Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Hallo, bin als Neuling in meinem 1. Forum.
Plage mich ohne Erfolg seit einer Woche mit dem USB-Synchronisieren via iTunes von meinen Kontakten und Kalendereinträgen mit meinem iPhone 6.
Alles klappte tadellos (oder fast :-) ) über Jahre, aber seit ungefähr dem 30. Januar 2015 werden neue Eintäge nicht mehr synchronisiert. Alles läuft normal ab, aber beim Kontrolieren stellt man fest dass alle Neuerungen nicht übernommen wurden. Sogar ein Überspielen der Kontakte und des Kalenders vom Outlook Richtung iPhone bringt alle alten Einträge, jedoch die neuen nicht. Es scheint so als würde das System nicht mehr kontrollieren, was zeitlich neu ist und somit eingetragen und ersetzt werden muss. Windows ist Windows 7 mit Office 2010.
iTunes (schon mal neu geladen) ist Version 12.1 und iPhone hat iOS 8.1.3
Mein Kalender hat etwa 16.744 Eintäge und 17.494 kB. Die .pst Datei etwa 332 MB.
Habe etwa 1870 Kontakte.
Synchronisieren via Cloud will ich nicht.
Wer kann mir helfen?
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
such mal bei Apple nach restriktionen. Da gibt es einen max. Anzahl an Einträgen UND eine max. MB Größe für Kalender UND Für alle zusammen. Vielleicht bist du über diese Grenzen gestossen, und dann wird nicht mehr syncronisiert.
Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
07.02.2015, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2015, 19:38 von
Georges.)
Danke, werde mich in diese Richtung erkunden.
Nach dem was ich so gefunden gefunden habe (z.B. 25.000 Einträge im Kalender), glaube ich nicht dass das Problem durch etwaige Restriktionen ensteht. Ich bin von rund 16.700 Einträgen auf etwa 16.300 durch Löschungen runter gegangen, trotzdem übernimmt mein iPhone 6 nicht die Kontakte und den Kalender vom PC (Outlook 2010) Die Synchronisierung "dreht" wie üblich, aber es kommt nichst an. 1.800 Kontakte sind auch nicht die Welt (keine Anhänge) Habe auch in der Listenübersicht im Kalender alles "geputzt" was éventuel stören könnte. Keine Leereintäge. Auch normales Synchronisieren (damit fing es vor etwa 10 Tagen an) bringt keine Neuerungen auf die andere Seite. Im Moment halte ich mich über Wasser mit Einträgen auf beiden Seiten. Auf Dauer keine Lösung.
Das Synchronisierungsproblem zwischen Outlook 2010 via USB und iTunes 12.1 mit dem iPhone 6 (iOS 8.1.3) bleibt bestehen.
Wer weiss ne Lösung?
Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe das gleich Problem. Seit 1 bis 2 Wochen werden weder neue Termin noch neue Kontakte auf mein iPhone 6 (akt. iOS) synchronisiert :-(
Wer kann helfen
Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
14.02.2015, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015, 10:50 von
Georges.)
Danke für die Antwort.
Ich werde mich solange mit Doppeleinträgen plagen.
Ich wundere mich nur, wieso nicht mehr Benutzer sich mit demselben Problem hier melden (wenn das Proble auf iTunes 12.1 zurückzuführen ist).
Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
16.02.2015, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015, 18:59 von
Georges.
Bearbeitungsgrund: kleiner Schreibfehler (Georges-PC)
)
Hab wieder viele Stunden mit meinem Sync-Problem verbracht.
Mit dem Kabel synchronisieren ist bei mir kein Dogma.
Synchronisieren mit meinem Haus-Wlan würde mich nicht stören, nur stört es mich meine Daten ins Cloud zu setzen (obschon an meinem Kalender und meinen Kontakten nichts geheimnisvolles ist, es ist mehr eine Prinzipsache).
Hab dann wie mir geraten wurde das synchronisieren mit Wlan probiert, es aber nicht hinbekommen :-(
Zuerst über Kabel und iTunes das iPhone auswählen, dann die Einstellung "mit diesem iPhone über Wlan synchronisieren", dann synchronisiert es sich noch klassisch (obschon noch immer keine Änderungen im Kalender und den Kontakten sichtbar sind)
Dann verlass ich iTunes und klemme das iPhone ab.
iPhone schliess ich dann ans Netz an (Ladegerät).
Im iPhone unter Einstellungen - Allgemein - iTunes-WLAN-Sync -ist das "Jetzt synchronisieren" grau und nicht anwählbar.
Es steht dort:
"Synchronisierung wird fortgesetzt, wenn "Georges-PC" verfügbar ist."
Wieso ist "Georges-PC" nicht verfügbar?
Mein iPhone hatt doch Kontakt über Wlan mit dem Internet, mein Safari Browser und alles andere funktioniert doch.
Bin kein Spezialist. Wahrscheinlich ist Wlan-Internet nicht gleich Wlan-PC?Kann einer mir weiterhelfen?
Danke
Georges
Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Hallo Freunde,
Mein Synchronisationsproblem ist noch immer nicht gelöst.
In der Zwischenzeit bin ich sogar bereit die Sync vom iPhone zum Outlook über iCloud zu machen :-(
Ich habe weiterhin meinen Kalender von 16.456 Einträgen (ab Sommer 2000) auf 3.328 Einträge (ab 1.01.2013) gekürzt. :-(
Kontakte sind es etwa 1870.
Alles läuft Anfangs scheinbar tadellos. Insgesamt spricht er von 5.201 Elementen. Ich wähle nämlich nur den "kleinen Kalender" und die Kontakte an.
Der komplette Kalender steht als Kopie in einem Unterordner und ich mach bei ihm das Häckchen weg.
Er fusioniert die Kalender. Dann ladet er die Kalendereintäge von iCloud runter und hört minutenlang nicht mehr auf. Dann spricht er von über 25.000 Einträgen und bietet mir an die alten Einträge zu archivieren. Ich bin dazu (leider) auch noch bereit, aber die Geschichte wiederholt sich und am Ende muss ich abbrechen. Ich habe gelesen dass die Meldung von den "25.000 événements" (Outlook ist bei mir auf Französisch) ein Fake ist und nichts mit 25.000 Elementen zu tun hat. Die .pst Datei wäre anscheinend "verdorben"
Speichere ich die alte pst Datei zur Sicherung irgendwo ab, und bildet sich eine neue, ist natürlich im Outlook nichts mehr vorhanden.
Wer kann mir in dieser unendlichen Geschichte weiterhelfen ?
Schon jetzt vielen Dank für etwaige Hilfe.
Georges