Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umschalten zwischen 4G, 3G und Edge
#1

Iphone 5
iOS 8.1.1
Jailbreak

Gibt es eigentlich eine Erweiterung, mit der ich manuell zwischen 4G, 3G und Edge umschalten kann?
Keinesfalls möchte ich irgendwelche Systemdateien umschreiben müssen.
Danke für die Hilfe.
Zitieren
#2

@ghostbuster "Rubik" macht das Automatisch!?
Zitieren
#3

Nein, das meine ich nicht. Rubik habe ich. Ich bin öfters in einer Gegend, wo das Iphone ständig zwischen 3G und 2G wechselt (schlechter Empfang). Das nervt. Da würde es helfen, wenn man manuell umschalten könnte.
Zitieren
#4

@ghostbuster Macht Rubik doch! Seit dem letzten Update! All zu viel Akku ersparniss wird es aber nicht! Ca. 1%- 7% ....

[Bild: gh2x8dk6.jpg]
Zitieren
#5

@Christian P. Was erzählst du für nen Quatsch.
Wenn der Netzbetreiber das Schalten auf Edge nicht zulässt, dann kann Rubik auch nicht aktiv umschalten und wechselt jur zwischen 3G und 4G

Oder man muss halt etwas rumbasteln, damit es doch freigeschaltet wird und das wird den TS interessieren.
Zitieren
#6

Mich stört es einfach, dass das Iphone bei schlechtem 3G-Empfang ständig zwischen Edge und 3G umschaltet. Das stört beim Telefonieren und beim Surfen. Da wäre mir schon lieber, ich würde es in Gegenden mit schlechtem 3G Empfang manuell auf Edge fixieren können.
Zitieren
#7

Dito.
Konkrete Antwort. Dein Mobilfunkanbieter interbindet diese Einstellung! Manche lassen es zu, dann kann man in den Einstellungen Edge wählen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tom Tom Phone
02.03.2009, 06:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste