Hier geht es zur originalen News: Brikk kündigt Luxus Apple Watch für $ 75.000 an. im Blog
Zitat:
Die Apple Watch ist noch nicht auf dem Markt, schon wird von Modefirmen an einer edleren Variante gearbeitet. Der Luxus-Veredler Brikk hat eine Veredelung der Apple Watch angekündigt, die bis zu 75.000 Dollar kosten könnte. Mit Diamanten und Edelmetallen verziert soll sie so bei den oberen Zehntausend Anklang finden. Es wird natürlich immer noch darüber spekuliert, wie der Preis der Gold-Variante aussehen wird. Ab 10.000 Euro munkelt man, wobei aber der Preis auch deutlich niedriger sein könnte, um einen etwas größeren Interessentenkreis anzusprechen.
Brikk hat am Donnerstag angekündigt, von der Apple Watch 30 unterschiedliche Luxus-Modelle fertigen zu wollen. Die drei Editionen sind modifizierte Originale in den beiden Größen 38 Millimeter und 42 Millimeter, die aus 24-karätigem Gelbgold, 18-karätigen Roségold und 950er Platin bestehen. Es wird eine Standard-Ausführung, eine Deluxe und eine Omni-Ausführung geben.
<ul>
<li>Die Standard-Edition ist besetzt mit einer Reihe von Diamanten (0,9 Karat) und hat ein Leder-Armband.</li>
<li>Die Deluxe-Edition hat schon mehrere Diamanten-Reihen (2,3 Karat) und ebenso die Krone ist mit Diamanten verziert. Auf dem Lederarmband sollen auch ein paar Diamanten eingearbeitet sein.</li>
<li>Bei der Omni-Ausführung sind sowohl das komplette Gehäuse, als auch das aus Gold bestehende Armband mit 12.3 karätigen Diamanten besetzt.</li>
</ul>
Für die Standard-Edition wird man von 7.495 US-Dollar bis 7.995 US-Dollar zahlen müssen (was noch unter dem geschätzten Preis der Apple Watch liegt), die Deluxe-Edition schlägt ab 11.995 US-Dollar aufwärts zu Buche und die Omni-Ausführung wird in der 38 Millimeter-Größe mit einem Preis von 69.995 US-Dollar bis 74.995 US-Dollar die Kreditkarte zum Glühen bringen.
Die Luxus-Modelle sollen circa vier bis sechs Wochen nach dem Verkaufsstart der Apple Watch ausgeliefert werden. Da von Apple bis jetzt lediglich der April als Verkaufsstart genannt wurde, hoffen wir alle, dass beim "Spring Forward"-Event am 9. März alle Details bekannt gegeben werden.