Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gestensteuerung und Lautloses Tippen funktionieren nicht mehr
#1

Seit ich mein neues iPad Air2 (Wifi+3G, 128GB) habe, sind einige Funktionen nicht mehr korrekt.

Die Gestensteuerung mit der ich eine App (zB meine emails oder Safari) normalerweise schließe, funktioniert nicht immer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wann es nicht geht und dann wieder doch. Aber mehrmals am Tag bemerke ich diese nervige Fehlfunktion.
Auch das "Toggeln" zwischen den Apps- also mit 5 Fingern die bestehende App hochziehen und in eine andere wechseln geht dann nicht.
Später klappen diese Funktionen dann jedoch wie immer.
Was gar nicht mehr klappt, ist, das lautlose tippen bei emails. Ich Dreh den Ton komplett auf Lautlos, trotzdem hört man das tippen jeden Buchstabens.
Hab bei Apple angerufen, weil das iPad erst 5 Wochen alt ist und sie baten mich, anstatt dem einspielen der bestehenden Sicherung ueber iTunes und einem Store vom meinem alten iPad3 soll ich mein neues iPad als komplett neues einrichten - hab ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Nun will Apple, dass ich mein iPad zur Reparatur einschicke und somit bin ich dann wohl 1 Woche ohne ipad.
Kann das tatsaechlich ein Hardewarethema sein, oder bringt eine Einsendung zu Apple was?
Kann ich vorher noch irgendwas testen oder kennt jemand diese Fehlfunktionen?

Danke.
Zitieren
#2

Wenn Du es einschickst bekommst Du ein Austauschgerät. Wenn Du keinen Apple Care hast, kannst Du für 29.-€ einen Vorabtausch machen dann bist Du nicht ohne iPad. Kreditkarte ist hierfür jedoch von Nöten.
Zitieren
#3

Also das mit den Gesten hab ich bei meinem iPad mini Retina seit ios8 auch. Sehr nervig. Naja, dank jailbreak und Tage ist es mir aktuell egal aber iwie scheint Apple den Fehler nicht in den Griff zu bekommen.
Zitieren
#4

Das ist kein Hardwaredefekt, das Einschicken kannst du dir sparen. Das liegt an iOS 8 und ich habe das gleiche Verhalten auf dem Ipad Air.
Zitieren
#5

Das Problem mit der Gestensteuerung hab ich bei meinem iPad Mini 2 auch. Mal gehts und mal nicht.

Alllerdings wenn ich es auf Lautlos schalte sind die aktivierten Tastentöne weg.
Zitieren
#6

@michigan66 Tastentöne kannst du doch abstellen. Ich will auch kein klick klick klick hören, wenn ich was schreibe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste