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Alternative zur myDLINK-App (ohne Cloud)
#1

Hallo Leute,

kennt Jemand von euch eine App, mit der ich meine DLINK-WLAN-Cam zu Hause von unterwegs mit meinen iDevices anschauen kann, ohne irgendeinen Cloud-Dienst zu nutzen ?

Mein Bruder hat die gleiche Cam und er geht über myFritz mit seiner Fritz!Box 7490...er baut dazu eine VPN-Verbindung zur Fritz!Box auf und kann mit einer App (nicht die von DLINK) auf die Kamera zugreifen.

Allerdings hat er ein Android-Handy und diese App, die er nutzt, gibt es nicht für iDevices Sad

Grüße, Andy
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#2

Niemand ´ne Idee ?
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#3

Kannst Du nicht über die IP Adresse auf die Kamera zugreifen?
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#4

Das mache ich genau so wie dein Bruder VPN über die Fritzbox und dann Zugriff über eine App.
Da gibt es mehrere. Ich nutze Instar Vision, da ich eine Instar habe. Die App müsste sich aber auch mit DLink verbinden. Ansonsten probiere Live Cams Pro oder CamViewer for IP Kameras. Diese Apps laufen bei mir alle.
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#5

Hey, super, danke Smiley

Jetzt muss ich mir erst mal anschauen, wie das Ganze funktioniert mit der Freigabe der Kamera über myFritz!.....blicke da noch nicht so ganz durch. Vielleicht kann mein Bruder mir da auch über Teamviewer etwas weiterhelfen Smiley

Bislang habe ich es nur hinbekommen, der Kamera eine feste IP zu geben und die gewünschte Position als Present ab zu speichern.
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#6

So, Alles klar Smiley

Wenn man mal das VPN verstanden hat, dann ist der Rest nicht mehr so schwer Smiley

Als App habe ich jetzt "IP Cam Viewer Lite" genommen, getestet (klappt) und ein Upgrade auf die Vollversion gemacht.

Danke nochmal für die geleistete Hilfe Smiley
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#7

Tja, die Freude währte nur kurz Sad Entweder hat die Kamera, die ich habe, einen Defekt oder ist einfach für die Aufgaben nicht geeignet.

Alles so eingerichtet, wie´s bei meinem Bruder auch ist (lediglich die IP-Adresse der Kamera und die des Netzlaufwerks, auf dem die Überwachungsbilder gespeichert werden, sind anders) und die Kamera scheint sich regelmäßig nach kurzer Zeit aufzuhängen. Macht sich dadurch bemerkbar, dass bei Bewegungserkennung keine Bilder mehr gemacht werden und sowohl über eine App am iPhone, als auch über die Benutzeroberfläche der Kamera im Browser kein Live-Video mehr angezeigt wird.

Wird die Kamera wieder neu gestartet, geht´s wieder für paar Minuten und dann ist´s schon wieder vorbei.

Jetzt erst mal die Kamera wieder zum Tausch eingeschickt und dann halt nochmal testen.
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