Bewertung:
0
Hallo
Ich fahre morgen für 2 Wochen in die Karibik für eine Kreuzfahrt.
Auf dem Schiff haben wir Wlan welches aber sehr teuer ist.
Roaming ist natürlich ausgeschaltet.
Da unsere Tochter zum ersten mal alleine zuhause bleibt möchte ich für Sie per whatts app und Telefon erreichbar bleiben.
Alle anderen Apps etc die Verbindung und sich im Internet synchronisieren möchte ich ausschalten.
Wenn ich Mobile Daten deaktiviere ist dann auch WLAN für Whatts App deaktiviert?
Oder muss ich bei jedem App die Mobilen Daten deaktivieren?
Was ist die einfachste Lösung?
Telefonbomber
Bewertung:
416
Nein dann bleibst Du über WLAN erreichbar. Es reicht die mobilen Daten auszuschalten. Dann surfst Du ausschließlich über WLAN.
wenn du mobile daten ausschaltest,und wlan an hast,kannst du im wlan netzt alles nutzen was du möchtest. internet,Facebook und natürlich auch whats app.
Wenn die Tochter selber ein iPhone hat oder ein iPad/Mac mit FaceTime, dann kann man über WLAN über FaceTime telefonieren. Man kann ja über FaceTime auch nur das Audiosignal übertragen, falls man das will.
Bewertung:
1.308
Der Name "Mobile Daten" sagt ja schon aus, dass diese über die Mobilfunk-Verbindung anfallen, sprich über Deinen Provider. Wenn man Mobile Daten deaktiviert kann man nicht mehr über den "Mobilfunk", aber trotzdem noch über das WLAN ins Netz. Also wie beim iPod oder dem WLAN-iPad. Das nur nochmal zur Erklärung, offenbar scheint Dir die Bezeichnung ja nicht ganz verständlich gewesen zu sein.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
49
Denk an die Maritime Gebühren. Da solltest du dich vorher bei deinem Anbieter informieren, da kann eine Minute telefonieren schnell 5€ kosten.
Eigentlich genügt es das Roaming abzuschalten, schließlich bist du im Ausland.
An den Anlegestellen und in vielen Restaurants in der Karibik gibt es kostenloses WLAN. Auf den Schiff würde ich nur im Notfall WLAN nutzen denn das ist sündhaft teuer und langsam wie EDGE. Facetime Audo bringt nicht wirklich viel weil die Verbindung selbst dafür zu schlecht ist.
Also mein Rat wäre, du schaust ob du du auf den Inseln WLAN findest, z.B. in Hardrock Cafes oder McDonalds.