21.01.2015, 04:29
Seit ich mein neues iPad Air2 (Wifi+3G, 128GB) habe, sind einige Funktionen nicht mehr korrekt.
Die Gestensteuerung mit der ich eine App (zB meine emails oder Safari) normalerweise schließe, funktioniert nicht immer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wann es nicht geht und dann wieder doch. Aber mehrmals am Tag bemerke ich diese nervige Fehlfunktion.
Auch das "Toggeln" zwischen den Apps- also mit 5 Fingern die bestehende App hochziehen und in eine andere wechseln geht dann nicht.
Später klappen diese Funktionen dann jedoch wie immer.
Was gar nicht mehr klappt, ist, das lautlose tippen bei emails. Ich Dreh den Ton komplett auf Lautlos, trotzdem hört man das tippen jeden Buchstabens.
Hab bei Apple angerufen, weil das iPad erst 5 Wochen alt ist und sie baten mich, anstatt dem einspielen der bestehenden Sicherung ueber iTunes und einem Store vom meinem alten iPad3 soll ich mein neues iPad als komplett neues einrichten - hab ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Nun will Apple, dass ich mein iPad zur Reparatur einschicke und somit bin ich dann wohl 1 Woche ohne ipad.
Kann das tatsaechlich ein Hardewarethema sein, oder bringt eine Einsendung zu Apple was?
Kann ich vorher noch irgendwas testen oder kennt jemand diese Fehlfunktionen?
Danke.
Die Gestensteuerung mit der ich eine App (zB meine emails oder Safari) normalerweise schließe, funktioniert nicht immer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wann es nicht geht und dann wieder doch. Aber mehrmals am Tag bemerke ich diese nervige Fehlfunktion.
Auch das "Toggeln" zwischen den Apps- also mit 5 Fingern die bestehende App hochziehen und in eine andere wechseln geht dann nicht.
Später klappen diese Funktionen dann jedoch wie immer.
Was gar nicht mehr klappt, ist, das lautlose tippen bei emails. Ich Dreh den Ton komplett auf Lautlos, trotzdem hört man das tippen jeden Buchstabens.
Hab bei Apple angerufen, weil das iPad erst 5 Wochen alt ist und sie baten mich, anstatt dem einspielen der bestehenden Sicherung ueber iTunes und einem Store vom meinem alten iPad3 soll ich mein neues iPad als komplett neues einrichten - hab ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Nun will Apple, dass ich mein iPad zur Reparatur einschicke und somit bin ich dann wohl 1 Woche ohne ipad.
Kann das tatsaechlich ein Hardewarethema sein, oder bringt eine Einsendung zu Apple was?
Kann ich vorher noch irgendwas testen oder kennt jemand diese Fehlfunktionen?
Danke.