Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus zur Reparatur einsenden - Kosten?
#1

Hey Leute,
Mein i6+ ist kaputt, die Scheibe ist gebrochen, kann aber noch normal tippen.

War letzes Wochenende im Apple Store. leider ohne Termin nichts zu machen. Er sagte mir die Reparatur kostet 160,-.
Wenn ich es allerdings online einschicken möchte kostet es mich 330,- €

Hat mir der Herr im Store Quatsch erzählt? Oder bekomme ich die Differenz online wieder ausgezahlt?
Zitieren
#2

Da hat diw rohl jemand Müll erzählt. Wenn du es zur Reparatur einsendest wird es wohl nur länger dauern bis du es wieder bekommst.

Die Servicepreise wsiehtst du auf der Apple Webseite oder hier angehängt :-)

Wie heftig ist die Scheibe gebrochen? Bei Haarrissen wird teils sogar auf Garantie ausgetauscht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

Danke für die Info.

Mich verwirrt allerdings da man zwei Preiskategorien hat bzw drei.
Kostenlos, 141,-, 330,-

Wann ist kostenlos erfüllt, wann die 141, und wann die 330?
Ich kenn nur Garantie ja oder nein. Wenn nein, dann zahlen.

Auch schreibt die Supportseite:
Wenn Sie Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.

Also doch 330,- reservieren und sofern der Techniker bestätigt das alles andere intakt ist, wird nur 141,- gezahlt?!
Zitieren
#4

Reparatur 141€
Refurb Gerät 330€
Das ist gemeint.
Zitieren
#5

Ah, also quasi als Rückversicherung falls ich ein inreparables Gerät einsende?
Mein Gerät ist noch voll funktionsfähig, nur halt die Scheibe komplett gesprungen.
(Erinnert an die Mosaikbilder in der Kirche)
Zitieren
#6

(16.01.2015, 11:31)Padchen schrieb:  Ah, also quasi als Rückversicherung falls ich ein inreparables Gerät einsende?

Genau. Deshalb würde ich eher einen Termin im Store machen. Dann kannst du auch gleich kontrollieren ob alles iO ist!
Zitieren
#7

@Cruncher13 Der Store ist die schnellste und günstigste Methode, weil die 12,10 Versand fehlen.

Wenn man das mit einem Stadtbummel verbinden kann, die eleganteste Methode.

Macht aber nur Sinn, wenn ein Store in der Nähe ist. Wenn ich aber 150 km einfache Fahrt habe, dann mache ich die reperaturabholung und warte die 4 Tage, bis es wieder da ist.

Und wenn nur die Scheibe kaputt ist, wird auch nur das Display gewechselt und kein refurb gesandt.
Zitieren
#8

Ja keine Frage. Nur schaff ich es zeitlich nicht. Brauche 1 1/2 Stunden für ein Weg und dann noch mindestens 2 Stunden Aufenthalt während der Reparatur.
Zeit die ich ungern verplempern würde.

GRAVIS ist deutlich näher, hat jemand Erfahrungen mit denen?
Die werben damit ein iPhone als Ersatzgerät rauszugeben unabhängig von Apple.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste