Beiträge: 398
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Servus Zusammen,
Mich beschäftigt eine Frage, die wahrscheinlich einfach zu beantworten ist, mir die Antwort darauf leider aber noch nie über den Weg gelaufen ist.
Kann man iPhones in Amerika ohne Vertrag kaufen? Ich habe gerade mal geschaut und wenn man das iPhone X auswählt, muss man dementsprechend noch den "Carrier" wie zum Beispiel AT&T auswählen.
Wie liegen die Preise in Amerika, falls es ohne Vertrag möglich ist? Funktioniert das überhaupt so einfach?
Danke und lg
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Du musst eben die Steuer hier in Deutschland bezahlen bei der Einreise.
Ob sich das am Ende lohnt , ?????
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Ob es sich lohnt oder nicht lasse ich jetzt mal ausser acht. In den USA war es immer so, dass die unlocked Version immer erst einige Monate später erschienen ist. Du kannst aber direkt bei einem Apple Store ein Verizon Gerät kaufen. Dieses ist unlocked und kann Weltweit genutzt werden.
Wichtig: Bestbuy und andere Mediamarkt ähnlichen Stores verkaufen "unlocked" Geräte. Wenn du dann aber eine T-Mobile oder AT&T SIM reinsteckst und aktivierst, lockt es sich auf den jeweiligen Anbieter. Gab einige solcher Problemfälle. Das stand mal bei Macrumors.
Wenn du aber direkt bei Apple kaufst sollte es kein Problem sein.
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
Und dann rausgefischt werden und ordentlich nachzahlen. Ob sich das lohnt....
Beiträge: 963
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
20
14.09.2017, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017, 12:16 von
sabine.)
@7plus:
Naja, 999 USD, dann kommt erstmal noch Tax drauf. Unterschiedlich 6-7%, außer Du bist in einem der 2 oder 3 Staaten die keinen Tax haben. Aber rechne nochmal 60-70 Euro rauf. Bei aktuellen Kurs wirst Du dann bei rund 920,-Euro liegen. Und nun kommt die Einfuhr nach Deutschland mit 19% also noch 175,-Euro drauf. Bist Du bei fast 1100 Euro.
Da sparst Du nicht viel. Wenn Du es hier kaufst brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen. Aktuell würde ich das nicht machen. Vor allem hast Du eine Rechnung von hier, auch beim Wiederverkauf zu beachten.
Edit: Da war jemand noch schneller. Ich habe natürlich die legale Art geschrieben. Über die andere Variante rede ich nicht.
Nur wenn man pech hat. Und meistens ist da eh niemand, der kontrolliert
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Kann dann aber auch später noch nachverzollt werden, wenn du wieder mal ausreisen möchtest, und nicht nachweisen kannst, das es bereits verzollt wurde.
Beiträge: 398
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Mit dem Zoll muss man dann halt so machen, wie man es selber für richtig hält. Man kann es ja auch auspacken und dann einfach in der Hosentasche mitnehmen.... Naja...
Mir war nur wichtig zu wissen, ob die Geräte hier dann genutzt werden können. Und lohnen würde es sich ja auch nur, wenn man wirklich vor Ort ist zwecks Urlaub oder geschäftlich.
Beiträge: 296
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1
Na dann viel Glück [emoji85] Ich wurde letztes Jahr das erste mal „rausgefischt“. Hatte ein MacBook und eine iPhone dabei. Bei meinem iPhone genügte ein Blick auf die Rückseite. Da ich eine Rechnung von D-Land fürs MacBook immer mitführe war auch das schnell erledigt mit zusätzlich Blick auf das Tastaturlayout.
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
Werden hier jetzt nicht auch illegale Tricks empfohlen bzw. Erfahrungen ausgetauscht ? Komisch bei Tweaks, die man aus irgendwelchen Repos zieht, die sonst was kosten, wird derjenige sofort ermahnt und der Beitrag/thread gleich gelöscht
Beiträge: 766
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
24
Inwieweit schade ich Apple wenn ich Einfuhrumsatzsteuer hinterziehe?
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Und man kann nicht bei Uli Hoeneß schimpfen und es selbst nicht besser machen.
Kein Support per PN.
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Mal abgesehen von den zusätzlichen Einfuhrabgaben soll es auch Unterschiede bei LTE Empfang geben. USA verwendet andere Frequenzbereiche.