@KKunze1959 Ich nenne das nicht Wertschätzung sondern penibel oder pedantisch.
Ich schätze mein iPhone, in dem ich es nicht werfe, nicht in eine Hosentasche stecke mit Geld, Schlüssel, Feuerzeug usw. sondern solo in eine saubere leere Tasche. Ich lege es auch wie die Kronjuwelen auf den Tisch, statt es "dotzen" zu lassen.
Aber das ist jedem überlassen, ich will nur ausdrücken, das für mich sowas nie in Frage kommt, denn was nutzt mir so eine Pedanterie, wenn ich aus meinem wunderschönen iPhone ein Penisphone mit Gummihülle mache? Mir gefällt das nicht, aber wer kleben und verpacken mag, soll mit seinem Christo Handy durch die Gegend laufen, ist sein Problem.
Wenn ich bei meinen Muslimischen Bekannten auf Besuch bin, setzte ich mich auch auf die mit einem Plastiküberzug geschützte Couch, nehme auch die in Zellophan eingewickelte TV Fernbedienung (andere haben die in einem Gefrierbeutel) und stelle den türkischen Tee auf einen der schönen osmanischen
Teerassenuntersetzer Teetassenuntersetzer.
Ich akzeptiere das weil ich dort Gast bin, aber innerlich schüttle ich nur den Kopf. Ich komme dort auch nicht auf die Idee zu bekehren, nur weil ich das für total bekloppt halte.