Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tempered Glass IPhone 6 Plus Eure Erfahrungen
#1

Hi,
Ich wollte fragen,was ihr für Erfahrungen mit Tempered Glass habt?
Ich bin ziemlich enttäuscht.Das Scrollen fällt einfach nur noch schwer fällig.Das schreiben gerade genauso.
Wie sind eure Erfahrungen?
Nutzt ihr das Glas?
Zitieren
#2

Welches Glas meinst Du jetzt genau?

Es gibt übrigens einen großen Thread für Folien und Taschen etc.

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#3

Es gibt doch zig Hersteller. Deine Erfahrungen habe ich noch mit keinem Hersteller gehabt.
Zitieren
#4

Selbst mit einer 3,50€ Folie, kenne ich sowas nicht.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

@DarkRiverCoke Ich nutze das Gorilla Glas von Apple und hatte bisher noch nie ein problem.
Zitieren
#6

Hab auch einige Glassplatten als Displayschutz durch, bei mir finde ich auch leidet darunter die Touchscreengenauigkeit, bei mir vor allem in der untersten Zeile (Leertaste, Weltkugel), egal bei welchem Glas, ob niedrigpreisig oder hochpreisig. Bin mittlerweile auch wieder auf Folie bzw. keinen Schutz umgestiegen, wenn doch mal ne Menge Kratzer reinkommen sollten tausch ich das Gerät einfach, kommt billiger
Zitieren
#7

Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich bin zwar Folien- und Glas-Gegner, trotzdem habe auch ich solche "Aufbauten" in den letzten Jahren ausprobiert. Man muss ja wissen über was man meckert, nicht nur in der Theorie. Zwinkern Weder die teure iLoome noch das günstige Spartan-Glas hatten eine schlechtere Fluppdizität als das Original Display welches Apple verbaut. Bei den Folien trifft das im großen und ganzen auch zu, egal ob es das 5er Pack für 6€ oder die einzelne für 10-15€ ist (auch beide Varianten getestet). Das "Problem" der Folien liegt weniger in der Haptik sondern mehr in der Optik. Einen gewissen Regenbogen-Effekt hatte ich bei allen die ich probierte, vor allem wenn man das iPhone mal nicht mit Magnesium-Pulver getrockneten Fingern bedient.

Die schlechtere Reaktionszeit im unteren Bereich des Displays die Temgesic erwähnt kann ich jedoch bestätigen, bei beiden Gläsern, wobei ich sagen muss das die iLoome dort noch am schlimmsten war. Das fällt vor allem dann auf wenn man jemand ist der sehr häufig auf das Control-Center zugreift. Da kommt es dann schon desöfteren vor das man stattdessen eine App startet die sich im Dock befindet. Für jemanden wie mich der selten das CC nutzt zu vernachlässigen, für Hardcore CC Nutzer jedoch könnte das extrem nervig werden.

Nach meiner Testphase mit ca. 1 Woche iLoome Nutzung und 3 Wochen Spartan Glas, nutze ich seitdem das iPhone wieder pur, ohne alles. Für mich persönlich ist das immer noch die beste Erfahrung.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Ich habe noch mit keiner Folie Nachteile bei Bedienen des Touch Displays gehabt. Immer null Probleme in dieser Beziehung.
Zitieren
#9

Hast eine PN mit einer Artikelnummer von Ebay!
Kauf es dort wirst kaum was zu meckern haben.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

NImm einfach die von iGard. Nutze diese Folien & 9H Gläser und nie Probleme gehabt.
Zitieren
#11

@AMG55

Warum per PN und nicht hier im Thread damit alle etwas davon haben?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#12

@Rosie Möchte keine Werbung machen.
Deshalb per PN.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

kannst mir bitte auch eine PN mit dem Link schicken?

Danke
Zitieren
#14

Noch ein Folien Thread ??? davon kann man wohl nie genug haben.
Zitieren
#15

Siehe auch hier.
Zitieren
#16

und das fällt dir jetzt erst auf, nachdem ich etwas gepostet habe... man kanns auch übertreiben.
Such dir einen anderen, mit mir wirst du keine freude haben. dein Verweis und dein Doppelpost hättest auch besser machen können.
Zitieren
#17

@Mario-NBG Das hat nichts mit dir zu tun, das ist reiner Zufall.
Zitieren
#18

den Reiner kenn ich zu gut ?

mal davon abgesehen das ich den Thread sogar sinnvoll finde, hättest ihn doch gleich schließen können ?
Zitieren
#19

Bin kein Mod und kann nix schließen, aber Thread ist unnötig denn es gibt schon drei andere.
Zitieren
#20

Was soll es und wenn es noch mehrere gibt kein Grund euch aufzuregen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste