Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als Navigationsgerät nutzen - welche App?
#21

@auerberger "Habt ihr kostenlose Navigation App am laufen?"

@eXiNFeRiS Natürlich nicht, aber er fragt nach kostenlosen Alternativen und wie gut diese sind. Und wenn du behauptest, Apple Karten Navigation oder Google Maps Navigation (beides kostenlos) wäre Murks müsste ich mal kurz laut lachen
Zitieren
#22

die apple karten navigation ist top! obwohl ich tomtom europe und navigon drauf habe,
habe ich die auch ausprobiert und wurde nicht enttäuscht.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#23

@KioTronic Natürlich gibt es Kurdistan, geh mal googlen.

Ist aber nicht so schlimm, ich habe Kirgisistan diktiert, Siri hat wohl politisch andere Ansichten?

@mooniz Ja, ich möchte wirklich gerne mal wissen, wo die Leute unterwegs sind, die mit Apples Karten unzufrieden sind. Schweiz und Deutschland und Österreich, bisher immer TipTop, auch wenn ich gerade in der Schweiz nicht immer den ersten Vorschlag nehme, der führt nämlich oft über etwas, das wir in Deutschland als Feldweg bezeichnen (über Bauernhöfe, über den Berg usw...). Ich fahre lieber den längeren Weg über die dicken Landstraßen.

Und einmal im Jahr, ist es sogar am günstigsten sich im Ausland ein Tagesticket zu holen, oder wie ich es früher in der Vor App Zeit gemacht habe, Routenplanung am PC mit Google und dann die Route drucken.

Kennen manche jungen Leute vielleicht garnicht mehr?
Zitieren
#24

(16.01.2015, 17:05)KioTronic schrieb:  @Denner Kurdistan gibt es nicht !!!

Dann hast Du nie Deinen Karl May gelesen! Thumbdown

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#25

Wenn Apple-Kartenapp auch die festen Blitzer mit drin hätte würde ich sogar nur noch die nehmen .. nutze Navigon selbst nur noch wenn ich längere neue Strecken fahre und nicht weiß wo da die Blitzer stehen Smiley
Zitieren
#26

@Temgesic
Apple Map´s habe ich 2x genutzt, davon navigierte es mich einmal in die Walachei, ca. 20km vom richtigen Ziel entfernt. Das einzig positive daran war das wir noch was gemütlich dort essen konnten da in der Einöde ein netter Bauernhof mit Restaurant war. Navigon nutze ich ca. 3-6x im Jahr und das mittlerweile schon 4 Jahre, keinerlei Routing-Probleme, inkl. Stauumfahrung. Von daher kann ich behaupten das Apple Map´s für mich definitiv flach fällt. Map´s würde ich nur noch nehmen wenn ich weiß wo das Ziel liegt...und dann brauche ich auch ehrlich gesagt kein Navi. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#27

@cutrale Doch doch, das ist nur 40 jahre her. ich bin sogar auf dem Silbersee gepadelt (30 Jahre her).

@eXiNFeRiS Versteh ich nicht, das ziel wird doch angezeigt und wenn das 20 km weg ist, fahre ich diese Route nicht, da setzte ich manuell eine Stecknadel)

@Temgesic Gibt doch Blitzerwarner als sep. app, die kann man im Hntergrund laufen lassen.
Zitieren
#28

@Denner
Ja, ich wusste das er falsch lotst, ich wollte aber wissen wo er mich hinführt...hatten keinen Zeitdruck. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#29

Wenn man die genaue Adresse hat, kann man Apples Karten in vielen Ländern nutzen. Es gibt allerdings viele weiße Flecken.

Wer nur den Ort und den Firmennamen kennt oder im Umkreis etwas sucht, der ist mit Google Maps oder Navigon besser beraten, dort ist der Datenbestand besser.

TomTom und Waze habe ich auch probiert, da gefällt mir die Aufmachung aber nicht.
Zitieren
#30

@eXiNFeRiS Also Apple Maps hat mich noch nie irgendwo verkehrt gelotst. Ich habe damit eine Tour quer durch Europa gemacht und das direkt mit der ersten Version in der iOS 6-Beta. Schon damals hatte es 1a geklappt. Die Navigation ist ja direkt die von TomTom, die hat mit der Apple Kartenapp nichts zu tun. Wenn Du allerdings statt einer Adresse ein POI angeklickt hast kann es durchaus sein dass Du falsch gelotst wurdest, diese werden ja oft von Nutzern per Hand angelegt und leider nicht so gepflegt wie man es erwarten sollte. Da hab ich schon oft welche gesehen die falsch platziert waren und die dann korrigiert. Bis das aber tatsächlich mal nachgebessert wird vergehen mitunter Monate Wacko Aber wie gesagt, die normale Navigation zu Adressen ist 1a, auch die Stauumfahrung steht der von zB Navigon um nichts nach. Mal zeigt Apples Kartenapp (also TomTom) einen Stau früher an, mal Navigon, das hat sich in meinen Tests immer die Waage gehalten. So richtig gut sind da beide nicht, aber auch das in meinem Wagen verbaute TMC Pro ist nicht präziser. Vermutlich ist das mit der Stauvorhersage nicht so einfach.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#31

TomTom Europe
Zitieren
#32

Was Staus angeht ist mMn Google Maps am präzisesten, bei allen anderen wird manchmal nichts angezeigt oder etwas veraltetes aber überwiegend kann man es nutzen.
Zitieren
#33

Ich nutze seitdem Navigon veröffentlicht wurde immer nur Navigion. Ich fahre damit seit Jahren in den Urlaub und auch innerhalb Deutschland bisher immer ohne Probleme.
Zitieren
#34

Dito. Die Firma GARMIN hat mich ebenfalls noch nie im Stich gelassen und war zu 99 Prozent immer korrekt.
Zitieren
#35

Ich bin hier zu konservativ.
Klar kann man in Deutschland (meist) auf Onlinelösungen zurückgreifen (google/appleMaps).
Allerdings ist man dabei immer vom Empfang abhängig und der ist ausserhalb der Ballungsgebiete nicht immer wie gewünscht.
Da ich letztens zu einem neueren Restaurant in ländlicher Gegend wollte, das Navigon nicht kannte (auch Adresse nicht) versuchte ich es auf der Autobahn via Mapslösung. Keine Chance da das Ziel irgendwie auszuwählen, da permanent der Empfang weg war! Mag sein, das dies bei Ülanung daheim nicht vorkommt, aber für mich kommt es so nicht in Frage.

Im Ausland werde ich sicherlich in absehbarer Zeit diesen Versuch schon wegen der Roamingkosten nicht in Betracht ziehen. Da wird definitiv mit offline-Navigation geroutet.
Ich nutze da schon seit Win mobile 5 Navigon. Würde aber nie behaupten, das es nichts besseres gibt oder zwingend die besten Wege benennt.
Zitieren
#36

@hoho Die Roamingkosten sind doch heute gering.

Apple braucht nur ein paar MB für das Navigieren und ein Tagespass mit 50 MB kostet 1,99 Euro. Navigon kommt auf 69 Euro.

Ich habe natürlich noch ein paar Apps drauf mit Offlinekarten (CitymapstoGo Pro, Komot, outdooractive, und Scout Navi), aber die nutze ich, wenn ich ehrlich bin, nicht. (dank 64 GB ist es mir aber egal).

Zudem muß man bei den Offline Dingern immer vorsichtig sein. Ich habe mich mal in einem Unesco Weltkulturerbe Naturschutzpark verlaufen und dort gibt es keine Masten = Kein Emfpang. Prima, das Du Offlinekarten dabei hast, dachte ich:

.....Sie müssen ein Kartenupdate installieren, bitte verbinden Sie sich mit dem Mobilfunknetz.....
Zitieren
#37

(16.01.2015, 21:57)*Leopard* schrieb:  Ich nutze seitdem Navigon veröffentlicht wurde immer nur Navigion. Ich fahre damit seit Jahren in den Urlaub und auch innerhalb Deutschland bisher immer ohne Probleme.
Dito, kann ich bestätigen und unterschreiben Zwinkern

(16.01.2015, 22:43)Denner schrieb:  @hoho Die Roamingkosten sind doch heute gering.

Apple braucht nur ein paar MB für das Navigieren und ein Tagespass mit 50 MB kostet 1,99 Euro. Navigon kommt auf 69 Euro.

Bei T-Mobile oder wo gibt es den 50 MB Pass für 1,99€?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#38

Frag doch nicht weiter . Denner weiß einiges besser .

Es ist bekannt das die Apple eigene Karten noch nicht das gelbe vom Ei ist .
Ich verstehe auch nicht wie man jemanden vorwerfen kann dass er sich vom Navi an ein falsches Ziel hat navigieren lassen. Wenn man nicht weiß dass das Ziel falsch ist würde ich auch an das 20km falsch liegende Ziel fahren . Denner nicht , er kennt jedes Ziel .

Ist mir übrigens mit Navigon noch nie passiert.

".....Sie müssen ein Kartenupdate installieren, bitte verbinden Sie sich mit dem Mobilfunknetz....."
Ist auch blödsinn , zumindest bei Navigon! Man wird vorher gefragt: Es liegt ein Kartenupdate vor , möchten Sie es runterladen ? Dann gibt es zwei Buttons "Update" und "weiter" !
Zitieren
#39

Genau so ist es.
Zitieren
#40

@RingoStar Komm schon darum geht es doch nicht.
Er redet ja nicht von ordentlicher Navigation sondern eher von offline Maps (für Naturparks). Da kann das schon passieren (schlecht programmiert).

Interessant ist es, weil das Online-Routing da wohl auch nicht weitergeholfen hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste