Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 10: Fragen, Meinungen, Tipps
#1

Hey,

bin grade dabei, Windows 10 (die öffentliche Preview) in einer virtuellen Maschine zu testen.

Mein Eindruck ist, das System ansich läft sehr stabil, aber die Optik ist sehr sehr hässlich und erinnert nun mehr an eine unfertige Linux Distribution. Gut ist, das das "Kachel-Design nun nicht mehr so heftig im Vordergrund steht.

Wie ist eure Meinung zum neuen Windows?
Zitieren
#2

Das passt doch. Der neue Browser heisst ja nicht umsonst Spartan. Spartanische Optik. Man kann für die zukünftigen Nutzer nur hoffen das dies final nicht auch auf die Usability zutrifft, und der Name "Spartan" zum Programm wird. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Laut Winfuture wird unter ausgesuchten Tester schon zumindest eine Umfrage zu den Icons gemacht, und alternative Icons wurden denen auch vorgestellt.

Ich kann mir nicht helfen, aber es wirkt für mich nicht mehr schön, nur noch billig und unfertig.
Zitieren
#4

Mir ist schnell aufgefallen, dass iTunes nicht läuft. Sprich ich installier es, lass es öffnen, funktioniert auch wunderbar. Mach ich den Pc mal wieder an lässt sich iTunes nicht mehr öffnen. Wärde demnächst mir auch einen iMac gönnen aber nahm mich wunder dieses Win10 ist.
Zitieren
#5

(21.03.2015, 15:08)luca21092 schrieb:  ........ Wärde demnächst mir auch einen iMac gönnen aber nahm mich wunder dieses Win10 ist.

....was will mir dieser Satz sagen Gruebel

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

@nachtanbeterin Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht.
Zitieren
#7

@jandb1980 Er will sagen, das in einer Beta Preview iTunes nicht funktioniert und das er sich einen Mac kauft, aber trotzdem mal schauen wollte, was win 10 zu bieten hat.
Zitieren
#8

Ganze Arbeit von Microsoft! Läuft scheiße wie Windows eben läuft, sieht aus wie ein Kastrierter OSX Clon mit Atributen von Linux/Ubuntu....schon klar das es nur eine Preview ist aber es ist eine Katastrophe!
Zitieren
#9

Christian P.

Find ich jetzt gar nicht. Läuft sehr flüssig bei mir. Ausser die Ordner find ich das Design auch in ordnung.

(22.03.2015, 14:53)Denner schrieb:  @jandb1980 Er will sagen, das in einer Beta Preview iTunes nicht funktioniert und das er sich einen Mac kauft, aber trotzdem mal schauen wollte, was win 10 zu bieten hat.
Danke Denner Daumen hoch

Kann ja nicht so schwer sein, dass zu verstehen Rolleyes
Zitieren
#10

Ist hier von der Windows 10 Technical Preview die Rede?
Zitieren
#11

(22.03.2015, 17:44)*Leopard* schrieb:  Ist hier von der Windows 10 Technical Preview die Rede?

Ja
Zitieren
#12

@luca21092 Naja, schau dir mal die Prozessor Last und die Arbeitsspeicher Auslastung an wie auch wie Prozesse die am Laufen sind......einfach nur Absurd und nicht mehr Zeitgemäß, andere OS's beweisen das es auch mit Weniger geht!
Zitieren
#13

Ich bin gerade dabei es auf dem iMac zu installieren. Mal schauen, ob die Treiber von Apple dafür funktionieren.
Zitieren
#14

Die Treiber funktionieren. Die Icons sind jetzt nicht der Brüller, aber schlechter als die Yosemite Icons sind sie auch nicht.
Zitieren
#15

@luca21092 Es kann aber auch nicht so schwer sein, sich ein wenig an den Deutschunterricht und an Satzbau und Kommata usw. zu erinnern?
Zitieren
#16

@*Leopard* aber bei Yosemite passt alles und ist stimmig.

Windows 10 ist für mich, wie gesagt, von der Optik her ein "Linux", was versucht ein bisschen Windows zu sein. Und die Icons wirken, wie mal eben schnell zusammengeklatscht.

Das hat nichts Stimmiges und es wirkt einfach billig.
Zitieren
#17

eigentlich wollte ich von win7 auf win10 umsteigen, wenn's raus ist.
da hat man mit win7 wieder ein sehr gutes system gebaut und nun das.
ich hoffe, daß sich da bei win10 noch einiges tut.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#18

@mooniz Windows 7 ist im Vergleich zu Windows 8.1 kein sehr gutes System.
Zitieren
#19

Windows 7 ist meiner Meinung nach das letzte wirklich gut gelungene Windows. Alles danach ist nichts halbes und Ganzes mehr.
Zitieren
#20

@jandb1980 Wenn es nur eine Meinung ist und nicht auf Fakten beruht, magst Du recht haben.

Ich bin Windowsler, betreibe auch einen Windows Server, habe verschiedene Laptops (5 Stück) im Haushalt, die alle unter Windows 8.1 laufen, bis auf einen Sony Vaio, der keine Fingerprinttreiber für Windows 8.1 hat und deshalb zwangsweise unter Windows 7 läuft.

Ich habe selber Win 7 lange benutzt, weil ich mir die Arbeit schenken wollte, auf 8 abzudaten, aber ich habe es bis heute nicht bereut.

Allerdings habe ich mich mit Windows 8 auch beschäftigt und nicht anhand eines Bildzeitungsartikels, mich dagegen entschieden.

Es ist wesentlich schneller, braucht weniger Speicherplatz usw.

Und nein, die Kacheln habe ich noch nie benutzt, ich arbeite auch unter win 8 mit der Desktopoberfläche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste