ursache des iPhone 6s Akkuproblems auf NewsBot 4 1.690 05.12.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Stefan
  iPhone 7 und Google Pixel im Ring: Verliert Apple seine Nutzer an eine Suchmaschine? NewsBot 49 5.503 25.10.2016, 18:01
Letzter Beitrag: Hulk Holger
  Android-Nutzer aufgepasst: Apple Music verlässt Beta-Stadium NewsBot 1 1.979 04.08.2016, 23:14
Letzter Beitrag: Denon
  Apple Music zählt 13 Millionen Nutzer NewsBot 23 6.385 28.04.2016, 18:32
Letzter Beitrag: Falko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste