Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebrauchtes Iphone kaufen - Ständige Apple ID abfrage!
#1

Hey Leute,

ich möchte mir ein iPhone 5 gebraucht kaufen.
Das Angebot ist sehr gut und das iphone ist in einem super Zustand, hat also keinen einzigen Kratzer und die Folie ist noch auf dem Display.

Einziges Manko ist, dass in unregelmäßigen Abständen ständig die Apple ID abgefragt wird.
Die Verkäuferin war im Apple Store, wo ihr mitgeteilt wurde, dass das Handy keinen einzigen Defekt hat und alles super läuft.
Das iPhone wurde erst Weihnachten 2014 gekauft.
Da sich die Verkäuferin überhaupt garnicht mit Handys bzw. dem iPhone auskennt, traue ich mir eigentlich zu den Fehler zu finden.
Meine Frage ist jetzt:

Glaubt ihr, dass das Problem lösbar ist bzw. das Problem nach einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen verschwindet ?

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Ist doch nichts wildes.

Selbst im ernst fall hättest du doch noch Garantie?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Garantie habe ich leider nicht mehr. Die Verkäuferin hat es Weihnachten 2014 als neuware von einer dritten privaten Anbieterin gekauft. Zwar wurde es im Winter 2014 von Apple ausgetauscht, und Weihnachten 2014 als fast neuware verkauft aber Garantie ist leider nicht mehr auf das Handy(Bzw der Beleg ist nicht vorhanden). Auch weil im Apple Store gesagt wurde, dass das iPhone soweit voll funktionsfähig ist.

Ist in meinen Augen ein unschlagbares Angebot, da es wirklich wie neu ist und 160€ für ein iPhone 5 nicht wirklich viel sind.
Zitieren
#4

@Prinzip

Da hast du recht 160€ ist akzeptabel.

Öffne mal Einstellung/iTunes & App store/
Apple ID entfernen und wieder eingeben.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Klingt in meinen Augen sehr komisch. Das klingt im Grunde nach einem Softwaredefekt, man müsste einmal sauber die Software neu aufspielen und das Problem sollte behoben sein. Wieso wird ihr das aber im Store nicht gesagt, sondern abgespeist mit "Einwandfrei, müssen Sie mit leben". Aber behaupten kann die viel was ihr gesagt wurde und in welchem Zustand das Ding ist oder was weiß ich ..
Zitieren
#6

Aktzeptabel?
Günstiger bekommt man ein fast neues iPhone 5 doch nicht, oder?

Naja AMG55.. Das Ding ist, dass ich noch am überlegen bin, ob ich mir ein iPhone 5 kaufe, das ständg eine Apple ID abfragt.
Wenn ich wüsste, dass ich das Problem behoben bekomme, dann würde ich es kaufen.
Ich habe das Handy also noch nicht, und würde es vorerst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn ich es nehmen würde.
Geht vorerst darum, ob es sich lohnt sich das Handy zu kaufen.
Zitieren
#7

Und für die Garantie benötigst du keine Rechnung / Beleg ..geht bei Apple über die IMEI Nr.  Daumen hoch
Zitieren
#8

@Temgesic

Software neu aufspielen? Das heißt einfach das iPhone zurücksetzen? Dabei lädt sich das iPhone doch eigentlich automatisch die aktuelle Version von iOS runter oder nicht?

Man sieht auf den Fotos wie neu es wirklich ist. Außerdem würde ich es nur persönlich abholen.
Zitieren
#9

Am besten du enfernst die Apple ID und stellst "mein iPhone suchen" ab. Dann stellst du das iPhone per iTunes wieder her ohne ein Backup einzuspielen. Dann sind alle Daten der Vorbesitzer weg (auch die Apps, die hast du ja auch nicht gekauft).
Zitieren
#10

@access
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Nur müsste ich das Entfernen der Apple ID und das Ausstellen von "mein iPhone suchen" vor ihren Augen machen?
Wenn sie dies nicht bereits ausgestellt hat, und das handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, dann habe ich doch ein Problem oder nicht ? Die iCloud Sperre wird aktiv und ich habe keinerlei Passwörter.

Wo finde ich denn die Funktion, dass ich die Apple ID entferne?
Zitieren
#11

Sie kann es nicht zurück setzen ohne die Apple ID einzugeben ....
Zitieren
#12

@TomBy

Die Apple ID kann sie ja eingeben, da sie die ja hat. Es wird nur ihre eigene Apple ID abgefragt. Nach eingabe läuft das Iphone ganz normal weiter.
Nur wenn sie es jetzt zurückgesetzt hat, ohne dass sie "Mein Iphone suchen" deaktiviert hat, dann wird doch die iCloud sperre aktiv, und ich habe ein großes Problem? Oder liege ich da falsch?
Zitieren
#13

Sie muss mein iPhone suchen deaktivieren zum zurück setzen ...und das kannst du ja dann Kontrollieren ....
Zitieren
#14

Also kann sie das iPhone erst zurücksetzen, wenn sie "mein Iphone suchen" ausgeschaltet hat?
Wo ist denn die Funktion, dass ich die Apple ID entferne?
Zitieren
#15

Beim Entfernen von "mein iPhone suchen" muss man das passwort einmal eingeben. Das reicht. Anschließend wiederherstellen und fertig.

Wurde das Telefon schon wiederhergestellt ohne das Passwort zu haben, hast du verloren, ohne Passwort geht nix mehr.
Zitieren
#16

okay. Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten!
Würdet ihr für den Preis zuschlagen?
Zitieren
#17

@Prinzip Sag für 140,-€ nimmst Du es Zwinkern (wegen dem Defekt) !
Zitieren
#18

@Prinzip Für 140 plus 199 Euro für das refurbish, das du vielleicht brauchst, kommst Du auf 339 Euro. Dafür würde ich mir kein 5er mehr kaufen.

Und was das blonde Deppchen angeht, das ein iphone ohne Belege verkauft:
Zitieren
#19

Die Abfrage der iTunes ID kann eigentlich nur ein softwareseitiges Probleme sein, ich würde es nehmen. Natürlich nur wenn Sie in der Lage ist das iPhone von find my iPhone zu entkoppeln. Sieht nämlich so aus, als ob Sie ihr Passwort nicht kennt.
Zitieren
#20

Das klingt für mich nicht nach einem Unlösbaren Problem. Dürfte eigentlich beim zurücksetzen verschwinden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste